Kritik bei der Threadverwaltung, speziell in diesem Unterforum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe hier zwei Sachen zu vermelden. Das erste ist eher Kritik, das zweite mehr eine Anregung.


    Zum ersten, habe ich hier erst einmal zwei Zitate:


    Zum ersten: Ich bin der Meinung, dass dieses thema zumindest mehr Diskussionsstoff bietet, als beispielsweise Erwachsene gegen Pokémon (ebenfalls in der Plauderecke anzufinden.
    Jenes Thema enthält eine Abstimmung, bei der sowieso mit 83% der Abstimmenden in einer Umfrage für die gleiche Antwort stimmt, sodass man nicht wirklich von einer Diskussion sprechen kann, sondern eher von einer gemeinschaftlichen Meinungsvertretung mehrerer User. Sieht man sich den Thread ein bisschen an, so sieht man fast immer die gleiche Meinungsvertretung.
    Jedoch ist das gar nicht der Hauptgrund für meine Kritik. Ich bin viel mehr davon genervt, dass Threads, bei denen es des Öfteren auch Ansichtssache ist, ob sie zugelassen werden sollten, von einem einzigen Moderatoren, der auch nur ein Mensch mit seinen Fehlern ist, einfach so geclosed werden und damit ist das Thema dann abgehakt.
    Ich fordere daher, dass die Threadposter die Möglichkeit haben sollen, zur die Schließung oder Löschung ihres Themas Stellung zu nehmen, das würde das ganze einfach etwas demokratischer und gerechter machen.


    Ebenfalls würde ich mich freuen, wenn Themen in diesem Unterforum (Anregungen, Beschwerden und Feedback) nicht immer sofort geclosed werden würden, wenn ein Moderator darauf geantwortet hat. Man sollte dem Poster die Möglichkeit geben, die der Moderator ebenfalls hat: Auf die Argumente des anderen eingehen und sie evtl. zu widerlegen.


    Nun, ich hoffe, das kam jetzt nicht zu kritisch rüber :S , ich bin eigentlich ein zufriedener BB-Benutzer :thumbup: .

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • "Erwachsene gegen Pokémon" bietet auch nicht wirklich viel Diskussionsstoff, aber ich moderiere die Plauderecke erst seit April. Das heißt, als das Thema erstellt wurde, war ich nicht für den Bereich zuständig und die damalige Moderation hat das Thema für "in Ordnung" befunden. Ein Thema mit elf Seiten zu schließen / löschen, ist daher unangebracht.
    Tut mir leid, aber Spam hat nichts mit "Ansichtssache" zu tun. Erlauben wir so ein Thema, müssen wir auch die anderen Themen, die sich nur auf ein oder zwei Pokémon beziehen, erlauben. Wie du sicherlich weißt, haben wir 646 Pokémon und für jedes Pokémon ein Thema ist zu viel. Die Begründung ist ganz simpel. Ihr dürft uns ruhig vertrauen, wir schließen Themen nicht grundlos. Außerdem kann sich der User immer noch per PN melden.


    Zum anderen Thema: Wir schließen die Themen, damit niemand alte Themen hervorholt und die Themen bleiben bis zum Ende der Diskussion / Lösung offen. Sollte der User noch ein Anliegen haben, darf er sich gerne per PN melden.