[Dreamworld OU] Ich und meine Brüder ham das Kriegsbeil ausgegraben...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...Wir können es uns leisten, euch als Feinde zu haben.


    Bisschen aus dem Sinn des Liedes gerissen, aber es stimmt schon. So ein halbes Heavy Offense Team ist mir schon lange nicht mehr gelungen, weshalb es gleich mal hier landet^^.
    Im Spoiler mal eine Geschichte, etc. und dann geht's schon los mit dem Team :) .



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/065.png] - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/243.png]-[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/130.png] - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/286.png]-[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/121.png] - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/560.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/065.png]
    Scheues Simsala [Prepare...] @Fokusgurt
    6 HP / 252 Special Attack / 252 Speed
    -Magieschild
    ~Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Fokusstoß
    ~Spukball
    >Soll erstmal nur zuschlagen. Der Fokusgurt wird dank der Fähigkeit nur von offensiven Attacken gebrochen, was sehr praktisch ist. Psychokinese als STAB, der unter anderem Meistagrif OHKO't. Fokusstoß OHKO't nach einem sicheren CM Despotar und bild zusammen mit Spukball ein Coverage-Set. Genannter ist dazu da, um gegen gegnerische Simsala oder auch Appoqualyp nicht allzu blöd dazustehen. Viele rechnen zunächst mit einem Scarfer / Specser, weil ich meist nur mit Psychokinese zuschlage, aber dann kommt der Spukball gegen ein Zobiris, dass meint, einen einwechselnden Sweeper verbrennen zu können. Gedankengut wird auch im Lategame sehr hilfreich, um boosten und dann durch Teams gehen zu können.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/243.png]
    Hitziges Raikou [And Now...] @Expertengurt
    16 Attack / 240 Special Attack / 252 Speed
    -Erzwinger
    ~Donnerblitz
    ~Aurasphäre
    ~Kraftreserve [Eis]
    ~Turbotempo
    >Täuscht meist den Scarfer / Specser vor und zieht so seinen Vorteil, wenn ich Appoqualyp mit Donnerblitz weghaue und ein tanzendes Garchomp mit HP [Ice] OHKO'en kann. Aurasphäre für die Coverage, durch den Gurt müsste es jedes Tentantel 2HKO'en können. Turbotempo als Finishing-Move, der z.B. Baton Pass Teams zerschlagen soll. Donnerblitz ist der Hauptangriffsmove, danach kommt die Aurasphäre, und mit dieser Kombination geht man durch 90% der Teams durch. Die Kraftreserve zeigt auch ihren Vorteil gegenüber Skorgro, jeglichen Pflanzen und anderen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/130.png]
    Frohes Garados [Mary Ann] @Überreste
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed
    -Hochmut
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    >Mit +1 Speed/Attack kann das schon was ausrichten, aber wenn der Hochmut auch noch greift, dann gibt's Schläge! Überreste als Recovery, die EVs sind einfach komplett offensiv. Aber warum nochmal hat jedes dieser hitzköpfigen Panfernos einen Donnerschlag auf dem Set? Das nervt. Wie gesagt, boostet einmal und haut dann mit STAB-Kaskade durch gegnerische Teams. Wird einzig von Tentantel und Kapilz aufgehalten, die jedoch von seinen Teampartnern übernommen werden (Ich und meine Brüder...) . Steinkante ist gegen Flieger (gegnerische Garados, etc.), Erdbeben ergänzt die Coverage gegen so Sachen wie Azumarill (keine Steinkante wegen Accuracy) und Elevoltek. Frohes Wesen wegen dem immer weiter steigenden Angriff.
    -> Wer hinter den Sinn des Namens kommt, darf stolz sein. Ich sag' als Stichwort nurmal: Wolke schwebt über ein paar Hippies <-


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/286.png]
    Hartes Kapilz [Platte] @Leben-Orb
    230 HP / 252 Attack / 28 Speed
    -Techniker
    ~Schwerttanz
    ~Pilzspore
    ~Tempohieb
    ~Samenbomben
    >Schläfter den Gegner ein, wenn dieser wechselt bzw. auf einer schwachen Attacke gebannt ist, wodurch schonmal ein gefährliches Pokémon ausgeschaltet ist, wenn auch nur zeitweise. Boostet sich mit Schwerttanz, um dann mit Tempohieb (STAB, Techniker, Leben-Orb, Schwerttanz) Teams umzuhauen. Ist ein göttlicher Finisher, wenn der Gegner keine reinen Käfertypen hat, die von allen Moves ineffektiv getroffen werden. 2HKO't Scherox nach nem SD, Patronenhieb kann ihm kaum was anhaben. Die Samenbomben sind immer mal wieder ganz praktisch, aber ein Steinhagel / Felsgrab wäre auch mal ganz nice, wegen Flugtypen und so, aber dann geht ein wertvoller STAB verloren. Da muss ich mich noch entscheiden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/121.png]
    Scheues Starmie [Meg] @Leben-Orb
    6 HP / 252 Special Attack / 252 Speed
    -Innere Kraft
    ~Turbodreher
    ~Hydropumpe
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    >Spinnt Tarnsteine weg, haut mit Hydropumpe drauf und Donnerblitz + Eisstrahl geben perfekte Coverage. Leben-Orb für die Power, so steht auch Magnezone nicht mehr sicher. Ist auch ein super Check für Kapilz, da eseinen +2 Tempohieb locker steht und mit Eisstrahl OHKO'en kann. Donnerblitz gegen Garados und Panzaeron, bzw. allgemein gegen Wasser-/Flugtypen. Haut alles ohne Ressistenzen aus dem Ring und zudem noch einen für seine Verhältnisse guten Bulk. Vollkommen offensiv, mehr kann man dazu nicht sagen. Ist einer der besten Spinner im Metagame.
    -> Selbiges wie bei Garados <-


