Dea†h No†e FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [zur Diskussion im Anime&Manga-Bereich]
    ________________________________________________


    Willkommen im Death-Note FC



    Willkommen im Fanclub für alle, die sich über Death-Note austauschen wollen, andere Fans kennen lernen wollen und viele Dinge über Death-Note erfahren möchten.


    Das Death-Note ist eine Waffe, deren Monition nur das Wissen des Namen und des aussehen des Opfers ist.


    Regeln:


    ~Allgemeine Forenregeln.
    ~Anmeldung erfolgt durch PN an die Leiterin, mich, oder die Co-Leiterin. (http://www.bisaboard.de/index.php/User/48440-rainbow/, http://www.bisaboard.de/index.php/User/24204-pachika/)
    ~Um vollends angemeldet zu sein, bitte im ersten Beitrag folgende Fragen beantworten:
    -Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    -Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?

    ~Kurze Beschreibung von euch.
    ~In jedem Beitrag mindestens 3-5 volle Zeilen schreiben.
    ~Nicht zu viele Themen beantworten, zwei pro Beitrag reichen vollkommen aus. Diese bitte auch ausführlich beantworten. (Müssen aber nicht zu lang sein.)
    ~Neue Themenvorschläge, sowie Ideen, Verbesserungsvorschläge etc. sind immer gerne gesehen.
    ~Zu große Bilder bitte in Spoiler packen, der Ladezeit zuliebe.
    ~Es ist gerne gesehen, wenn auf die Beiträge anderer eingegangen und diskutiert wird.
    ~Gezeichnete Bilder über Death-Note sind gerne gesehen. Auch andere Bilder.


    Mitglieder:


    [tabmenu][tab=Okami]
    Ich bin eine Freundliche, manchmal verwirrende und intelligente Person. x3 (Leiterin)[/spoiler]
    [tab=Villitch]
    Ich bin etwas nervig, schlecht gelaunt. wen ich gute laune habe dan nur wen etwas passiert ist was ich auch lustig finde. Ich bin ein Anime/manga fan und ich bin auch etwas irre. Aber ich bin gaaaanz lieb, man muss sich nur mit mir unterhalten, dan kann ich auch sehr freundlich sein. Naja was noch. Ich bin nicht Bissig ;3[/spoiler]
    [tab=Pachika]
    Moin moin, ich bin pachi :3 Ich bin.. witzig, nett (hoff ich mal xD),
    etwas perfektionistisch, male gerne, bin teilweise ziemlich schreibfaul,
    vermutlich generell etwas seltsam und liebe alles, was nicht normal ist
    xD Außerdem bin ich nicht sonderlich gut darin, mich selbst zu
    beschreiben, daher macht euch lieber selber ein Bild von mir ^^ ~~~
    -----> Co. Leiterin
    [tab=Tiela]


    [tab=Black-Neo] Ich bin Black-Neo, ich bin sehr ruhig und etwas schüchtern, man kann sich mit mir aber trotzdem gut unterhalten ^^
    Ich zeichne gerne, wobei ich meist zu faul bin meine Zeichnungen zu Ende zeichnen und bin ein großer Fan von Animes und Mangas.
    [tab=Kiriko]
    Also ja, ich mit Kiri und bin durchaus verpeilt. Ich habe mir künstliche Inteligenz angeschafft, weshalb ich jetzt mal ein wenig hoffe, dass man mir das nicht mehr so stark anmerkt :3
    Ansonsten zeichne ich gerne, was aber überhaupt nicht gut läuft, aber was solls :D Ich hoffe mal ich bin nett zu euch, beißen tue ich zumindest nicht (oder?).
    [tab=Kaito~]
    Ich bin geheimnissvoll,ich sage nicht jedem,wer ich bin. Name und Personalität bleiben fremden Menschen unbekannt.
    Ich passe eher auf das auf was ich mache und denke nochmal nach,bevor ich es mache.
    Ich bin intelligent,ruhig und kaltblütig.Zuhause bin ich immer ohne Socken.Ich mag süsses,Bonbons,Kuchen und vor allem Erdbeeren.
    Die meiste Zeit,verbringe ich beim Computer,auf meinem Fensterbrett oder auf meinem Bett.
    Es freut mich sehr mir neue Freunde zu machen,auch wenn ich nicht gut darin bin.Ich versuche mein bestes ;3


