IP-Problem mit Gameguard-Server

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo...


    Wie mit der überschrift beschrieben, habe ich (oder besser gesagt die die ganze Gilde, in der ich bin) problem mit der IP von den Gameguard-Servern.
    Problem ist folgendes:
    Wir Spielen alle ein Spiel, das ohne benutzung von Gameguard (ist ein Antihack-Programm, was bei einigen Spielen gebraucht wird) nicht spielbar ist und deswegen muss man den Gameguard erst nach Updates suchen lassen, bevor das Game startet. Aktuell ist jetzt das Problem, dass der Gameguard dies nichtmehr macht und stürzt mit der Fehlermeldung 380 ab. Fast alle aus meiner Gilde hat dasselbe Problem nahezu zeitgleich innerhalb einer Woche erhalten (ein paar kommen noch per zufall rein, aber dem ist nicht immer gewiss).
    Nun nach ein bisschen suchen hat wer von uns dann herausgefunden, dass der Gameguard 2 verschiedene IP´s hat, von der eine diese Updatefunktion nichtmehr hat. Laut eingabe steth dran, dass über cmd den befehl ipconfig/dnsflush das Problem beheben sollte, ist aber anhand des Routers und Anbieters unterschiedlich. Ich habe es auch durch /dnsflush versucht, aber mein Router pingt trotzdem noch zu der falschen IP ohne der Updatefunktion hin.


    Wie bekomme ich es hin, dass mein Router zur richtigen Server-IP hinpingt und nicht zur falschen? Ich weiss, dass ich diese irgendwie erneuern/ersetzen muss, aber wie das genau geht habe ich keine Ahnung. Über Google habe ich schon danach duchen lassen, aber da findet man nur sachen über seine eigene IP. Ich benutze Windows 7 mit einem Speedport W504V-Modem von T-Online.


    Ich hoffe, diese Angaben sind nicht zu ungenau oder Fehlerhaft. Und ich hoffe, dass einer von euch eine Ahnung dazu hat.


    MfG

  • Welches Spiel ist doch eigentlich ganz lalle finde ich, da Gameguard einen eigenen Developner hat. Das Spiel und der Gameguard haben doch 2 verschiedene Server, die ja nicht ingame zusammen kommunizieren o.o


    Ums genau zu sagen:


    Spiel wird mit Updater gestartet > Gameguard wird gestartet > verbindet sich mit dem Gameguard-Server zum Updaten > Updated, falls Updates hat > Trennt verbindung zum Gameguard-Server > Spiel startet


    Und noch ne bitte: ausführlicher schreiben! Denn nur "welches spiel" hilft mir wenig, wenn ich ja nich weiss, warum man das angeben sollte. Denn ich finde keinen Grund, das Spiel zu nennen, da Gameguard einen eigenständigen server hat.

  • Du kannst genauso gut schreiben, welches Spiel du spielen willst, anstatt hier einen riesigen Aufstand wegen der Frage zu machen. Es ist eben nicht immer unrelevant, welches Spiel läuft.
    Beispiel Punkbuster: Eigenes Programm, aber es kann eben auch an CoD4 liegen, wenn es nicht richtig mitspielt, weil irgendwelche Dateien im eben jenen Spiel geändert wurden. Hat auch seine eigenen Prozesse.

  • Ich weiss gar nicht, warum ihr ds immer so kompliziert machen wollt. Das einzigste, was ich dazu doch brauchte war, wie man den IP-Server manuell umwechseln kann.


    Naja egal... habs jetzt selber herausgefunden, wie das geht. Man musste einfach den DNS-Server manuell über seine Verbindung eingeben. Und dann mit cmd überprüfen, ob er die richtige IP anpingt. Falls nicht, mit ipconfig/flushdns den DNS-Cache leeren.