Ds i R und L Tasten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa gestern wollte ich Mario Kart Ds mal wieder zocken und ich bemerkte schnell das die Schultertasten nicht funzen, überhaupt nicht...
    Was soll ich jetzt machen ? Sie "abmachen" und sauber machen? oder ist da was wirklich defekt ? Oder hilft da nur Ds zur Reparatur schicken?

  • Ich würde niemals selber an einem Geät herumbasteln, wnen ich nicht wirklich Techiker oder ähnliches bin, denn machst du etwas kaputt ist die Garantie weg.
    Schick ihn am besten ein.

  • Ich würd ihn ( je nach dem, wie lange du ihn jetzt hast und wo du ihn gekauft hast) auf jeden Fall reklamieren. Hab ich damals bei gleichem Problem gemacht und dann allerdings von Amazon nur das Geld zurück bekommen. Die Downloadspiele waren dann futsch, dafür gabs nach mehrmaliger Nachfrage dann allerdings noch ein wenig Geld oben drauf. Und im Endeffekt muss ich sagen, dass sich das gelohnt hat, da ich von Amazon meinen damaligen Kaufpreis (zum Ersterscheinungstermin) zurückerstattet bekam und somit einfach hätte einen neuen DSi + die Downloadspiele kaufen können, ohne das ganze Geld auszugeben.


    Fazit: Wenn du nicht zu viele Downloadspiele hast, dein DSi noch nicht aus der Garantiephase raus ist und du den DSi bei einem änlichen kulanten Anbieter wie AMazon gekauft hast, lohnt es sich, das Teil zu reklamieren. Entweder er wird dann repariert, oder du bekommst dein Geld zurück, beides wäre in dem Sinne aber akzeptabel.