    [tab=Rainbow]
    Ich bin eine sehr verrückte, angeblich geniale, jedoch auch schüchterne böse, malsüchtige Person, die - laut Okami, wohlgemerkt - intelligent ist und - Ach, wirklich? - Death Note mag. Früher habe ich diesen FC geleitet, hatte aber irgendwie nach kurzer Zeit keine Lust mehr, weil ich so voll total, dermaßen doof launisch bin, das ist atemberaubend ...oder auch nicht. Und ich bin awesomesauce.[/tabmenu]






    So, jetzt etwas über Death-Note:


    [tabmenu][tab=Story]Light Yagami geht in die High School und steht kurz vor den Aufnahmeprüfungen für eine japanische Elite-Universität. Doch dies ist für ihn keine sehr große Herausforderung. Light ist mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, sodass er alle Prüfungen mit Bravour besteht. Zudem ist er sehr fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein seltsames Notizbuch: Ein Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Name man in das Buch schreibt, kurze Zeit später stirbt. Nach anfänglichem Misstrauen findet er durch Testen an Verbrechern heraus, dass das Notizbuch tatsächlich seinen Zweck erfüllt. Er findet nicht nur die Funktionen des Buches heraus, sondern trifft auch seinen ursprünglichen Besitzer: den Todesgott Ryuk.
    Die Versuchung, das Death Note zu verwenden, ist dem Schüler zu groß. Er sieht das Death Note als eine Art Chance, um die Welt von dem Bösen zu befreien. Bald schon erregen die massenhaften, unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt sind. Er wird nur mit „L“ angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf. [/tabmenu]


    Charaktere:


    [tabmenu][tab=L]... [tab=Light] Name: Light Yamagi
    mehr kommt noch...[tab=Near] [tab=Mello] [tab=Ryuk] [tab=Misa] [tab=Rem] [/tabmenu]


    Gewinner unserer Wettis:


    [tabmenu][tab=Punkte-Liste] Jeder 0[/tabmenu]


    Themen:


    ~Wie bist Du auf Death Note gekommen?
    ~Was/Warum magst Du (an) Death Note?
    ~Was magst Du nicht so?
    ~Wer ist Dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst Du nicht so gern?
    ~Was für Fanartikel besitzt Du?
    ~Lest Du den Manga oder schaust Du den Anime? (Beides möglich)
    ~Was ist besser: Anime oder Manga?
    ~Wenn Du ein Death Note finden würdet/hättet, was würdet Du damit machen?
    ~Was würdest Du tun wenn urplötzlich ein Todegott vor euern Augen erscheinen würde?
    ~Hälst Du Light´s Methode zur Verbesserung der Welt für in Ordnung? Was haltet ihr davon?
    ~Ryuk - hat er das Death Note aus Absicht fallen lassen (wie er gesagt hatte) oder hat er es verloren und wollte es nicht zugeben?
    ~Wenn Du die Chance hättest einen Tag in der Welt von Death Note zu verbringen: Was würdest Du tun?
    ~Sind die Folgen des Anime zu wenig? Hättest Du dir mehr gewünscht?
    ~Anime - Lieblingsfolge/szene
    ~Manga - Lieblingsband/chapter
    ~Vergleicht L und Light miteinander
    ~Was hälst Du von dem Reality-Film?
    ~Was könntet Du dir für andere eigenschaften eines Death-Note vorstellen?
    ~Alle Themen die Du dir noch vorstellen kannst.




