Der Führerschein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keinen Führerschein und hatte tatsächlich auch nie Interesse daran, diesen zu machen. Auch wenn das meiner Mutter ein wenig missfällt, da sie sich immer beklagt, dass sie die Einzige bei uns in der Familie mit Führerschein ist. In der Regel fährt sie aber auch nur einkaufen, zum Sport und zu ihrem Hobby. In den Urlaub sind wir schon immer mit Bus oder Bahn gefahren.


    Daher war ich es gewönnt, nicht mit dem Auto überall hingefahren zu werden und habe seit inzwischen 20 Jahren immer ein Ticket für den ÖPVN, erst Schülerticket, dann halt eine normale Jahreskarte. Auch daher hat es mich nie gereizt, einen Führerschein zu machen, es hätte sich für mich keinen Mehrwert ergeben, wenn ich denn nicht auch regelmäßig gefahren wäre. Einen Führerschein nur zu machen, ob ihn zu haben und dann jahrelang nicht zu nutzen, macht für mich keinen Sinn. Da muss ich mich manchmal auch vor anderen Leuten rechtfertigen, die das nicht nachvollziehen können.


    Mit dem ÖPNV bin ich immer wunderbar überall hingekommen. Allerdings wohne ich in der Großstadt, da fahren die Verkehrsmittel ziemlich häufig. Einkaufen kann ich auch gut zu Fuß, dann gehe ich halt zweimal in der Woche etwas holen (bzw. freimal mit Katzenfutter). Ausbildung und Arbeit waren immer recht weg, teilweise am anderen der Stadt, da finde ich es sehr entspannend, mich einfach in die Bahn zu setzen und während der Fahrt zu lesen. Zumal die Parktplatzsituation mitten in der Stadt auch nicht so günstig ist.


    Hinzu kommt noch, dass ich sehr schlechte und lichtempfindliche Augen habe. Laut Augenarzt würde es zwar gehen, man muss es aber nicht darauf anlegen. Und ich lasse mich recht leicht ablenken, was auch keine gute Voraussetzung zum Autofahren ist.

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.