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/560.png]
    Frohes Irokex [Dr Martens Beat] @Überreste
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed
    -Hochmut
    ~Drachentanz
    ~Knirscher
    ~Ableithieb
    ~Eishieb
    >Boostet einmal mit Drachentanz (siehe Garados :D ) und haut dann mit Hochmut durch Teams. Merkwürdigerweise überholt es fast alles nach einem Boost, obwohl es dann nur cirka 390 Speed-Punkte hat (oder mir sind noch nie Scarfer begegnet^^). Knirscht mit den Zähnen, um Geister beim bloßen Anblick seiner Zähne zu vertreiben (sehen ja echt bedrohlich aus... XD ). Ableithieb als STAB > Turmkick, weil's so eine Recovery hat, die den Gegner auch HP kostet. Eishieb gegen Drachen und Skorgro (wird von +2 Eishieb OHKO't). Merkwürdigerweise hat das Vieh übertriebenen Bulk, zwar hat es hohe Base-Stats, ist aber trotzdem immer wieder überraschend. Wieder maximale Initiative, ist ja bereits bekannt.


    -Weaks-
    Sonnentag macht mir zu schaffen, wenn der Gegner Bisaflor (Chlorophyll) oder Glurak (Solarkraft-Scarfer) hat und ich das erst zu spät bemerke.
    Wenn der Gegner auch mir Drachentanz boostet, wobei viele kein großes Problem sind, nur Sachen wie Garados oder Dragoran können ohne Boosts meinerseits Probleme machen.
    Ditto geht mir auf die Nerven. Wenn ich booste, während es reinkommt, ist's ja noch okay, aber wenn es in ein geboostetes Pokémon reinkommt, bekomme ich Probleme, da es meist mit Scarf gespielt wird und mir einen Sweep vermasseln kann (Revengekilling, halt). Kann zwar auch von meiner Seite revengt werden, aber trotzdem ist mein Sweep vermasselt (so viel revengen :rolleyes: ).


    Das war's dann erstmal, wünsche euch viel Spaß beim Raten und freue mich auf kompetetive Verbesserungen.
    ~Lohgock1996 ( Lohgock*Wackeldackel XD* )

  • Halöchen, Lohgock 1996!


    Du hast ein richtiges Käferproblem; vor allem ein Scheroxproblem. Das durchbricht dein Team ohne Ende, wenn Garados weg ist!


    Um dies zu verhindern, könntest du beispielsweise Panzaeron in dein Team einbauen. Da hättest du gleich noch die so wichtigen Tarnsteine. Zwar würdest du wahrscheinlich noch größere Sonnenprobleme bekommen (wegen Feuerschwäche), aber du solltest ja eh noch was gegen einbauen. Wie wäre es mit Skelabra oder Heatran? Saugen beide Feuer auf und Pflanzenattacken werden als nicht sehr effektiv abgestempelt.


    Nebenbei würde ich Kapilz mit Wahlschal und total ausgebauter Initiative (Froh und maximale Init EVs) spielen.


    Wieso gibst du die Wesen nicht an?


    Das wars auch schon!
    Falls du noch Fragen zu meinen Vorschlägen hast, dann frag mich ruhig.:)

  • @ oben
    er schreibt die wesen auf z.b. schreibt er FROHES Kapilz oder so also glweich am anfang beim namen.


    @ lohgock1996
    falls dir sonnenteams nerven nimm einen weatherchanger in dein team, denn zurzeit spielt fast jeder ein wetterteam. und da hagelsturm teams am seltensten sind, wuerde ich sagen nimmst du am besten ein Rexblisar in dein team undzwar über Simsala und irokex als lead spielen, aber dazu noch später. Simsala als Lead wird von vieles gecounter und wenn ein hippo oder tyranitar kommt mit sandsturm hilft dir selbst der sash nicht weiter. simsala ist nur als finisher mit choice scarf gut, aber selbst das finde ich nicht sehr stark.


    dann würde ich sagen kommen wir zu Rexblisar:
    Rexblisar @Wahlschal
    Hagelalarm
    0/196/0-/60/0/252+ Hastig
    ~ Blizzard
    ~ Holzhammer
    ~ Eissplitter
    ~ Erdbeben


    Es muss scarfed gespielt werden um überhaupt etwas überholen zu können. Blizzard countert Bisaflor,Tangela undso. Eissplitter ist um latios und andere scarfer drachen oder DD Dragoran zu OHKO/2HKOn. Holzhammer um auch regenteams zu countern (apoquallyp,aquana,quaxo etc.) und erdbeben um die ganzen fires in sonnentag teams zu countern bis auf glurak wegen flug typ. vllt doch steinhagel statt erdbeben aber dann hättest du probleme mit vulnona/heatran.
    Ansonsten würde mir despotar einfallen aber da sehr viele sandstorm teams spielen würde es kaum nen wetter verändern.