    Neu:


    Death-Note test:




    LG Yen.

    41 Mal editiert, zuletzt von Lucius Dawnguard () aus folgendem Grund: Muhahahahaaa! Ich bin böse! Neuer Test. :D

  • Hallöchen ich bin neu hier und ich fang auch gleich mal an.
    Ich bin ein großer Death Note fan, da es wirklich ein sehr guter Anime ist. Ich finde Mysterie sowieso am besten und da er auch noch etwas düsteres an sich hat, ist es perfekt ;3


    ~Wie seid ihr auf Death Note gekommen? ~Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?
    Ich habe den Namen von der Serie gelesen und mir erst mal gedacht, was ist das. Ich dachte mir es kann ja nichts schlimmes sein und lies sie einfach mal laufen. Ich fand sie gleich klasse und ich muss sagen sie ist nicht mal schlecht. Vorallen das Buch selbst ist perfekt, es kann töten ohne einen zu erschiessen man muss nur einen Namen aufschreiben und das Gesicht kennen, wow. So eins will ich auch haben :3 . Death Note ist einfach super, amn muss es einfach mögen wen man Mysterie schaut. Ich find den Zeichenstil super. Der Zeichner hat sich da echt viel mühe gegeben.


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Also mein Lielingschara ist Light und L. Die beiden sind einfach super. Ich finde es nur schade das L später stirbt, er hätte ruhig bis zur letzten folge mit machen können. Ich finde es aber auch doof das Light stirbt. Ich finde Light einfach klasse, weil er mal was ordentliches macht. Ich mein so einDeath Note kommt ja auch nciht aller Tage auf die Erde geflogen. Man muss schon mal die Chance nutzen und sowas ausprobieren. L, ist einfach super. IMmer nur am essen XD, das kenn ich zu gut, ich mampf auch gerne.




  • So, da hast du aber einen schönen Fanclub erschaffen! :D ...


    Wie man meinem Profilbild wohl schon entnehmen kann, bin ich ein großer Death Note Fan. Halte Death Note für eines Der besten Mangas/Animes, da es einfach keine sinnlosen Kampfszenen benötigt, sondern mit seinen leicht zu verstehenden genialen Handlungen der Charaktäre L und Light die anderen in den Schatten stellt.


    Wie seit ihr auf Death Note gekommen?


    Ein Kumpel hat mich drauf gebracht. Er hat sich mal an Fastnacht als L verkleidet und ich dachte, was sollte das denn darstellen? Naja er hat schon immer davor davon geschärmt und dann hab ich mir halt mal gedacht, schau ich mir doch mal die erste Folge an. Ab dem ersten Moment war ich gefesselt, es hat mich sofort angesprochen. Als dann auch L dazu kam war ich völlig fasziniert. Ja so war das mit mir und Death Note.

    Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?


    Was ich an Death Note mag? Zum einen amüsieren mich die Schlussfolgerungen von L und Light total, da sie einen immer überraschen, wie gut alles durchdacht war und dass sie leicht zum nachvollziehen sind. Sei es L's erster Aktion mit dem Fernsehen oder Light's Plan mit den FBI-Agenten. Kommen wir zu den Charaktären. Sie sind sehr gut getroffen, vorallem visuell. Das Design der Figur L war einfach genial, genauso seine besonderen Eigenschaften. Light verkörpert Genialität und Größenwahn, was wiederum perfekt inszeniert wurde. Das und vieles mehr macht Death Note für mich aus.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Mister L Lawliet, höchstpersönlich. Ist einfach n' cooler Typ mit diesem "Verrücktem Genie" - Klischee. Mit Verrückt meine ich seine spezielle Art, die find ich eben klasse. Er immer mit seiner Zuckersucht und seinem komischen Sitzen ; ) aber wenns ihn schlauer macht. Tja das meiste habe ich ja schon zu L und was ihn ausmacht gesagt, also ... bin ich am Ende : D


    挨拶 nimrod.

  • Wer ist euer Lieblings-charakter?


    Es ist L. Er ist hochintelligent und Genial. Er ist auch nicht Ordentlich wie Light, sondern extrem Unordentlich und gelassen. Bei hochintelligenten gibt's immer eine Grenze zwischen Normal und Wahnsinn. L schafft es normal zu bleiben. Und er kämpft für seine Überzeugung. Er braucht die Meinung anderer nicht.


    Was gefällt euch an Death-Note?


    Mir gefällt vorallem der "Konflikt" zwischen L und Light. Der Autor schein alles durchdacht zu haben. Alles passt. Auch die Art von den beiden, ihr Verhalten. Auch die Idee, das L stirbt fuchste mich zwar anfangs, doch es hat der Geschichte mehr Spannung Verliehen, weil dann Mello (Mashmallow^^) dazukam.
    Der Typ, der sein Leben lang immer schlechter als Near war und immer in seinen Schatten stand. Das Death-Note an sich, ist für mich unbedeutender als die Charaktere. (Obwohl es auch eine riesige Rolle hat.) Generell ist Death-Note, der perfekte Manga.

  • Hallöchen, ich poste mal wieder, da ich endlich mal Zeit gefunden habe ^^


    So, ich nehm diesmal diese kleinen Fragen.
    ~Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime?
    Also ich persönlich habe den Manga erst mal nur angefangen. Ich finde den Anime besser, man muss nicht lesen xD
    Nein, ich finde die Grafik und das ganze drum und dran bei den Anime einfach super. Es gibt ja viele Animes wo es schön aussieht und bla, aber bei Death Note fühle ich mich schon fast wie zuhause :3
    Auf deutsch gesagt, der Anime ist einfach perfekt.


    ~Wenn ihr ein Death Note finden würdet/hättet, was würdet ihr damit machen?
    Ja was würde ich machen? Ich würde als erstes das gleiche tun wie Light. Ja ich bin zwar aussen harmlos, aber wen ich mir das so überlege. Light schmeißt es als erstes weg, hm..ich dagegen würde es erstmal mitnehmen und darin rum kritzeln, so mache ich das immer xD
    Sowas sollte man auch nutzen, walso würde ich nen namen rein kritzeln von jemanden den ich nciht leiden kann X:
    Und wenn es mir zu kopf steigt, dan wird man iwan nicht mehr aufhöre, somit muss man rechnen das man selbst umgebracht wird.
    Aber wenn man das Buch doch liegen lässt und weiter geht, wird man nie in die versuchung kommen ^^

  • Neue Frage!!!!


    Was findet ihr hätte der Autor von Deathnote besser machen können?


    Endlich mal Kritik. Nun ja, ich finde, als L starb (Band 7) hat es sehr an Spannung verloren. Ich fand das auch zu einfach. Das hätte Komplizierter sein sollen. Seitdem kann ich Light nicht mehr Leiden. (Als ob ich eine nichtexistente Person leiden könnte) Aber auch fand ich es komisch, das Light einfach so ermitteln konnte und alles drum und dran, ohne das seine Mutter sich dauernd darüber beschwert hat. Also meine Mum würde sich mehr sorgen um mich machen. Near sollte ja Autist sein. Doch meines Wissens nach können Autisten ihre Gefühle nicht richtig zeigen und sind nur auf einem Gebiet fantastisch. Aber Near konnte ja alles Perfekt. (Salchicha sagte er wäre Autist, als sie mir das Band wo er das erste Mal Vorkam zeigte.) Und was mich am meisten gestört hat, das es einfach so Endet. Ich will mehr DEATH NOTE!!!!!!


    So, wann sollen wir Wettis machen??? :king:

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…mike_graphics-d4vwog2.png]
    Weil mit Bild ist viel mehr episch. (Quelle~)


    Hi da draußen! =)
    Ist lange her. Aber jetzt wollen wir den FC mal wieder aufleben lassen, ja? Wer macht alles mit? =3
    Ich hab keine Ahnung mehr welche Fragen ich schon durch hatte, aber da der Fanclub eh schon nicht mehr dieselben Mitglieder hat wie am Anfang ist es eigentlich egal, oder? *neu anfängt*


    ~Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    In einer Vertretungsstunde vor einem Jahr oder so hat mir eine Klassenkameradin davon erzählt und mich sofort begeistert. Sogar noch mehr als sie selbst es war, denke ich. xD Zu Hause hab ich gleich den PC an geschmissen, Popcorn und Cola geholt (nein, nicht wirklich) und es mir das ganze Wochenende (gut, dass Wochenende war, ansonsten wäre ich ja in der Schule ganz hibbelig gewesen) auf dem Schreibtischstuhl bequem gemacht. Und am Sonntag Nachmittag war ich dann traurig. xD


    ~Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?
    Ich mag solche Fragen nicht, da ich sie komischerweise nicht beantworten kann. Irgendwie kann ich nie erklären warum ich etwas mag. Death Note hat mich irgendwie von Anfang an fasziniert. Es war durchgehend spannend und man ist so hin und hergerissen zwischen den beiden Seiten. Die Charaktere finde ich irgendwie beeindruckend. Light und L sind sich so ähnlich und so gegenteilig.. darüber könnte ich stundenlang Romane schreiben. Ich kann echt nicht sagen, warum genau, aber Death Note hat mich gefesselt und ist völlig zurecht zu meinem Lieblingsanime geworden. Somit Punkt.
    Und zum Manga kann ich jetzt, da ich ihn gelesen habe, auch sagen, dass der Zeichenstil mir sehr gefällt. Besonders L x3 Wobei er in den ersten Kapiteln total murks ist. Umso beeindruckender, dass er offenbar kurz vor knapp zu einem noch perfekterem Gegenteil Lights geworden ist. (Oder auch nicht.)


    ~Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime?
    Beides~ Angefangen hab ich mit dem Anime, aber dann, als ich zufällig in dem mehr als kleinen Manga-Regälchen bei unserem Thalia die bereits arg zerpflückte Mangareihe fand (nur von Band 8-12 waren noch alle da xD), musste ich mir doch gleich einen Band davon mitnehmen~ Bisher hab ich 1-4 und 9-10. (überall, wo ich hinkomme, ist die Reihe zerpflückt.^^) Den Manga finde ich aber besser. Im Anime wurde doch einiges zusammengekürzt und geändert. Teile der Story hab ich erst durch den Manga verstanden bzw. sie sind dort einfach logischer. Und ich mag, wie Light in den ersten Bänden aussieht, so jung und knuffig x3 Richtig unschuldig. Naja, eigentlich muss man beides mal gesehen haben, wenn einem das eine gefallen hat.


    Damit mach ich erst mal Schluss~ Hoffentlich wird der FC wieder aktiver. Würde mich auch über Wettbewerbe freuen x3 *schon eine Idee hat*


    LG
    pachii~ Pachirisu


    PS: @Black-Neo: Du hast sowas von exakt auf den Punkt gebracht was Death Note so genial macht. Warum finde ich nie so treffende Worte? *dir total zustimmt* Schön, dass du jetzt dabei bist :D

  • Also ich hab von Death Note von (über mir ^^) erfahren.


    Ich mag Death Note wegen seiner überaus genialen Story und seiner faszinierenden Charakteren (besonders L :D)
    Am Anfang haben mich Lights geistreichen und kreativen Ideen begeistert, besonders wie er jede Kleinigkeit bis aufs genauste ausgerechnet und geplant hatte (z.B. wie er sein Death Note versteckte).
    Als sich dann L ins Geschehen mischte, bekam das Ganze noch viel mehr Spannung als es eh schon hatte und es entwickelte sich zu einen richtigen Machtkampf zwischen Kira und L.
    Was mir auch sehr gut gefällt ist der Zeichenstil, er sieht wunderbar aus und die dramatischen Musikstücke im Anime verleihen Death Note ein erhabenes, als auch mysteriöses Feeling.


