The Curse of Umbreon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaa mein erstes halbwegs gutes UU-Team. Ist um Nachtara gebaut da es doch ein Pokemon ist was man leicht unterschätzt und dann deswegen verliert.
    Naja aber ohne weiter Umschweife hier ist es:


    Ambidiffel
    Ambidiffel (M) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Doppelschlag
    - Fußtritt
    - Verh�hner
    >>Einer der besten Leads wie ich finde. Ist eigentlich Standart abgesehen von Fußtritt da es von Techniker profitiert im gegensatz zu Durchbruch. Verhöhner deswegen um Tarsteine zu verhindern.


    Nidoking
    Nidoking (M) @ Leben-Orb
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Erdkr�fte
    - Flammenwurf
    >>Mein ersten spezieller Sweeper.Müsste eigentlich auch Standart sein.



    Aeropteryx
    Aeropteryx (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwächling
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kehrtwende
    >>Mein Scarfer und Ersatzlead. Attacken sind so gewählt das ich alles neutral treffen sollte. Kehrtwende halt zum Scouten.


    Nachtara
    Nachtara (M) @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Wunschtraum
    - Fluch
    - Schutzschild
    - Gegensto�
    >>Der Star des Teams. Kann unvorbereitete Teams im Alleingang besiegen und es hat auch schon gegen das ein oder andere OU Team gewonnen.Zu den Attacken ist halt auch Standart auch und hat nach einer wird nach einer Fluch von nichts Ohknot außer vieleicht von Meditales was aber noch nicht gesehen wurde, weswegen ich mir auch schon überlegt habe etwas über Schutzschild zu spielen.


    Impoleon
    Impoleon (M) @ Tahaybeere
    Trait: Sturzbach
    EVs: 12 HP / 4 Def / 252 SAtk / 240 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Agilit�t
    - Delegator
    - Strauchler
    >>Mein zweiter spezieller Sweeper. Ja der Agilitätsweeper auch der kann Teams im Alleingang besiegen nur wird es leicht revenged.Sonst ist auch hier alles Standart. Habe Strauchler deswegen genommen um nicht von Pokemon mit H2O-Absorber genervt zu werden.


    Shaymin
    Shaymin @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Erdkr�fte
    - Delegator
    - Schocksamen
    - Egelsamen
    >>Mein Anonyer. Ursprünglich war es ein Scarfer aber da es das mehr im OU bringt dachte ich mir machen wir einen Anonyer draus. Egelsamen ist nett in Verbindung mit Nachtara und Impoleon


    Probleme bereiten mir vor allem Kampfpokemon da ich drei schwächen habe und nur eine Resistenz sonst gibt es eigentlich nichts wo ich ziehmliche probleme habe da Nachtara meistens zum boosten kommt es dann nur schwer aufzuhalten ist


    so dann viel Spaß beim raten=D

  • UU Team für Simulator -> Da muss ich meinen Senf dazugeben :D


    Ambidiffel hat leider in Gen.V stark an stärke verloren, weswegen ich dir raten würde dieses Durch Kicklee zu ersetzten:


    Kicklee @ Normaljuwel
    entlastung
    Hart
    4Def/252Ang/252Spe
    ~Mogelhieb
    ~Turmkick
    ~Feuerfeger/Verfolgung
    ~Steinkante/Tempohieb


    Da es in Gen.V keine richtigen Leads mehr gibt, gibt es auch keine Richtigen Antileads mehr....Mogelhieb + Normaljuwel bricht jeden Sash (oder Robustheit->Donphan) und verdoppelt dir auch noch die Initiative.


    Nidoking passt so


    Aeroopteryx:Ich spiel ihn nicht so gern, aber wenn du mit ihm klar kommst...


    Und nun zu Nachtara:Ichglaub ich hab kein Pkmn so oft getestet wie Nachtara ....Und ich liebe es :D Ich würde mal überlegen Toxin über Schutzschild zu spielen, sonst passt alles


    Nun zu Impoleon: Würde ich durch Symvolara ersetzten, weil es einfach genial ist:


    Symvolara @ Heiß-Orb
    Magieschild
    Mäßig
    252KP/4SpezAng/252Spe
    ~Wirbelwind/Kraftreserve[Fight]
    ~Kosmik-Kraft
    ~Kraftvorrat
    ~Ruheort


    Wie schon gessagt:Das Teil ist genial-> Wirbelwind um booster wegzufegen und Baton Passan einen Strich durch die Rechnung zu machen und um nicht von Unlicht Pkmn geblockt zu werden.Wenn du es schaffst 6 mal zu boosten (du glaubst gar nicht wie oft ich dazu kam xD) dann zerlegt es alles und jeden.Ruheort Recover und Heiß-Orb um nicht eingeschläfert oder vergiftet zu werden.


    Shaymin würde ich durch Elfun (ist doch auf dem PO-Sever UU, oder?) ersetzen:
    Elfun @ Überreste
    Strolch
    kühn
    KP252/4Def/252SpezDef
    ~Delegator
    ~Egelsamen
    ~Verhöhner
    ~Strauchler/Zugabe/Stachelspore



    Hoffe konnte dir weiterhelfen


    MfG DigGA


    PS:Wenn du Lust auf Testnatch hast, brauchst nur bescheid zu sagen :D

  • so erstmal danke für den Rate nun zu den was ich übernehmen werde:
    Kicklee mag ich zwar nicht aber es kann wenigstens was gegen Geister auch wenn ich Verhöhner vermisse vor allem bei Traunmagils
    Symvolara ist gut aber ich spiele es nur in Sandsturmteams außerdem fehlt mir dann ein Stahlpokemon.
    Und Elfun übernehme ich auch.
    Bitte trotzdem um mehr Rates(: