Wer kann mir sagen ob dieses team gut bei 2on2 ist?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd in 2on2 gerne gut bzw. besser werden. Das ist mein team ist das gut oder eher nicht?


    Gengar wesen scheu, 4KP, 252 init, 252 spez. angr
    spukball, energieball, abgangsund, Donnerblitz


    Arktos wesen scheu, 4 angr, 252 init, 252 spez. vert
    attacken: Eisstrahl, weißnebel, rückenwind, reflektor
    item: überreste


    Knakrack wesen froh, 252 init, 252 angriff, 4 kp
    attacken: Drachenpuls, erdbeben, schwerttanz, steinkante
    item: bodenjuwel


    Lucario wesen: froh, 4 kP, 252 init, 252 angr
    attacken: Nahkampf, schwerttanz, lichtkanone, turbotempo
    item: blendpuder


    Zapplarang wesen: frech 252 angr, 252 spez angr, 4 kp
    attacken: donnerblitz, strauchler, flammenwurf, Kraftreserve (eis)
    item: leben orb


    Metagross wesen: locker, 252 KP, 252 Angriff, 4 init
    attacken: sternenhieb, tarnsteine, erdbeben, psychokinese
    item: seegesang


    was kann ich beser machen?
    Sol ich arktos raus und zapdos rein?

  • Gengar Fokusgurt geben, und Verhöhner > Energieball und Schutzschild > Abgangsbund, auch wenns manchmal ganz geil ist.
    Knackrack eine Position vor ziehen, und mit Gengar leaden lassen. Drachenklaue > Drachenpuls, Steinhagel > Steinkante und Schutzschild > Schwerttanz
    Als Item Leben-Orb oder Überreste.
    Arktos durch Zapdos ersetzen, undzwar so:
    Zapdos @Leben-Orb
    252SAtk / Init
    Mäßig
    - Ladungsstoß
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve Eis / Schutzschild
    - Lichtschild / Schutzschild
    Lucario raus und Panferno drüber:
    Panferno @Fokusgurt
    200Atk / 52Satk / 252Init
    Froh
    - Mogelhieb
    - Verhöhner / Schutzschild
    - Hitzewelle
    - Nahkampf
    Zapplarang kann afaik nichts im Doppel, dafür hab ich dir ja schon Zapdos reingeratet. Allerdings brauchst du noch was spezielles.
    Zytomega @Leben-orb
    192KP/64 Vert/252SpAngr
    - Psychokinese
    - Schutzschild
    - Genesung
    - Spukball / Kraftreserve Kampf
    Metagross kannste lassen, aber spiel als Moves bitte Sternenhieb, Erdbeben, Zen-Kopfstoß / Steinhagel, Patronenhieb und als Item Überreste oder Ballon.

  • "Ersetze kreatives Pokémon X durch Standard-Pokémon Y" ist kein guter Rate... Wenn er Arktos spielen will, spielt er sein Arktos und der Nächste, der Zapdos dadrüber hauen will, dem rupf ich diesen Vogel aus der Hand und hau ihm ihn um die Ohren.



    /edit: Zeit ist gerade begrenzt, darum sag ich nur kurz was, das hoffentlich hilfreicher ist:


    Warum hat Gengz kein Item?


    Hmh, welchen Zweck erfüllt Arktos genau neben Gengar, bzw. mit wem würdest Du es sonst spielen? Den nutzlosen Weißnebel kannste noch mit Schutzschild ersetzen und dann hast Du ein gutes Set (eventuell noch Blizzard über Eisstrahl und ein Rexblisar irgendwo, wenn Du magst). Aber diese EVs sind ja irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Warum hat das gerade max Init und Spezial-Verteidigung? Entweder begründe es gut oder spiel andere.


    Was will Knakrack mit Drachenpuls? Einfach Drachenklaue bitte. Schwerttanz ist mehr was fürn Einzelkampf; hier brauchst Du Schutzschild.


    Luca kann man auch besser machen, deutlich besser... Wo haste das Set diesmal abgeschrieben? :(


    Was will ein Aal ohne physische Attacken mit maximiertem Angriff? ;D


    Metagross gehört hart oder meinetwegen auch mutig, aber doch nicht locker. Tarnsteine sind schlecht im Doppel und Seegesang ist überall schlecht. Koakobeere drüber und Schutzschild, dann ist das ein Anfang. Und Psychokinese...wofür genau ist die drinnen?

  • Wenn man 2on2 erfolgreich spielen will, nimmt man halt nicht die schwachen Pokemon die von Random Steinhagel gepwnt werden, sondern die die von der Spielbarkeit einiggermaßen ins Team passen. Arktos ist ein defensives Pokemon fürs Einzel und kein offensives fürs Doppel.
    Kannst ihm ja wenn du lustig bist ein Hailteam draus basteln, wenn du unbedingt willst dass er sein Arktos behalten darf, dann kann das mit Hail- und Tailwind support vielleicht auch mal 2 Kills mit Blizzard machen bevor's von random Metagross / Despotar / etc. geputzt wird.
    Und dann schauen wir ob dein Hail Team oder mein Goodstuff besser funktioniert 8-)

  • Wenn man jemandem dazu verhelfen will, erfolgreich Doppel zu spielen, hilft es aber auch nicht, wenn man dem ahnungslosen Kind einfach mal eben unbegründet irgendwelche Standards vor die Füße schmeißt, mit denen er auch nicht mehr als mit seinem eigenen Zeug reißen wird, solang er gar nicht weiß, was er damit genau zu machen hat. Dein Beitrag war vielleicht an und für sich nicht falsch, aber er war destruktiv statt hilfreich. Dass man jemandem direkt ein halbes Team vorschreibt, kann nicht sein, und ist noch dazu regelwidrig. Was da jetzt angeblich "besser funktioniert", spielt in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Wenn ich meiner Oma mein bestes Team gebe, wirst Du gegen die trotzdem ohne Probleme gewinnen, zum Beispiel.


    ...Ich mach das Trauerspiel aber besser mal zu. Das Thema ist allein schon mangels textueller Beschreibungen leider regelwidrig.