Bitte closen!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Einzelkampf-Team WiFi OU


    Wie schon in der Überschrift zu lesen soll das ein Wi-Fi OU Einzelkampf Team werden. Ich habe (zwei) BattonPasser eingebaut um ein bisschen
    sicherer boosten zu können. Seht selbst und helft mir bei eventuellen Fehlern.


    First Look:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/291.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/212.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]



    Closer Look:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/291.gif]@ Fokusgurt [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/fokusgurt.png
    Wesen: Froh (+Init/-Sp.Angr)
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252Init/252Angr./4KP
    Attacken:
    -Staffette
    -Schutzschild
    -Kreuzschere
    -Schwerttanz


    =>Ein einfach strukturierter BP. 1. Runde Schutzschild, Temposchub sorgt für den ersten Init-Boost.
    Dann (wenn möglich) Schwerttanz und Staffette spielen.
    Wenn’s gut läuft kann ich Schwerttanz sogar 2 – 3mal einsetzen.
    Diesen Boost kriegt je nach Gegner entweder Metagross / Scherox /Lucario / Knakrack zugepasst.
    Damit ist die Rolle von Ninjask erfüllt, und es könnte im Mid-oder End-Game noch mal nützlich werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]@ Schukebeere [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/schukebeere.png


    Wesen: Hart (+Angr./-Sp.Angr)
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252Angr/252Init/4KP
    Attacken:
    -Sternenhieb
    -Explosion
    -Erdbeben
    -Donnerschlag


    =>Physischer Sweeper, mit starkem Angriffs-Wert. Einziger Nachteil: Initiative.
    Die EV-Verteilung ist darauf ausgerichtet, dass Metagross zu den EVs auf Init auch einen Temposchub & Schwerttanz Boost von Ninjask erhält. Dadurch ist Metagross auf Deutsch gesagt übelst stark und schnell, Eigenschaften die einen Sweeper so gefährlich machen.
    Explosion ist für Notsituationen um noch einen Gegner stark zu schädigen oder zu besiegen dazu noch Angriffsmoves darunter ein STAB.
    Bei dem Item bin ich mir nicht sicher ich hoffe auf eure Hilfe. ;D



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/212.gif] @ Leben-Orb [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png
    Wesen: Hart (+Angr/-Sp.Angr)
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252Angr./100Sp.Def/92Init./64KP
    Attacken:
    -Patronenhieb
    -Kraftkollos
    -Kehrtwende
    -Verfolgung


    =>Durch die EV-Verteilung hat Scherox ungewöhnlichen Speed und überholt dadurch so manch einen Gegner überraschend.
    Auch kann es speziell etwas mehr aushalten, natürlich wird der Angriff maximiert.
    Patronenhieb ist ein guter STAB der mit Erstschlag und Stärkung durch Techniker sowie einem eventuellen Schwerttanz Boost nicht zu unterschätzen ist. Der Rest sollte klar sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] @ Wahlschal [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/wahlschal.png:danke:


    Apoquallyp
    Wesen:Scheu (+Init/-Angr.)
    Fähigkeit:H20-Absorber
    EVS:252 Sp.Angr./252Init./4KP
    -Fontränen
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Energieball


    =>Fontränen als STAB, Surfer falls die KP niedrig sind,
    Eisstrahl für Drachen und Pflanzen,Energiball für Morlord und Sumpex wobei
    ersteres in letzter Zeit ziemlich häufig vorkommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif]@ Expertengurt [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/expertengurt.png


    Wesen: Naiv/Hastig (+Init/-(Sp.)Vert.)
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 148Angr/108Sp.Angr/252Init/
    Attacken:
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Drachenpuls
    -Finsteraura


    =>Mixed Sweeper, dürfte sich alles von selbst erklären.
    Expertengurt steigert den Schaden wenn die Attacke sehr effektiv trifft was oft der Fall sein sollte


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]@ Kiroyabeere [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/kiroyabeere.png
    Wesen: Froh (+Init/-Sp.Angr)
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252Angr/252Init/4KP
    Attacken:
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Schwerttanz


    => Durch die Beere kann Knakrack zumindest eine Eisattacke aushalten was es sehr gefährlich macht, zudem kann es dadurch einen „kostenlosen“ Schwerttanz einsetzen welcher seinen Angriff verdoppelt, wodurch es dann so ziemlich alles OHKOn kann.
    Sehr nüzlich ist hier Erdbeben als STAB zu haben.
    Auf den ersten Blick nutzlos erscheint die Fähigkeit, aber wenn ein Sandsturm-Team meint es muss mich mit dem Sandsturm nerven habe ich 3 Stahlviecher im Team, sowie knackrack welches ebenfalls dadurch keinen Dmg bekommt, und auch öfter mal ausweicht.


