Unlimited Detail

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vllt haben einige von euch schon davon gehört:
    Die australische Firma Euclideon stellte am 1. August eine neue Version ihrer Technik "Unlimited Detail" vor. Dabei handelt es sich um eine "neue" Methode 3D Objekte darzustellen. Heutzutage werden in Computerspiele Dreiecke, sogenannte Polygone, verwendet, um Grafiken darzustellen, was relativ viel Zeit zum rendern benötigt. Euclideon verzeichtet darauf und teilt die Objekte stattdessen in Punkte, sogenannte Pointclouds ein. In der momentanen Engine werden pro mm² 64 Atome, wie Euclideon die Punkte nennt, gezeichnet, was einen unglaublich hohen Detailgrad erlaubt.
    Euclideon betont zwar, das die Technologie noch nicht Marktreif sei, allerdings gibt es noch viele große Probleme, z.B. die Specherverwaltung, die viele Programmierer skeptisch machen.


    Was haltet ihr von dieser Technik? Glaubt ihr, dass das ganze realistisch ist?


    Detailierter Artikel bei 4Players
    Video der aktuellen Technologie

  • Viel interessanter finde ich ja Notchs Statement zu der Sache, da kommt direkt mal eine Diskussion in Fahrt.
    Steht ja auch schon da, dass der Speicheraufwand einfach ungemein hoch ist, was das Ganze eben noch weit von der praktischen Anwendung entfernt sein lässt. Bin mal gespannt, wie viel sie daraus noch machen bzw. ob sich jemand findet, der das weiter unterstützt.
    Gabs übrigens schon, die Technik. :o