Frage zum Pokemonfan-Turnier auf dem Pokemon Day 2011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich möchte etwas wissen.
    Es geht wie die Überschrift schon sagt um eine Frage zum Fanturnier auf dem Pokemon Day.
    In den Regeln steht das die Pokemon nur Attacken die sie im Spielverlauf erlernen können einsetzen dürfen.
    Dazu meine Frage.
    Dürfen die Pokemon auch Attacken aus TM's einsetzen?


    Noch eine Frage, den Regeln entnehme ich das man alle Pokemon einsetzen darf.
    Stimmt das? Und wenn nicht welche Pokemon darf man nicht playen?

  • Wenn dort nur steht "aus dem Spielverlauf", dann würde es bedeuten, dass diese Attacken mit einem Level-Up geschehen müssen und nicht durch TM's/VM's, da man diese als einzige zwar auch im Spielverlauf findet, aber das Pokémon sie nicht von alleine erlernt.
    Des Weiteren gibt es eigentlich keine weiteren Arten, Ihnen Attacken beizubringen, außer Zucht.
    Aber das ist nur Vermutung!


    Wenn dort "alle" Pokémon erlaubt sind, dann darf man alle Pokemon, die man im Spielverlauf fängt (Siehe Attackenregel) einsetzen.
    Ebenfalls nur Vermutung!


    MfG, Gluri

  • "Aus dem Spielverlauf" bedeutet eigentlich nur, dass du nur Pokémon und Items benutzen solltest, die du in einem der Pokémon-Spiele erhalten kannst, Das schließt sowohl alle Pokémon die seit der 3. Generation der Spiele erhältlich waren und durch den Park der Freunde und/oder Poképorter auf Schwarz/Weiß übertragen werden können als auch auch alle regulär erhältlichen Items (= also auch die Benutzung von TMs) ein. Es ist eine Art höfliche Formulierung von "Benutzt kein Schummelmodul".