    FAZIT: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Team.
    Großartige Schwächen hat es nicht da ich allein mit Knackrack alles neutral treffen kann, und insgesamt viele Schwächen abgedeckt werden.
    Ich hoffe natürlich auf eine Bewertung eurerseits, und auch Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.

    13 Mal editiert, zuletzt von Julidk () aus folgendem Grund: Dieses Thema soll geclosed werde, warum sollte ich sonst diese Überschrift benutzen. tzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

  • nur mal kurz ein kleiner Rate


    Ninjask mit Fokusgurt.


    Metagross kann auch mit Wahlband gespielt werden.
    Eishieb > Donnerschlag gegen die vielen Drachen.


    Scherox kann auch mit der Anti-Feuerbeere gespielt werden, damit Aquana die Überreste kriegt.


    Aquana's Ev's können ganz auf HP und SDef, da du ja den boostmove hast.


    Ich würde iwas rein spezielles bzw mixxedes über Lucario spielen.
    Evt könntest du ja Lucario speziell oder mixxed spielen.


    Knakrack passt

  • Ich bewerte mal dein Team schließlich möchte ich auch das mir geholfen wird, wenn ich Hilfe brauch. ;)


    Ninjask: Soweit so gut. Ersetze Delegator durch Kreuzscheere, weil du mal in eine Situation geraten kannst in der nur noch Ninjask dein letztes Pokemon ist. Es wäre doch schade den Kampf zu verlieren, weil Ninjask nicht angreifen kann oder? Natürlich steckst du die 252 KP EV Punkte in den Angriff. Wenn dein Gegner ein Lead haben sollte der Verhöhner beheerscht wechsle es mit einem effektiven Pokemon aus deinem Team aus.


    Metagross: Gib ihn die Schukebeere als Item. Den Ballon nicht, weil du Metagross öfters wegen Drachenattacken einwechseln musst und dadurch würde nur der Ballon unnötig platzen. Explosion könntest du durch Patronenhieb ersetzen. Kommt drauf an, ob Metagross den Temposchub Bonus von Ninjask bekommt oder nicht. Wenn ja behalte Explosion. Pass dabei auf Geist Pokemon auf.


    Scherox: Als Item würde ich Leben-Orb nehmen, weil es so noch mehr Durchschlagskraft hat. Die Beere die Feuerattacken schwächt ist auch keine schlechte Wahl.


    Aquana: Spiel es lieber so:
    Aquana
    Aquana @Überreste
    H2O-Absorber
    Kühn
    252 KP und Verteidigung, 4 Sp.Angriff
    -Siedewasser
    -Wunschtraum
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve Elektro / Toxin


    3 Booster sind mir in einem Team ein bisschen viel. Mit Siedewasser hast du eine Verbrennungschance, Wunschtraum um sich selber oder das Team zu heilen, Eisstrahl gegen Drachen und Kraftreserve Elektro für Wasser Pokemon oder Toxin um Viecher wie Apoquallyp zu besiegen. Du könntest auch selber die Qualle spielen und zwa als Revenger, das sorgt für Überraschung
    Apoquallyp
    Apoquallyp @Wahlschal
    H20-Absorber
    Scheu
    252 Sp.Angriff und Init., 4 KP
    -Fontränen
    -Surfer / Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Spukball / Energieball


    Fontränen als STAB, Surfer oder Hydropumpe falls die KP niedrig sind, Eisstrahl für Drachen und Pflanzen, Spukball als 2. STAB und um andere Quallen zu besiegen oder Energiball für Morlord und Sumpex wobei ersteres in letzter Zeit ziemlich häufig vorkommt. Hier rate ich zu Surfer wegen der Genauigkeit und Energieball wegen Morlord und Sumpex.


