Hallo, ich bin RocketJuliet und ich habe schon vor 5 Jahren begonnen mir eigene Pokémonwelten auszudenken. Vor ca. einem halben Jahr wurde ich dann "professioneller" und griff zu Hacking-Tools und machte Schritt für Schritt einen Mini-Hack. :D In der Zwischenzeit habe ich schon eine Menge gelernt und ausprobiert. Am Ende kam eine Trilogie raus, bestehend aus Ghost Catcher I-III. :D Hier möchte ich nun den zweiten Teil präsentieren.
Zum Hack und Team:
Hack
Name: Pokémon Ghost Catcher II
Base: Pokémon Feuerrot Rom
Region: Zizillen
Features:
- ausgewählte 210 Pokémon aus der 4. und 5. Generation
- neue Story
- natürlich neue Map und neue Tile Sets (vorraussichtlich aus HG SS)
- neue Charaktere (Professor, Arenaleiter etc.)
- neue Trainer (und Trainerklassen)
- 2 neue Teams: Team Terror und Team Horror
Da ich keinen nicht-deutschen Spieler vernachlässigen will, habe ich mir vorgenommen (wenn der Hack auf deutsch fertig ist), den Hack auf Englisch und Französisch zu übersetzen. Ich möchte noch sagen, dass ich noch nicht mit der Map im Spiel angefangen habe, weil die Sprites und Paletten ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, aber die ganze Region ist auf "altmodischer" Weise auf dem Papier festgehalten worden. :)
Team
ich
Ich arbeite mit
- A-Map natürlich für Map und Tilesets
- unLZgba und APE für Sprites und deren Paletten
- Amplifier 2007 Ae für die neuen Pokémon
- A-Trainer
- A-Mart für die Items in den jeweiligen Märkten
- XSE um zu scripten - allerdings nur Texte
- A-Starter für die Starter-Pokémon
- SMCA für die Startposition
Spriter (hauptsächlich Arena-Leiter und Top-IV): Chicorita
Tester: Madarak
Mapper: Mew1993
weitere Mitarbeiter wären wirklich toll!
Fortschritte
Seid bitte nicht enttäuscht, aber der jetzige Fortschritt ist kaum greifbar und existiert nicht einmal wirklich... Was ich zur Zeit mache, ist einen Grundstein für den Hack schaffen. Das heißt im Klartext: die 210 Pokémon auf Generation 4 und 5 einfügen sowie die Tielsets fertig einbauen. Ich verspreche eine ordentliche Übersicht, wenn ich mit der Vorarbeit fertig bin! :)
Story
Ihr werdet wahrscheinlich gleich feststellen, dass es mir an Fantasie nicht fehlt. ;D Die Story ist für manchen schwer zu verstehen, besonders wenn man die erste Geschichte nicht kennt. Ich schreibe zwar gerade die Story auf, damit ich nichts vergesse, aber ich will euch lieber eine kurze Zusammenfassung geben. Wer aber die ersten 2 Kapitel von Pokémon Ghost Catcher II lesen will soll auf den Spoiler gehen.
Geschichte Pokémon „Ghost Catcher 2“
Kapitel I: Die Reise beginnt!
Professor Kief heißt einen in der Pokémon-Welt herzlich willkommen und klärt die Stationierungen seiner Kollegen und ihre Forschungsgebiete. Er meinte, er arbeitete in Zizillen, einer hochmodernen Region mit einem traditionellen und natürlichen Kern. Professor Ficht studiere in Noiloit, einer kleineren Region, die sich im Wachstum befindet. Sein letzter und erfahrenster Freund sei Professor Tann, welcher in einer noch unentdeckten und namenlosen Region forsche. Alle drei untersuchen Pokémon-Geister auf verschiedenen Gebieten. Ficht studiert die Kräfte und Tann den Ursprung, während Professor Kief ihr Wesen und ihre Gefühle aufklärt. Man kommt ins Spiel, indem man mit einem solchen Pokémon-Geist zusammen reisen soll. Im Gegensatz zu Ficht, denkt Kief nicht an die angeborene Eigenschaft, böse zu sein. Man ist praktisch ein Versuchskaninchen. Nachdem man sein Geschlecht, seinen Namen und den Namen des Rivalen festgelegt hat, geht es schon los.
