Stärke von attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich war gerade mit meinem rayquaza in der pokeliga und habe gegen das firnontor von frostina gekämpft
    ich setzte surfer ein und die leben von firnontor waren im roten bereich
    bevor ich noch eine attacke einsetzen konnte setzte frostina topgenesung ein
    dann setzte ich drachenklaue ein
    durch die 2 attacken hat das firnontor jeweils ca gleichviele kp verloren, aber er sind ja beides speziel attacken und sie sind weder sehr- noch nicht effektiv gegen firnontor
    aber drachenklaue hat bei rayquaza stärke 120 (mit diesem STAP ding da) und surfer nur stärke 95


    wieso hat es dann drachenklaue noch überlebt? es müsste doch eig mehr leben verlieren?!.. ?(

  • Der Schaden hängt auch noch von anderen Faktoren ab. Z.B von Zufallszahlen. Es gibt einen maximal möglichen Schaden (wenn wir jetzt mal von den gleichen Bedingungen ausgehen, bei den Angriffen). Dieser Maximalschaden wird u.a. mit einer ZZ von 85 bis 100 multipliziert, sodass eine Attacke nicht immer exakt gleich viel Schaden anrichtet. Die ZZ 100 enspricht hierbei dann 100% des Maximalschadens, die zahl 85 dann 85% des maximal möglichen Schadens. Wenn also Sufer die ZZ 100 erwischt und Drachenklaue nur die 85, dann kann das Firnontor beide überleben.
    Ich hoffe das war halbwegs verständlich.