In der Wüste überleben nur die Starken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine lieben Bisaboardler.
    Ich habe mir überlegt, auf Rat eines Freundes hier (souley :love: ), ein team hier hineinzustellen.
    Seit der 5. Generation bin ich ein großer Fan von Wetterteams, deshalb habe ich beschlossen, mein neues UU-Sandsturmteam hier zu posten.


    Hippopotas (M) @ Evolution Stone
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Tagedieb
    - Toxin


    Mein UU-Hippoterus. Ich liebe es!!
    Bringt den Sandsturm raus - und dazu killts unglaublicherweise meistens noch den gegnerischen lead! Toxin plus protect und tagedieb spam :) Und Erdbeben kann ab und zu auch noch ordentlich reinhauen.
    Ev- Split ist so gewählt, damit es möglichst viel aushält, um die toxin-strategie durchzubringen.


    Noktuska (M) @ Blendpuder
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Energieball
    - Finsteraura
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Tiefschlag


    Das Vieh wollte ich einfach mal spielen. Fähigkeit und Blendpuder sind oft ganz nützlich - vielleicht ersetze ich das puder aber für den rauch; mích verlass mich nicht so gern auf mein glück.
    Es ist mein special sweeper und Tiefschlag halt als prio-move. Energieball und Finsteraura sind STAB, Kraftreserve ändere ich vielleicht noch.


    Karippas (M) @ Überreste
    Trait: Felskern
    EVs: 252 HP / 80 Atk / 176 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Wasserd�se
    - Fluch
    - Steinkante
    - Erholung


    Haut echt rein!!! Durch Sandsturm kriegts 50% spdef boost und hat damit unglaubliche Verteidigungswerte. Es Flucht ein paar mal und haut dann mit wasserdüse als priomove (!) und steinkante voll rein.
    Erholung als recovery nach dem fluchen - falls es eng wird.


    Fermicula (M) @ Leben-Orb
    Trait: �bereifer
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Klauenwetzer
    - Eisensch�del
    - Kreuzschere
    - Steinkante


    Hab ich zur Typenabdeckung reingeschmissen. Set ist standart. Boostet sich mit Klauenwetzer und haut dann drauf. Überlebt leider nicht sehr viel.


    Magneton @ Evolith
    Trait: Magnetfalle
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Ampelleuchte


    Auch mal was Neues :) Tötet Stahlies mit HP, Voltwechslel zum retten, Donnerblitz als STAB. Ampelleuchte zur Coverage.


    Libelldra (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Steinkante
    - Wutanfall


    Nette Bodenimmunität. Wutanfall und Erdbeben als STAB, Ruheort mindert die Eisschwäche und Steinkante als Coverage.


    Also das war mal mein team :P Bitte nicht zu gemein sein :D Bisher schlägt sich das Team ganz gut, bin gespannt obs viel zu bemäkeln geben wird.
    Danke im vorraus :)

  • Dein Ziel bei Hippo ist wenn ich mir den EV-Split ansehe, gleich hohe Def Werte. die enstehen aber so :
    Hippopotas (M) @ Evolution Stone
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 20 Def / 236 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tagedieb
    - Tarnsteine
    - Toxin
    Bitte mit Tarnsteine > Schutzschild.


    Noktuska mag ich lieber als SDer:
    Noktuska (M) @ Blendpuder
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz
    - Samenbomben
    - Ableithieb/Delegator/Gifthieb/Stachler/Donnerschlag/Kraftkoloss/Power-Punch
    Kommt sehr leicht zum Boost. Hat 2 Starke STABs. Letzen Move musste wissen. Sub würde ich nur emfehlen mit Überreste > Blendpuder.


    Karippas kannst du als Curser spielen. Aber bitte 252 SDef / 252 HP /4 Atk.
    Ansonsten kannst du das mal testen:
    Karippas @Schlohkraut
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP/ 48 Ang / 208 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    -Hausbruch
    -Wasserdüse/Kaskade
    -Steinkante
    -Erdbeben/Kaskade
    Boostet die wichtigsten Statuswerte und sweept dann. simpel, aber effektiv.


    Fermicular passt.


    Magneton bitte mit Magnetflug Ampelleuchte um Steels mit EQ zu verarschen.


    Libelldra mit Wahlschal und Kehrtwende > Ruheort, da du noch keinen Scarfer hast.
    ____________
    Ansonsten fällt mir ne Kampf-Weak ohne Resitenz auf. Kannst Zwirrklop > Magneton spielen.
    Zwirrklop (M) @ Evolution Stone
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Irrlicht
    - Finsterfaust/Konfustrahl
    - Geowurf
    - Leidteiler
    Verkrüppelt physische Sweeper und hält sonst auch einiges aus. Leidteiler als "Recovery", die allerdings nicht immer sicher ist :/


    LG,
    Achamkala

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • ev-split von hippo wir übernommen, tarnsteine werden getestet (bin derzeit recht zufrieden mit schutzschild).
    noktuska muss ich erst mal so lassen, damit ich wen hab der auf der psychischen seite austeilen kann.
    ev-split von karippas wird auch mal übernommen, hausbruch wird getestet (war mir aber eigentlich zu standart)
    libelldra wird abgeändert (danke, dafür :) ), Magneton wird mit magnetflug probiert, obwohl mir ampelleuchte gegen die unlichtviecher wie nachtara sehr geholfen hat.
    mit der kampf-weak hast du recht, magneton hat mir aber auch bisher gut gefallen (außerdem auf spattack spezialisiert)


    zwirrklop gefällt mir gut, wird mal über fermicula oder magneton getestet - eventuell probiere ich auch golgantes...

  • Komm ich aus dem Urlaub und du kriegst mal gleich nen schönen Rate von mir und toll das du auch mal ein Team reinstellst! Mit Bildern sieht es noch etwas besser aus! Aber das Team ist ja eh am wichtigsten^^



    Hippo bitte den Split von Achamakala und Tarnsteine ist auch eine Überlegung wert. ( Schutzschild kann manchmal besser sein)


    Notuska gefällt mir gut.


    Karripas hab ich noch nie im CP gesehen. Können wir gerne mal in einem Testbattle testen ob es gut ist, aber ich kann das Hausbruch-Karripas empfehlen.
    Kannst den Split und Wesen behalten. Nur bitte Hausbruch über Fluch und Kaskade über Erholung.


    Fernicula ist gut.


    Für die Kampfweak noch zwirrklop drüber, wenn das UU ist. Set von Achamkala


    Libelldra ist gut so!


    Hoffe ich konnte dir helfen!