Zu Beginn des Spiels mit dem Charakter wacht man in seinem Zimmer auf und steigt aus dem Bett um ins Erdgeschoss zu kommen. Man wird sofort von seinem Vater begrüßt, der ihm berichtet, Professor Kief habe einen gewissen „Auftrag“ für einen, welchen wollte er aber nicht verraten. So geht man aus dem Haus, nach Süssdorf, um zum Professor zu gelangen. Dort wird einem erneut der „Auftrag“ erklärt und man erhält einen Pokéball mit dem Geist, den man wählt. Zur Wahl stehen Serpifeu, Ottaro und Floink. Da man noch keine Kampferfahrung hat, erklärt Kief die Grundregeln, wie Attacken-Punkte, Kraft-Punkte, etc. Wenn man aus den Labor geht, begegnet man seinem Rivalen, oder besser gesagt Kollegen, denn man kämpft natürlich gegen ihn, aber nicht aus Feindschaft, sondern um Erfahrungen auszutauschen. Er sagt einem, dass er das vom Typ gesehen stärkere Pokémon hat und kündigt seine erste Herausforderung indirekt an, indem er erzählt, er sei auf dem Weg zur Tunnelschlucht auf Route 22. Anschließend geht er. Nun kann man die Landschaft der Kleinstadt bewundern und die Leute ansprechen. Anschließend sollte man sich auf die Route 21 begeben.
Kapitel II: Team Terror entführt Viridium
Auf Route 1 gibt es ein wenig Gras und ein paar wilde normal Pokémon. Beeren sowie geschenkte Items können ebenfalls erworben werden. Von Trainern jedoch blieb die Route verschont.
Gleich nördlich am die erste Route anschließend kommt ist die Route 2 zu finden. Hier kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr viel machen, da Team Terror den Weg zum Kleinen Waldhügel und nach Marron City versperrt. Also muss man nach Westen, zur Route 3, wo der Rivale einen Kampf fordert. Sein einziges Pokémon ist der vom Typ stärkere Starter auf Level 5 und sollte nicht schwer zu besiegen sein. Nach dem Sieg wird man mit 5 Pokébällen ausgestattet und kann nun wilde Pokémon fangen. Auf dieser Route befinden sich auch Team Horror Agenten, die Informationen sammeln. Neben dem Poké-Center befindet sich ein Höhleneingang, welcher einen durch die Tunnelschlucht nach Instantdorf bringt. In der Tunnelschlucht leben Boden-Pokémon, die allerdings selten aufkreuzen. Nimmt man einen kleinen Umweg in Kauf, kommt man an einem Baum vorbei, der Früchte trägt, man kann die Beeren einsammeln.
In Instantdorf passiert ebenfalls wenig. Man sollte sich umsehen und in den Hafen gehen. Dort bekommt man ein Paket, adressiert am Professor Kief. Was sich in dem Paket befindet, wird jedoch nicht verraten. Man bekommt lediglich auf den Weg, dass man die Post so schnell wie möglich zum Professor bringen soll, der Courier hatte angeblich schon Verspätung und Kief sei ungeduldig geworden.
Während der Rückreise verschwinden die Team Horror Spione und die Rüpel, die den Weg versperrten, stehen um ein Viridium herum, das offenbar von ihnen gefangen gehalten wird. Man muss das Oberhaupt ansprechen, um gegen ihn zu kämpfen und anschließend Viridium freizulassen. Die Rüpel verschwinden danach endgültig und man kann zum Kleinen Waldhügel und nach Marron City. Im Kleinen Waldhügel findet man das gerettete Viridium nach dem achten Orden, aber man kommt nicht weiter, weil ein Fluss den Weg versperrt, also muss man nach Marron City.
Für die, die die kurze Fassung mit Einleitung lesen wollen, habe ich das gesamte Geschehen zusammengefasst:
Im ersten Teil wird erklärt, dass Pokémon-Geiter die Region in Unruhe versetzen. Der dortige Professor denkt, sie seinen bösartig und bittet einen die Geister zu zähmen - durch Kämpfe. Ganz anders sieht das der Professor von Zizillen, Prof. Kief. Er geht davon aus, dass sie einfach verirrte Seelen sind. Wie auch immer, du musst natürlich als Test-Dummy eingesetzt werden und bekommst einen Geist zur Obhut. Die beiden Teams haben allerdings auch ein Auge auf die seltenen Geister geworfen und stehen dir immer im Weg. Am Ende erweist sich allerdings, dass das alles nur ein missglücktes und viel zu kompliziertes Ablenkungsmanöver war. Beide Teams hatten etwas im Schilde...
Eine Karte ist natürlich auch schon gefertigt worden, jedoch konnte ich sie nicht in den Hack einbauen, da ich das nötige Wissen dazu nicht habe :
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/214xeom.jpg]
Die Trainer Karte vom männlichen Protagonisten:
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2ppmz9c.png]
Wer mitmachen will, einfach melden ;)
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