Neue Hauptgegner für Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand sicher schon ein ähnliches Thema bereits eröffnet hat, konnte aber dazu in der Suchfunktion nichts finden. Was würdet ihr davon halten, wenn Ash und Co. nach Best Wishes neue Hauptgegner erhalten werden, mit denen sie sich auseinander setzten müssen?


    Ich persönlich habe so eine Vorahnung, dass auch Team Rocket uns bald endgültig verlassen wird. Nachdem schon Misty, Gary und Tracy ausgeschrieben wurde und Rocko, Lucia und Maike sicherlich auch keinen grossen Auftritt mehr bekommen werden, sind wohl Jessie, James und Mauzi die nächsten, die Lebewohl sagen müssen. Richtig schlimm ist dies für mich nicht wirklich. Richtig entwickelt haben die sich wie alle Charaktere aus Pokémon (naja, mal angesehen von Maike und Lucia), nie wirklich und seid BW tauchen die auch nur noch selten auf und haben ohnehin keine grossen Rolle innerhalb der Story mehr, weshalb ich hier einen Wechsel sehr gut finde.


    Nun zu meinen Fragen:


    Wollte ihr neue Hauptgegner für Pokémon nach BW?
    Ja, unbedingt ja. Nach über 700 wenn nicht sogar 800 Folgen wäre ein neuer Hauptgegner mal was willkommenes. Es gibt ja auch andere Anime und Cartoons nicht nach jeder einen neuen Hauptgegner pro Staffel erfinden.


    Wie sollten die neuen Hauptgegner sein?
    Naja, also auf jedenfalls müssen die neuen Hauptgegner Charakter haben. Charakter ist hier das wichtigste für mich. Ohne Persönlichkeit oder Hintergrundstory, ist die Figur einfach ein gezeichnetes Männchen und kein Charakter. Aber die Figur muss auch was völlig neues sein. Was mir immer so gefallen hat, waren Schurken die sicher äusserlich albern, lustig oder kindlich benehmen, aber innerlich starke und gefürchtete Gegner sind. Ähnlich wie der Joker von Batman oder Sideshow Bob von den Simpsons.


    Wie steht ihr zu dem Thema?

  • ...wenn ich da noch dabei bin... :S


    ich kann jetzt nicht viel zu TR in BW sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, selbst wenn es noch nicht geplant ist. Nicht nur Team Rocket, sondern einfach alle, das ständige neu starten in jeder Generation bin ich echt satt, und bei BW bin ich lang nicht mehr dabei.
    Ich will jetzt nicht zu sehr auf Team Rocket, bzw. deren Vergangenheit eingehen (dazu gibt es ein separates Thema), sondern mich viel mehr mit den "neuen" befassen.
    Als ich mir das erste mal darüber Gedanken gemacht habe, war mir klar, dass die neuen "Rüpel" keiner Organisation angehören sollten. So zumindest meine Meinung. Dies eröffnet viel mehr Stroymöglichkeiten für die Folgen, denn so sind Jessie und James an die Zentrale gebunden und nicht gefährlich. Zwei (Männlich & Weiblich) freie Banditen hätten viel mehr Interesse an den neuen Hauptptagonisten (hoffentlich ist da Ash Geschichte), was eine ständige Verfolgung rechtfertigen würde.
    z.B. könnte die erste Folge ... etwas dramatisches haben, meine Vision wäre folgende:
    "Der neue Protagonist, leidenschaftlicher Autor sowie Junger Trainer. Er kommt eigentlich nie aus seiner Heimatstadt heraus, so hatte er sich das Trainerleben nicht vorgestellt. Er erhoffte sich aus den Trainerdasein Inspiration, Abenteuer, Gefahren, Freundschaft.... lalalal trallala eines Tages steigt er mit seinen Pokemon aus Neugier in ein scheinbar verlassenes Lager welcher er schon länger im Visier hatte. Was er dort sah erschütterte ihn. Stapelweise Karton mit einen mysteriösen Inhalt, eine Art Computerchips - wofür sie wohl gebraucht werden? Ein kleiner Karton lenkte sprach ihn besonders an, er rufte ihn förmlich. In ihm drin... ein einziger Ball - ein Pokeball. Er konnte seine Neugier gar nicht in Grenzen halten, so das ihn der scheinbar kostbare Ball glatt aus den Händen viel - darin war doch tatsächlich das Pokemon !?XYZ*!? "
    (ich sollte in den FS Bereich gehen ;D )
    okay, vielleicht bin ich etwas zu weit gegangen, aber so könnte es sich abspielen, der Protagonist nimmt das Pokemon mit sich auf die Reise. Die freien Banditen folgen ihn natürlich.... so hat man viel mehr Freiraum was die Stroy angeht. Fazit: Freie Räuber.
    Dafür.



    Ferner könnte die letzte Folge mit Ash und TR etwas besonderes werden, ein Absicht, Tränen... :thumbup:

  • Ich finde das es schon neue Charakter geben sollte.Für mich wäre das überhaupt nicht schlimm.Obwohl die Partner Lilia und Benny schon noch ein bisschen dabei sein könnten.Aber egal.Mir sind eigentlich eh noch keine Charaktere der Serie richtig ans Herz gewachsen.


    Sternchen11