Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es nun auch für mich Zeit ist eine Auszeit vom Pokemongeschehen zu nehmen, habe ich mir gedacht ich lasse hier mal eines meiner mittelmässigen Teams raten. Das Team ist/war sehr erfolgreich und es st schön damit zu spielen.



    Heatran (M) @ Choice Specs
    Trait: Flash Fire
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Dragon Pulse
    - Earth Power
    - Fire Blast
    - Hidden Power [Grass]


    Starmie @ Expert Belt
    Trait: Natural Cure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    - Hidden Power [Fire]


    Scizor (M) @ Choice Band
    Trait: Technician
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - U-turn
    - Pursuit
    - Superpower


    Tyranitar (M) @ Lum Berry
    Trait: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Substitute
    - Crunch
    - Superpower


    Gliscor (M) @ Leftovers
    Trait: Sand Veil
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Taunt
    - Earthquake
    - Roost


    Shaymin @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 76 SAtk / 180 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Seed Flare
    - Hidden Power [Fire]
    - Substitute
    - Leech Seed


    Teambuildingprozess wird noch editiert und was die sets in dieser zusammenstellung bringen

  • SR auf Tran (sr auf glis sind crap, dazu später mehr) und Life Orb Tranlead (overheat / earthpower / hp grass o. ice / sr @ lo) spielen, das ohkot immer noch Machamp mit Overheat, dafür hast du halt mehr attackenfreiheit...


    starmie imo defensiver mit recover und eventuell mit spin, weil dich nape sonst derbe natzt, wenn starmie keine recover hat (außerdem muss starmie nur mal in nen grass knot reinkommen, wenn der gegner switch predicted und dann wars das ) und weil stall auch bissl rumnervt, nichts aus deinem team kann was dagegen, taung glis auch nicht, weil ice beam bliss halt standard ist...


    dann halt glis mit 216 speed o. 220 speed, mehr braucht das imo nicht, dazu dann dann ice fang / stone edge > sr, die du dann auf tran spielst, um sachen wie gengar nicht nen freien sub zu geben (sub gar mit [fire] ist nämlich ziemlich gut gegen das team)


    vllt. mal bait ttar testen um sachen wie dd nite zu luren und dann zu ohkon, das dürfte nämlich bissl nerven gegen das team :/


    achja ansonsten machen dir dd kingdra, lo starmie und solche sachen halt große probleme, aber naja...

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrogue ()