Pokémon Ghost Catcher II

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin RocketJuliet und ich habe schon vor 5 Jahren begonnen mir eigene Pokémonwelten auszudenken. :blush: Vor ca. einem halben Jahr wurde ich dann "professioneller" und griff zu Hacking-Tools und machte Schritt für Schritt einen Mini-Hack. :D In der Zwischenzeit habe ich schon eine Menge gelernt und ausprobiert. Am Ende kam eine Trilogie raus, bestehend aus Ghost Catcher I-III. :D Hier möchte ich nun den zweiten Teil präsentieren.



    Zum Hack und Team:


    Hack
    Name: Pokémon Ghost Catcher II
    Base: Pokémon Feuerrot Rom
    Region: Zizillen
    Features:

    • ausgewählte 210 Pokémon aus der 4. und 5. Generation
    • neue Story
    • natürlich neue Map und neue Tile Sets (vorraussichtlich aus HG SS)
    • neue Charaktere (Professor, Arenaleiter etc.)
    • neue Trainer (und Trainerklassen)
    • 2 neue Teams: Team Terror und Team Horror


    Da ich keinen nicht-deutschen Spieler vernachlässigen will, habe ich mir vorgenommen (wenn der Hack auf deutsch fertig ist), den Hack auf Englisch und Französisch zu übersetzen. Ich möchte noch sagen, dass ich noch nicht mit der Map im Spiel angefangen habe, weil die Sprites und Paletten ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, aber die ganze Region ist auf "altmodischer" Weise auf dem Papier festgehalten worden. :)


    Team
    ich
    Ich arbeite mit

    • A-Map natürlich für Map und Tilesets
    • unLZgba und APE für Sprites und deren Paletten
    • Amplifier 2007 Ae für die neuen Pokémon
    • A-Trainer
    • A-Mart für die Items in den jeweiligen Märkten
    • XSE um zu scripten - allerdings nur Texte :dos:
    • A-Starter für die Starter-Pokémon
    • SMCA für die Startposition


    Spriter (hauptsächlich Arena-Leiter und Top-IV): Chicorita


    Tester: Madarak


    Mapper: Mew1993


    weitere Mitarbeiter wären wirklich toll!

    Fortschritte
    Seid bitte nicht enttäuscht, aber der jetzige Fortschritt ist kaum greifbar und existiert nicht einmal wirklich... Was ich zur Zeit mache, ist einen Grundstein für den Hack schaffen. Das heißt im Klartext: die 210 Pokémon auf Generation 4 und 5 einfügen sowie die Tielsets fertig einbauen. Ich verspreche eine ordentliche Übersicht, wenn ich mit der Vorarbeit fertig bin! :)


    Story
    Ihr werdet wahrscheinlich gleich feststellen, dass es mir an Fantasie nicht fehlt. ;D Die Story ist für manchen schwer zu verstehen, besonders wenn man die erste Geschichte nicht kennt. Ich schreibe zwar gerade die Story auf, damit ich nichts vergesse, aber ich will euch lieber eine kurze Zusammenfassung geben. Wer aber die ersten 2 Kapitel von Pokémon Ghost Catcher II lesen will soll auf den Spoiler gehen.



    Für die, die die kurze Fassung mit Einleitung lesen wollen, habe ich das gesamte Geschehen zusammengefasst:


    Im ersten Teil wird erklärt, dass Pokémon-Geiter die Region in Unruhe versetzen. Der dortige Professor denkt, sie seinen bösartig und bittet einen die Geister zu zähmen - durch Kämpfe. Ganz anders sieht das der Professor von Zizillen, Prof. Kief. Er geht davon aus, dass sie einfach verirrte Seelen sind. Wie auch immer, du musst natürlich als Test-Dummy eingesetzt werden und bekommst einen Geist zur Obhut. Die beiden Teams haben allerdings auch ein Auge auf die seltenen Geister geworfen und stehen dir immer im Weg. Am Ende erweist sich allerdings, dass das alles nur ein missglücktes und viel zu kompliziertes Ablenkungsmanöver war. Beide Teams hatten etwas im Schilde...


    Eine Karte ist natürlich auch schon gefertigt worden, jedoch konnte ich sie nicht in den Hack einbauen, da ich das nötige Wissen dazu nicht habe :dos: :


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/214xeom.jpg]


    Die Trainer Karte vom männlichen Protagonisten:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2ppmz9c.png]


    Wer mitmachen will, einfach melden ;)



    Hier geht es zum Mitarbeiter-gesucht-Topic (noch kein Link verfügbar)

  • Du arbeitest an Teil 2 und später folgt also Teil 3?


    Gibt es dann schon Teil 1?^^


    ja, der dritte kommt schon, aber erst wenn die ersten 2 fertig sind versteht sich ;)


    den ersten gibts noch nicht, aber er kommt noch ;)
    hab mit teil 2 begonnen, weil der schon vollkommen durchgeplant ist ;)

  • Klingt schon sehr interessant! ^^
    Gibt es auch Screens?
    Triologie schön und gut, aber wo sieht man die Spielfortschritte? Also wie weit das Spiel schon fertig ist usw.


    Würde mich auch interessieren, wo Teil 1 ist, und wo ist der Download? ^^

    die fortschritte etc. kommen noch ;)
    wie du vielleicht lesen konntest habe ich mit dem zweiten teil angefangen und es gibt noch keinen download weil noch keines der spiele fertig ist.
    dieses thema sollte einige informationen und auskünfte geben und evetuell interessierte hacker anlocken ;)