Pokemon Einzelkampf-Team WiFi OU
Wie schon in der Überschrift zu lesen soll das ein Wi-Fi OU Einzelkampf Team werden. Ich habe (zwei) BattonPasser eingebaut um ein bisschen
sicherer boosten zu können. Seht selbst und helft mir bei eventuellen Fehlern.
First Look:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/291.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/212.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]
Closer Look:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/291.gif]@ Fokusgurt [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/fokusgurt.png]
Wesen: Froh (+Init/-Sp.Angr)
Fähigkeit: Temposchub
EVs: 252Init/252Angr./4KP
Attacken:
-Staffette
-Schutzschild
-Kreuzschere
-Schwerttanz
=>Ein einfach strukturierter BP. 1. Runde Schutzschild, Temposchub sorgt für den ersten Init-Boost.
Dann (wenn möglich) Schwerttanz und Staffette spielen.
Wenn’s gut läuft kann ich Schwerttanz sogar 2 – 3mal einsetzen.
Diesen Boost kriegt je nach Gegner entweder Metagross / Scherox /Lucario / Knakrack zugepasst.
Damit ist die Rolle von Ninjask erfüllt, und es könnte im Mid-oder End-Game noch mal nützlich werden.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]@ Schukebeere [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/schukebeere.png]
Wesen: Hart (+Angr./-Sp.Angr)
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252Angr/252Init/4KP
Attacken:
-Sternenhieb
-Explosion
-Erdbeben
-Donnerschlag
=>Physischer Sweeper, mit starkem Angriffs-Wert. Einziger Nachteil: Initiative.
Die EV-Verteilung ist darauf ausgerichtet, dass Metagross zu den EVs auf Init auch einen Temposchub & Schwerttanz Boost von Ninjask erhält. Dadurch ist Metagross auf Deutsch gesagt übelst stark und schnell, Eigenschaften die einen Sweeper so gefährlich machen.
Explosion ist für Notsituationen um noch einen Gegner stark zu schädigen oder zu besiegen dazu noch Angriffsmoves darunter ein STAB.
Bei dem Item bin ich mir nicht sicher ich hoffe auf eure Hilfe. ;D
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/212.gif] @ Leben-Orb [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]
Wesen: Hart (+Angr/-Sp.Angr)
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252Angr./100Sp.Def/92Init./64KP
Attacken:
-Patronenhieb
-Kraftkollos
-Kehrtwende
-Verfolgung
=>Durch die EV-Verteilung hat Scherox ungewöhnlichen Speed und überholt dadurch so manch einen Gegner überraschend.
Auch kann es speziell etwas mehr aushalten, natürlich wird der Angriff maximiert.
Patronenhieb ist ein guter STAB der mit Erstschlag und Stärkung durch Techniker sowie einem eventuellen Schwerttanz Boost nicht zu unterschätzen ist. Der Rest sollte klar sein.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] @ Wahlschal [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/wahlschal.png]
Apoquallyp
Wesen:Scheu (+Init/-Angr.)
Fähigkeit:H20-Absorber
EVS:252 Sp.Angr./252Init./4KP
-Fontränen
-Surfer
-Eisstrahl
-Energieball
=>Fontränen als STAB, Surfer falls die KP niedrig sind,
Eisstrahl für Drachen und Pflanzen,Energiball für Morlord und Sumpex wobei
ersteres in letzter Zeit ziemlich häufig vorkommt.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif]@ Expertengurt [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/expertengurt.png]
Wesen: Naiv/Hastig (+Init/-(Sp.)Vert.)
Fähigkeit: Felsenfest
EVs: 148Angr/108Sp.Angr/252Init/
Attacken:
-Nahkampf
-Turbotempo
-Drachenpuls
-Finsteraura
=>Mixed Sweeper, dürfte sich alles von selbst erklären.
Expertengurt steigert den Schaden wenn die Attacke sehr effektiv trifft was oft der Fall sein sollte
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]@ Kiroyabeere [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/kiroyabeere.png]
Wesen: Froh (+Init/-Sp.Angr)
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 252Angr/252Init/4KP
Attacken:
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Feuerzahn
-Schwerttanz
=> Durch die Beere kann Knakrack zumindest eine Eisattacke aushalten was es sehr gefährlich macht, zudem kann es dadurch einen „kostenlosen“ Schwerttanz einsetzen welcher seinen Angriff verdoppelt, wodurch es dann so ziemlich alles OHKOn kann.
Sehr nüzlich ist hier Erdbeben als STAB zu haben.
Auf den ersten Blick nutzlos erscheint die Fähigkeit, aber wenn ein Sandsturm-Team meint es muss mich mit dem Sandsturm nerven habe ich 3 Stahlviecher im Team, sowie knackrack welches ebenfalls dadurch keinen Dmg bekommt, und auch öfter mal ausweicht.
FAZIT: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Team.
Großartige Schwächen hat es nicht da ich allein mit Knackrack alles neutral treffen kann, und insgesamt viele Schwächen abgedeckt werden.
Ich hoffe natürlich auf eine Bewertung eurerseits, und auch Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.