    Das defensive Standart Set ist auch nicht zu verachten.


    Lucario: Wenn du es schon mit Schwerttanz spielst, dann bitte Froh, weil der Angriffe ohne hin hoch gepowert wird. Als Item kannst du Leben-Orb nehmen falls du Scherox die Beere gibst oder Expertengurt falls Scherox Leben-Orb trägt. Vielleicht Knirscher über Steinkante, weil du so auch Geister (Evolith Zwirrklop) und Psychos (Zytomega) das Leben schwer machen kannst.


    Knakrack: All die guten Items sind leider schon vergeben deshalb würde sich die Prunusbeere gut anbieten. Prunusbeere, weil Verbrennung es nutzlos machen würde und zwa mit Drachenklaue, Erdbeben, Feuerzahn, Schwerttanz. Ich würde aus Knackrak lieber ein Revenger machen, aber das geht nur wenn du Aquana oder das defensive Quallen Set nimmst. So sieht es dann aus:
    Knakrack
    Knakrack @Wahlschal
    Sandschleier
    Froh
    252 Angriff und Init., 4 KP
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Feuerzahn


    Wutanfall und Erdbeben sind starke STABs, Steinkante besiegt Eis Pokemon und Feuerzahn macht Forstellka und Scherox platt.


    Das wars soweit. Wenn ich noch etwas finde sag ich Bescheid.^^

  • Danke für eure Rates. Ich schau mir das nochmal an und werde alles soweit wie möglich verbessern. Immerhin ist mein Team doch nicht so schlecht wie ich dachte^^.
    dass ich Lucario speziell oder mixxed spiele hat wirklich mehr Sinn, da ich ja gegen Physische Staller alt aussehen würde, generell macht das mehr Sinn^^ und das frohe Wesen ist auch ein guter Tipp, ich möchte ja sowiso ein bisschen mehr Speed reinbringen^^
    Bei Scherox ist klar die Ant-Feuerbeere besser, aber hilft die wirklich bei einer 4xFeuer-Weak?? dann bietet sich wirklich der Leben-Orb an.
    Dass Knakrack in soweit schonmal passt ist gut evtl ein paar kleine Änderungen, aber nix großartiges^^. Aber hier ist wieder die Frage: ich ddenke Knackrack passt weil ich die Beere ausgesucht habe wegen einer eventuellen Eis-Attacke, wenn ich jetzt ein Wahlitem spiele bin ich sofort aufgeschmissen
    1. Eine Eis-Attacke wird Garchomp OHKOen
    2. Ich kann nur ein Move spielen und dass kann mein Gegner ausnutzen. Ist halt im End-Game nich so praktisch muss ich mir überlegen^^
    Dass mit Apoquallyp überlege ich noch ansonsten übernehm ich das Aquana Set von Naruto_Uzumaki soweit.
    Beim zweiten Blick macht apoquallyp für mich doch mehr Sinn, da ich
    einfach mehr Power dahinter hab, das muss ich mir noch überlegen^^.



    Zum Thema Metagross. Ich hatte eigentlich geplant dass er Temposchub Bonus weitestgehend für Metagross geplant ist von daher lass ich die Explosion mal drinne^^ Ja die Schukebeere macht Sinn, ich wusste dass das Muskelband nicht so gut ist.



    Thema Ninjask: da steck ich jetzt ein bisschen in der Klemme ich wollte eigentlich ein Viech haben wo einen Delegator passt dafür hätte sich eben Aquana angeboten, aber naja ich werd mal schauen. Und mal ne doofe Frage: was ist der unterschied zwischen Fokus-Gurt und Fokus-band?


    Ich werde jetzt mal was übernehmen aber bitte ratet weiter besonders natürlich wenn ihr seht dass ich was beim verbessern falsch gemchat habe ^^


    Edit/: So ich hab etwas übernommen, Ninjask habe ich erstmal gelassen hier bin ich mir sehr unsicher. Ich habe ebenfalls an Knakrack nix geänderrt da ich ja schon die Qualle als Revenger hab^^.
    Wer wietere Fehler findet bitte verbessern danke^^

  • Mit Fokusgurt überlebt man mit vollen KP 100%ig eine Attacke.
    Mit Fokusband muss man auf Glück hoffen.
    Deshalb solltest du Fokusgurt für Ninjask spielen.


    Wenn du unbedingt Delegator behalten willst dann gebe Ninjask eine Beere in die Hand, die den Angriff steigert, weil sie sich so nach 3-4 Delegatorn aktiviert.
    Ich bin immer noch der Meinung das Kreuzscheere über Delegator gespielt werden sollte. Wenn dein Team ersteinmal gezüchtet ist und du ein paar test Kämpfe damit gemacht hast wirst du schon sehen warum.


    So könnte ich mir mixed Lucario vorstellen:
    Lucario@ Expertengurt
    Hastig / Naiv
    Felsenfest
    252 Init., 128 Angriff und Sp.Angriff
    -Nahrkampf
    -Turbotempo
    -Drachenpuls
    -Spukball

  • Ich denke ich werde Lucario mixed spielen, da liegt dann aber das Problem dass ich nicht mehr soviele Evs hab und daher weniger power dahintersteckt, allerdings hab ich ja Ninjask^^. Nun Ninjask: Ich bin mir wiegesagt sehr unsicher da ich wenn ich einen Delegator spiele und passe hält er ja eine Runde und in dieser Runde wird das Pokemon welches ich in die Stafette spiele nicht verletzt.
    Bei Apoquallyp stellt sich die Frage ob ich es wirklich so spielen soll weil ein BP ist mir irgendwie zu wenig allerdings hab ich so noch ein Vieh mehr zum draufkloppen^^ ich denk ich lass das Viech so wies ist^^.


    Dann wären also folgende pokemon im Team noch Streitpunkte:


    Ninjask wegen Delegator


    Ich bin mir unsicher mir fehlt so das letzte durchschlagende Argument gegen Delegator, da NInjask eigentlich von anfang an nicht zum Kämpfen sondern wirklich 100%ig zum Passen von Initiative, Angriff und Delegator. Aquana wäre dann eben noch für die Verteidigung + Delegator was sicherer wäre.
    Was haltet ihr davon wenn ich mein von anfang an geplantes Aquana Set spiele und Ninjask anstatt Delegator die Kreuzschere in die ... Klauen drücke^^

  • Der springende Punkt ist, das du dein Ninjask vergessen kannst, wenn dein Gegner Verhöhner einsetzt. Dann bist du gezwungen dein Pokemon zurück zu schicken. Währendessen kann dein Gegner problemlos auswechseln oder sich boosten. Ninjask defensiv Werte sind so schlecht, das jeder Delegator von ihn keine Attacke aushält. Auserdem ist die Kombination Delegator + Fokusgurt sinnlos, weil sich Fokusgurt nur bei vollen KP aktiviert. Angenommen du schaffst es 1-2 mal Schwerttanz einzusetzen und dann benutzt du Staffete. Dein Metagross kämpft nun sollange bis es mit Brüller rausgebrüllt wird oder K.O. geht. Ninjask drüfte nur noch rote Power haben. Weil es nicht angreifen kann kann es nur den Temposchub weiter geben und zwa in kombination mit Schutzschild 2 mal. Meistens ist das gegnerische Pokemon angeschlagen und es hätte mit Kreuzscheree besiegt werden können, aber weil Ninjask nicht angreifen kann musst du das Risiko eingehen das dein Pokemon, welches denn Boost abbekommen soll, draufgeht.

  • gut ich habe es verstanden nun stellt sich die frage ob ich einafch apoquallyp mit meinem anfangs geplanten aquana auszutauschen, wo Delegator dann auch etwas bringt mit der Verteidigungs- Boost Attacke. Ich denke das dies dann auch etwas nützt und der bessere Weg ist. Falls dies ein Fehler sein sollte bitte verbessern. Da es sich auch um einen Wassertank handelt denke ich dass es ok ist.
    der Rest des Teams stimmt dann soweit oder?
    mfg und vielen Dank besonders an Naruto_Uzumaki für die erklärung^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kriegst auch ein Keks :cookie:

  • Nochmal zu Lucario: Die Mixed Variante besitzt weniger Durchschlagskraft, aber dafür kannst du Physiche und Spezielle Walls angreifen. Bei Mixed Walls wie Evolith Zwirrklop wird es etwas schwieriger. Der momentane EV Split von Lucario ist nicht wirklich gut weshalb ich mir einen bessern ausgedacht habe. Spiele noch Finsteraura über Spukball, so triffst du mehr neutral. Lucario sähe dann so aus:
    Lucario@Expertengurt
    Hastig / Naiv
    Felsenfest
    252 Init., 148 Angriff, 108 Sp.Angriff
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Drachenpuls
    -Finsteraura

    Mit diesen EV Split besitzt es gleich viel Angriff und Sp.Angriff.


    Auf jedenfall solltest du die Wahlschal Qualle Aquana vorziehen, weil dein Team nicht defensiv aufgebaut ist und dadurch dieser Verteidigungs boost ziemlich unbrauchbar wird. Deine Strategie ist doch "boosten und draufhauen" oder irre ich mich?

  • Ja eigentlich ist dies meine Strategie, aber ich wollte einfach etwas Defensive reinbringen damit ich mehr aushalten kann. Das mit Lucario übernehme nehme ich. Nur ist es schlau die Qualle mit Wahlschal zu spielen da ich zwar sehr gut Revengen kann aber an einen Move gebunden bin und sobald ich switche hat der Gegner einen freien Zug. sonst machen deine Tipps Sinn und ich freue mich dass du mir hilfst. Lucario wird morgen übernommen die Qualle bleibt dann anscheinend auch nur beim Item bin ich nicht sicher. Dies ist also noch der letzte Punkt wo ich ein wenig Skepsis habe. Du musst wissen ich bin kein großer Freund von Wahlitems, aber wie ich es drehe und Wende dieses Set macht Sinn. Naja ich bedanke mich und hoffe auf einen letzten Tipp zu dem Item. Falls es noch einen anderen Fehler gibt bitte auch hier verbessern. Vielen vielen Dank :D;D :D ;D

  • Wahlitems sind eigentlich sehr gut. Man muss nur wissen damit umgehen zu können.
    Hier ein Beispiel: Deine Qualle ist mit dem Wahlschal auf dem Feld und du kennst die Pokemon deines Gegners: Knackrak, Stahlobor und Despotar.
    Stahlobor und Despotar sind gegen Wasser Attacken machtlos und Knakrack wird wegen seiner Kombination Drachen + Boden von Wasser Attacken normal getroffen. Was sagt uns da? Wir werden Frontänen oder Surfer abfeuern (Kommt drauf an wie viel KP du noch besitzt) und zwa ausdem Grund, weil alle seine Pokemon von Wasser Attacken normalen bis sehr effektiven Schaden nehmen.


    Damit du die richige Wahl triffst musst du die Pokemon deines Gegners kennen. Während des Kampfes wird dein Gegner seine Pokemon auswechseln müssen. So siehst du was er hat und kannst ohne bedenken die jeweilige Attacke einsetzten. Am Anfang des Kampfes siehst du alle 6 Pokemon deines Kontrahenten und kannst schon da festlegen welche Pokemon von seinem Team am bessten miteinander zusammen arbeiten um später die richtige Wahl der Attacke zu treffen. Falls du mal etwas falsch machst schckst du einfach die Qualle zurück und beim nächsten Wechsel kannste eine neue Attacke einsetzen. ;)


    Mit Wahlschal kommt die Qualle auf 360 Init. und die brauch es unbedingt um revengen zu können. Ohne hätte es nur 240 und das ist nicht genug um revengen zu können.



    Edit: Der defensive halt durch Aquana bringt dieser Strategie übrigens nichts.

  • Ich habs noch mal überflogen und finde nichts. Wenn kein weiterer User etwas zu deinem Team zu sagen hat ist es fertig.
    Wenn du Pokemon Online besitzt, dann solltest du dort dieses Team testen um eventuelle übersehene Weaks herraus zu finden.


    Das wars meiner Seits. Falls du nach den Testkämpfen Fragen zum Team haben solltest kannst du dich gerne an mich wenden. :)