Neues 5. Gen Team ohne Wetter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute! Bin gerade dabei mir ein Team zu bauen..Teste auf PO wie wild..möchte aber gerne mal ein WiFi-Team machen!
    Will das Team aber natürlich verbessern..
    Läuft recht gut, man mag es kaum glauben!
    RICHTIG: Kein langweiliges Wetter-Team! Juhuuuu!!!!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.png]
    Jirachi @ Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Trickbetrug
    - Eisensch�del
    - Feuerschlag
    - Donnerwelle


    Trickt halt! Feuerschlag gegen Steels...Donnerwelle>Bodyslam, damit Geister auch geparat werden!
    Eisenschädel als Stab+Flinsch!
    Überlege Kehrtwende>Donnerwelle!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]
    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 240 HP / 104 Def / 68 SAtk / 96 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Genesung
    - Verhöhner


    Ersetzt mein Gastrodon/Suicune und ist zugleich Spinnblocker und Annoyer.... Ist ganz nett in Wasserangriffe und Kampfangriffe einzuwechseln!
    Hat aber nicht so viel Bulk wie Suicune mit Gedankengut!




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png]
    Panzaeron (M) @ Wechselhülle
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 236 Def / 20 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Stachler
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Wirbelwind


    Flug-Typ hilft gegen Bodenattacken und Kampfmonster!
    Sonst ist ziemlich Standard: Wechselhülle hilft gegen nervige Magnezone!
    Außerdem ist Überreste ja schon vergeben!
    Brauche ich einfach gegen Drachenpokemon...Maxaxxs Wutanfall ist recht stark, Wirbelwind verhindert boosten!
    Hatte zuerst Tentantel drinne, aber dann hätte ich mit Kapilz schon 2 Feuerschwächen!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.gif]
    Ramoth (M) @ Tsitrubeere
    Trait: Flammk�rper
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - K�fergebrumm
    - Kraftreserve [Rock]


    Jo ein sehr starker spezieller Sweeper! Die Gesteinsschwäche ist heftig, aber sonst haut das Teil rein!
    Feuereigen als Attacke boostet nochmals den Sp. Ang!
    Kraftreserve Rock gegen andere Ramoths,Flugdrache,Feuer-Pokis...
    Item habe ich gerade die Tsitrubeere für HP-Recovery....Hilft enorm die Tarnsteine-Schaden auszugleichen!




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.png]
    Latios (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Donnerblitz
    - Psychoschock
    - Surfer


    Klar, ein Drache und ein Scarfer sollte in jedes Team..Anfangs war Knackrack drinne, aber der wird ja eh überall gebannt!
    Draco Meteor ist extrem stark...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.png]
    Kapilz (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 12 HP / 252 Atk / 244 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbomben


    Mein phys. Sweeper, der schon ganz Teams auf PO zerlegt hat..Sobald das gegn. Pokemon langsamer ist, wird es gesleept!
    Wechsle ich teilweise auch in nicht sehr effektive Attacken ein und sleepe dann!
    Delegator dann direkt rausgebracht, so dass ich selbst nach gegn. Wechsel einmal power-punchen kann!
    EV Split ist so gewählt, damit maximale HP-Recovery gewährleistet ist!



    Mal ne Frage zum Schluss:
    Bringens Spikes/Stealth Rock-Ausleger überhaupt, wenn man z.B. im Handicap Modus eh nur gegen 3 Pokemon kämpft!?
    EDIT: Gut, dann brauch ich bei Jirachi erst recht keine SR!


    mfg,
    Greedy

  • Ich sag mal schnell was zu den einzelnen Sets, insgesamt ist das Team nämlich schon ganz ordentlich:


    Apoquallyp passt, eventuell Spukball über Toxin.
    Panazeron passt.
    Bei Latios über die Kraftreserve Surfer, weil du so nur 30 DVs auf Init spielen kannst und somit gegen andere gescarfte Teile verlierst. Gegen Tentantel bist du btw gut abgesichert (Kapilz, Ramoth).
    Kapilz passt.
    Bei Ramoth kenne ich eigentlich HP Rock auf dem Set. Sollte eigentlich ganz gut sein.


    Bei Tran bin ich mir unsicher, es passt zwar ansich ins Team und so, jedoch könnte ich mir dennoch ein paar andere Steels vorstellen, am besten mit weniger Weaks. Zum Beispiel Jirachi, welches du als Haxx-Jira spielen kannst.


    Jirachi @Wahlschal
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Trickbetrug
    Eisenschädel
    Feuerschlag
    Donnerwelle
    >>Paraflinch und Trickbetrug ist einfach fies. Feuerschlag gegen Steels.<<


    Dann noch zu deiner Frage: Im 3on3 eher weniger, im Kampf mit je sechs Pokémon jedoch sehr. Von daher sind sie für den Simulator sinnvoll, für den Handicapkampf eher weniger.


    Das war jetzt ziemlich wenig, aber das Team ist halt Standard, aber durchaus gut. Die Synergie ist wunderbar, gegen Drachen bist du abgedeckt. Für das erste veröffentlichte Team sehr gut.

  • Danke für den Rate!;)
    Bei Latios ist halt so, dass ich genau so ein DV habe...Müsste ich mir also noch ein 31er besorgen:D! Wäre machbar und wird getestet!
    Aber Kraftreserve war teilweise schon lustig, weil der Gegner dann immer genau in T entantels gewechselt hat!;)
    Schon komisch, dass jetzt neuerdings wirklich jeder sagt, dass HP Feuer nicht so der Burner(30 Init Dvs) ist, aber es bei der neusten Latios-Analyse mit drin steht!


    Ramoth werde ich mal so testen..Hp Rock bringts ja zumindest auch gegen Dragorans und Brutalandas!
    Gegen Skorgos halt dann 0, allerdings kann ich ja boosten, so dass der DMG schon reinhaut!


    Jirachi find ich ja klasse, aber das tradet keiner mit guten DVs, weil mans glaube ich wegen dem klass. Band nicht klonen kann!
    Oder kennst zufällig jemanden?:D Habe nur ein Togekiss, dass mit Donnerwelle und Luftschnitt flincht!
    Somit muss ich Tran wohl erstmal lassen..Bin da jetzt mit Drachenpuls zufrieden, weil ich somit vieles neutral treffen kann und dank Balloon ist es recht stabil!
    Falls Gegner mit Nahkampf kommt, wird einfach in die Qualle gewechselt!


    mfg,
    Greedy

  • Jirachi übernommen, da ich jetz eins hab*gg
    Donnerwelle ist nett, weils gegen Geister wirkt, vllt spiele ich aber auch Kehrtwende!
    Feuerschlag lass ich auf jeden Fall!!!


    Same with Latios: HP Feuer ersetzt;)


    HP Rock bei Ramoth übernommen, auch wenn Skorgo dann schwerer ist und natürlich die Drachen....
    Gestein hilft gegen Brutas und Nites!


    Evtl nen Spinner ins Team nehmen<- Ramoth!!


    Bei Apo teste ich gerade den 252 Kp / 252 Sp.Deff / 6 Deff Split und stilles Wesen....


    Was meint ihr sonst so???
    -Push-