    Irokex würde ich dann als Lead mit Protzer spielen statt Drachentanz:
    Irokex @Überreste
    Expidermis
    252/96/0/0-/160+/0 Sacht
    ~ Protzer
    ~ Knirscher
    ~ Ableithieb
    ~ Delegator/Steinkante/Feuerschlag


    Joa, nach 1 Protzer kommt es auf 360 Atk und 399 Def. SpDef hat es 336 und ich finde das reicht, hatte jetzt keine lust dem Damage calculator zu benutzen um zu sehen wie viel SpDef es braucht um Kraftreserve Kampf oder fokusstoß von simsala,latios,zytomega etc. zu ueberleben aber ich denke es ist gut so. beim letzten slot kannst du dir aussuchen ob du eher sicher gehen willst wegen gegnerischen switches und nutzt delegator oder dir reicht die coverage Kampf+Unlicht nicht um Scherox,Forstellka,Garados,Dragoran und andere zu countern und nutzt Feuerschlag/Steinkante.
    Ja ich weiss, ich sagte Irokex sollte als lead gesppielt werden und ich meinte es auch so aber da irokex schwer gecountert wird wechseln die gegner meistens zu anderen pokemon wodurch es sogar nicht nur leads killen kann, sondern auch revenger etc.


    Und Kapilz bitte mit Kugelsaat und kampfjuwel. den ev split wuerde ich auch etwas anpassen.


    ~Want

  • @turtok49
    Nach einem Drachentanz geht das mit Zapdos ganz leicht durch die Steinkante, auch wird Zapdos ganz leicht von Starmie überholt und mit Eisstrahl OHKO't (man sollte halt nicht in einen Donnerblitz switchen....) .


    @Rita
    Scherox wird leicht aufgehalten, da auch ein +4 Patronenhieb mit Leben-Orb (252 Angriffs-EVs + Hartes Wesen) "nur" 91.6% - 108% Schaden macht, und wenn ich in seinen ersten Schwerttanz reinswitche, kann ich mit einer Hydropumpe OHKO'en (Da Scherox Schaden durch Leben-Orb erhalten hat).
    Auch Raikou erhält "nur" 66.7% - 78.7% Schaden vom obigen Angriff und kann mit Donnerblitz entweder OHKO'en (davon ausgegangen, dass Scherox bereits Schaden der anderen Art erhalten hat) oder danach mit Turbotempo finishen.
    Selbst Kapilz wird von einem harten +2 Patronenhieb (ohne Leben-Orb!) nicht OHKO't und kann selbst mit einem +2 Tempohieb OHKO'en (99.6% - 117.4%) .


    Kapilz soll während eines Switches boosten und dann mit Tempohieb durchgehen. Mit einem Wahlschal würde es bereits an Panferno hängenbleiben, da der harte Scarf-Sweeper mitlerweile nicht selten ist. +2 Tempohieb würde OHKO'en. Auch wird so Lohgock mit Temposchub zum Problem.
    Allgemein halte ich nicht immer etwas von Scarfern, hier beispielweise nicht, da ich die Attackenvielfalt brauche.


    [Wesen gebe ich vor den Namen der Pokemon an. Bin das von einem anderen Forum gewöhnt, war irgend ein englisches Ding, bei dem man zum Beispiel 'Quiet Dragonite [Nickname] LIFE Orb' geschrieben hat, und das hab ich halt so ins Deutsche übernommen.]


    Dennoch, ich danke euch beiden für eure Vorschläge wirklich sehr, nur ließen sich diese in diesem Team eben etwas schwer umsetzen.
    Wenn ich Panzaeron ins Team nehmen würde, müssten entweder Raikou oder Simsala das Team verlassen. Bei ersterem hätte ich eine zu hohe Elektroweak geschaffen und bei zweiterem hätte ich keinen gescheiten Lead mehr. Der daraus folgernde Feuer-Typ Skelabra / Heatran müsste dann über Starmie oder Kapilz. Bei ersterem fehlt mir dann der Spinner, und Giftspitzen können mir sehr wehtun. Bei zweiterem fehlt mir die Priorität vom Tempohieb und das Finishen wird erschwert, da ich nicht immer einen Drachentanz rauskriegen kann.


    Ich bedanke mich nochmals für diese Vorschläge, sie sind technisch gut durchdacht. Und jetzt warte ich noch fünf Minuten, bis mein PC sagt, es ist 00:00, damit ich den Post abschicken kann.


    /WantYouTonight
    Ich gehe jetzt erstmal offline, ich antworte morgen / nachher (lol).