Ist pokemon überhaupt noch was für kinder?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • xD wenn ich die ganzen Posts hier so lese
    "Ja musst RNGen mit den seeds pass auf die DV werte auf kannst ja mit dem movesetpool des und des machen effektives EV training etc."


    Ja pokemon ist ja nicht NUR für kinder es ist für alle
    aber es spielen eben viele unter 13 jahren z.B. auch pokemon spielen


    ich als 20 jähriger versteh 80% von den guides hier nicht xD wie soll das ein 12 jähriger verstehen?


    Nichts gegen die hardcore trainer und so aber ich fand pokemon noch besser als es das ganze zeug nicht gab die guten alten rot & blau zeiten :D
    Schiggy Glumanda Bisasam


    Ich hoffe das ist das richtige thema würd nur gern mal eure meinung höen :)

  • Fakt ist, dass Pokemon schlicht und ergreifend ein Spiel ist und der Sinn und Zweck von Spielen nunmal darin besteht, Spaß zu haben. Da Arenen und die Pokeliga sehr leicht durchzuspielen sind, können also selbst Kinder u-13 daran Freude haben. Diejenigen, die etwas vom Spiel verstehen, brauchen eben die Taktik, damit das Spiel für sie noch cool ist. Das der Schwierigkeitsgrad von einem CPU-Gegner zu einem Menschlichen dramatisch steigt, lässt also zu, dass es noch etwas für Kinder ist. Komplizierte Guides brauchen die nicht, um Spaß am Spielen zu haben, weil sie mit den Pc-Trainern genug zutun haben.