Frage zu EVs und effektives Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich will ein richtig starkes Trikephalo kreieren.
    Es ist nun Level 36 und ich habe schon alle EVs verteilit.
    Nun meine Fragen:
    1) Ist es sinnvoller das EV-Training erst auf den hohen Leveln zu beginnen?
    2) Wie kann man in der Schwarzen-Edition ein Pokemon schnell auf Lvl 100 bringen?


    Schonmal Danke im Vorraus.

  • Zitat

    1) Ist es sinnvoller das EV-Training erst auf den hohen Leveln zu beginnen?

    Nein, letztendlich macht es keinen Unterschied. Wenn man das Training auf hohen Levels beginnen will, hat man aber das Problem, dass man das Pokemon erstmal auf dieses hohe Level bringen muss, ohne dass es EVs erhält, was nur mit Sonderbonbons oder durch die Pension möglich ist, aber so viele Sonderbonbons zu bekommen ist ziemlich aufwändig und in der Pension dauert das ewig, weshalb davon nur abzuraten ist, weil es wie gesagt prinzipiell eh keinen Unterschied macht.


    Zitat

    2) Wie kann man in der Schwarzen-Edition ein Pokemon schnell auf Lvl 100 bringen?

    Mit jeglichen Arten von Trainerrückkämpfen, beispielsweise in den Sportstadien in Rayono City oder der MS Einall Royal.
    Hast du schon andere Pokemon auf hohem Level, kannst du auch nochmal gegen die Top 4 antreten (ggf. halt Trikephalo den EP-Teiler geben, wenn es noch nicht selbst kämpfen kann), oder andere starke Trainer wie Game Freak Morimoto zum Rückkampf fordern.
    Hier findest du eine Übersicht über alle möglichen Rückkämpfe ;)

  • die Ev Punkte passen sich dem Level an.
    Auf Level 1 bis 19 sind 12 Ev´s ein Punkt
    Auf Level 100 Aber sind 4 Ev´s ein Punkt


    Du solltest also dein Pokemon erst Ev Trainieren und dann Die Level Steigern!
    Da man ich S/W gut trainiern kann mit Cynthia und Rayono City und den 2. Top 4 sollte dass nicht so schwer sein.
    Es gibt alledrings Beeren die Ev´s löschen. Die sind in S/W nur über die Dreamworld erhältlich.
    So aknnst du z.B. ein Pokemon auf level 98 trainieren, alle Ev´s löschen und dann Ev trainieren.


    lg r&z