Sims2. Probleme mit Direct X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute.


    Ich habe ein ziemliches Problem mit dem Starten von Sims 2. Durch einen Virus musste ich Windoof XP komplett neu installieren, habe mir gestern und heute noch (ja, es hat halt ziemlich lange gedauert) dann Die Sims 2- Reihe installiert, wollte gerade starten, und plötzlich kommt das:


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/6228/windoof.png]


    Nun habe ich mir Direct X bei Chip.online heruntergeladen, will es installieren, was aber scheinbar nicht wirklich zu funktionieren scheint. Es erscheint die Leiste, in der der Installationsfortschritt angegeben wird, der Balken bleibt aber immer bei unter der Hälfte hängen und startet dann wieder von ganz vorne. Wenn ich in den Ordner gehe, in den ich Direct X installieren wollte, erscheint ein Setup Ordner, der dann allerdings leer ist. Beim Download, der recht lange gedauert hat, ist meines Wissens nichs schief gelaufen, und vor dem Virus konnte ich Sims2 ohne Probleme spielen, was also heißt, dass mit meiner Grafikkarte ja alles okay sein müsste.
    Hat einer nen Tipp?

  • Bevor du den platt gemacht hast? Dann solltest du vlt. wirklich mal nochmal suchen. Nachdem ich meinen Lappi plattgemacht habe, musste ich des nämlich auch. Oder hast du dir nach dem Neuaufsetzen von Windoof gleich nen neuen gesucht?


    Hast du die directxVersion von den SPielen nicht mitinstalliert, normalerweise müsste das reichen^^

  • Ich würde mal folgendes versuchen:


    Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager und dort dann Doppelklick auf "Grafikkarte".
    Schau ob deine Grafikkarte dort angeführt ist.
    Wenn ja, dann Doppelklick auf den Namen deiner Grafikkarte und oben auf "Treiber" drücken und dort dann auf "Installierter Treiber" drücken.


    Übrigens, es heißt Windows und nicht Windoof >.<

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.