Level 100 / Alle EVs - schlechte DVs was nun? :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Com,


    Ich habe mir letztens ein Zorua getauscht und es gleich gezüchtet.
    Als ich endlich ein scheues Zorua bekam, fing ich natürlich gleich mit dem EV Training an, was für mich (!) eine große Mühe war.
    Nachdem es auch endlich Level 100 erreicht hat, war ich überglücklich, ich dachte mir: endlich mal ein starkes Pokemon.
    Jedoch habe ich danach erst gelesen, dass es ja auch noch sogenannte DVs (Gene) gibt.


    Sofort hab ich den DV Rechner benutzt und habe gesehen, dass mein Zoroark schlechte DVs hat.. kaum was über 20 :(((
    Was soll ich jetzt machen? War alles umsonst?


    Mfg

  • Völlig umsonst war die Sache natürlich nich, schließlich hast du nach wie vor immernoch ein Zoroark, welches nicht nur gezielt EV trainiert ist, sondern auch das gewollte Wesen besitzt.
    Allerdings kannst du leider nachträglich nichts an den DV ändern, diese bleiben so wie sie sind. Das einzige was du machen könntest wäre neu züchten bis du - für dich gute - DV Werte bekommst, das kann bisweilen allerdings auch etwas dauern und dann müsstest du die ganze Trainingsprozedur schon wieder wiederholen.



    Wenn die DV dir persönlich wichtig sind, dann führt kein Weg an einer Neuzüchtung vorbei, anderenfalls kannst du es lassen wie es ist

  • Danke für deine Antwort!


    Das ist echt mies..
    Mein Zoroark wird jetzt auch nicht grad hilfreich sein im Pokemon Online Battle..:>
    Also gut.. ich werds neu züchten, neu auf EVs trainieren, neu auf Level 100 lvln und dann hoffen, das gute DVs rauskommen... und wenn nicht, dann eben nochmal neu .____.
    Wünscht mir Glück, dass ich spätestens 2015 ein gutes Zoroark hab! :D

  • Du musst und solltest nicht zuerst das EV-Training machen und bis Lv. 100 leveln, bevor du die DVs kennst, denn man kann sie auch schon relativ leicht vorher rausfinden, und kann so einfach die Pokemon mit zu schwachen DVs aussortieren und dann erst genau das trainieren, was deinen DV-Anforderungen entspricht.
    Auf Level 100 trainieren musst du sie übrigens eigentlich überhaupt nicht, sofern du nicht "freie Kämpfe" machen willst, bei den Turnieren hier wird aber im Regelfall immer im Handicap Modus gespielt, wo Pokemon auf einem höheren Level als 50 auf 50 runtergestuft werden (für die Dauer des Kampfes), daher brauchst du deine Pokemon dafür auch nur bis Lv. 50 trainieren, es sei denn, sie lernen danach noch wichtige Attacken.
    Aber zurück zu den DVs, diese kannst du folgendermaßen schon auf niedrigen Levels herausfinden:

    In den Spielen der 4. Generation gibt es die Möglichkeit, einen Wifi-Kampf mit der Option "Level 100" zu bestreiten, dabei werden alle Pokemon im Team - und man nimmt natürlich die zu überprüfenden mit - temporär bis zum Ende des Kampfes auf Level 100 hochgestuft, wodurch man in ihrem Bericht die entsprechenden Stats nachlesen und die DVs mit diesen genau berechnen kann.


    In den Spielen der 5. Generation ist dies nicht mehr möglich, allerdings kann man dort ähnlich vorgehen, indem man das zu überprüfende Pokemon in die Kampfmetro mitnimmt, wo es für die Dauer der Kämpfe auf Level 50 gestuft wird, was ebenfalls eine relativ genaue Berechnung der DVs erlaubt. Leider kann man in der Kampfmetro aber nur immer ein Pokemon einer bestimmten Art mitnehmen.


    Was in allen Spielen funktioniert, ist die folgende Methode: Man speichert ab, und gibt dem Pokemon einige Sonderbonbons. Dann notiert man sich die Stats auf jedem Level, und trägt sie in einen DV-Rechner wie diesen ein, der die DVs anhand der Stats auf mehreren Levels relativ genau bestimmen kann. Selbst wenn man nur die Stats von Level 1-15 hat, bekommt man schon ziemlich genaue Ergebnisse, und das trotz des eigentlich sehr niedrigen Levels. Nachdem man die DVs berechnet hat, schaltet man natürlich ab, ohne zu speichern, um die Sonderbonbons nicht zu verlieren.