Externen Sound aufnehmen, aber Musik wiedergeben auf'm Pc?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry erstmal, ich wusste nicht, wie ich das Thema benennen hätte können.
    Also ich möchte Home Recording betreiben und bis jetzt hatte ich es so gemacht, einfach E-Piano an den REchner, aufnehmen und fertig. Aber diesmal möchte ich einem Stück was hinzufügen und da will ich das Lied nebenbei laufen haben, aber ohne, dass mein Aufnahmeprogramm den Song, den ich abspiele, mit aufnimmt. Das Problem ist halt, das ich beim Aufnehmen dann mein Piano höre, aber den SOng auch, aber den Song will ich nebenlaufen lassen und dabei spielen, damit ich mich orientieren kann. (Ich hasse crescendo. :D)
    Das Klavier habe ich an die blaue Buchse im Computer angeschlossen.


    Ach, falls jemand da noch was rüber weiß: Wenn ich spiele, habe ich nur Mono, also ein Kanal. Wie kann ich mein Klavier auf STereo umstellen?


    Danke im Voraus.

  • hmm....wär es nicht einfacher den gesangspart extra einzuspielen und das ganze dann am mischpult zusammenzuführen?
    ich glaub du kannst das nicht auf Stereo ändern...das ist diese wave-synth kacke....die ist nur mono verfügbar....aber gugg mal ob in der anleitung vom klavier was steht!

  • Danke für die Antwort...
    Also das mit Mono und so lässt sich nicht ändern, aber eigentlich auch halb so wild.


    Und ja, wäre auch 'ne Möglichkeit, nur habe ich kein Mischpult. Ein anderen Song habe ich mal gemacht, Gitarre, Bass und Klavier gespielt und dann alles über 'ne Audiomontage zusammengestückelt, hat auch wunderbar geklappt, aber diesmal wäre mir so was lieber.
    Aber trotzdem dankeschön. :)