    Ich hab mir zuerst den Anime angeschaut, nun hab ich angefangen den Manga zu lesen und hab ihn auch zur Hälfte durch.
    Der Manga und Anime unterscheiden sich bisher eigentlich so gut wie gar nicht, abgesehen vielleicht von ein paar minimalen Unterschieden.
    Was aber in Manga noch besser zur Geltung kommt sind Lights menschlichen Eigenschaften z.B. als er sich total erschrocken hat, dass er zum ersten Mal einen Menschen umgebracht hatte.
    Bezüglich deswegen bevorzuge ich den Manga.


    Aufjedenfall ist Death Note einer der wohl besten und genialsten Animes, die ich bisher geschaut habe :)
    Ich find es zwar schade das der Anime nur so wenig Folgen hat, dafür steckt Faszination, Spannung und Genialität pur in jeder einzelnen Folge :thumbup:

  • Was für einen Wettbewerb sollen wir machen? 5

    1. Warten wir, bis mehr Mitglieder im FC sind, bist wir Wettis machen. (0) 0%
    2. Ich wäre gegen einen Wettbewerb. (1) 20%
    3. Ein Zeichenwettbewerb. (4) 80%
    4. Ein Schreibewettbewerb. (0) 0%
    5. Sonstige Wettbewerbe...( Bitte erwähnen, welche diese sind.) (0) 0%

    Ist ja schön, dass es hier Aktiver wird.
    Also welcome Black-Neo.


    Zuerst Organisatorisches:
    Wer ist für einen Wettbewerb?
    Und dann noch, was für ein Wettbewerb?


    Ok. dann fang ich auch mal neu an.


    Wie seid ihr auf Deathnote gekommen???


    Es war ein ganz normaler Schultag, in der 6. oder 7. Klasse. Wir hatten die erste Stunde frei. Meine BF (Salchicha) kam mal wieder später als ich, wegen ihrer angewohnheit vor dem Untericht noch schnell in die Stadt zu flitzen. Jedenfalls kam sie zu mit, und sagt einfach nur

    Zitat

    "Hier."

    Ich wusste noch nicht einmal, was ein Anime ist, geschweige denn was Manga sein soll. Verwirrt schaute ich das Buchähnliche Ding in ihrer Hand an. "Was ist das?" fragte ich Neugierig. Dann bekam ich die Erklärung. Ich begann zu lesen. es fiel mir sehr leicht, das Buch von hinten nac vorne zu lesen, dasich auch schon so manche Bücher komplett auf dem Kopf gelesen hatte. Das schlimme, ich hörte nicht mehr auf. Selbst im Untericht las ich weiter. Als die Schule fast rum war, war ich fertig. Dannach, belieferte mich Salchicha regelmäßig mit Death-Notes und musste somit ertragen, wie ich mich aufgeregt habe, als L starb, wie ich mich über Near aufregte usw. Und das coolste: Wir waren, bez. sind da fast immer der selben Meinung.


    Ok. ich bin Müde. Muss gleich noch ein Bild für Pokédex Prroject abschicken.


    bey.


  • ~Wettbewerbe
    Ich wäre total für einen Zeichenwettbewerb! :D Wie gesagt hatte ich schon eine Idee, die aber auch mit Pokémon zu tun hat. Und zwar, ein Pokémon als Shinigami zu zeichnen. Das hat zwar nicht mit den Charas aus Death Note zu tun, aber passt es nicht trotzdem, da wir schließlich auch Pokémon Fans sind?


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    L, Mikami und Matsuda im Moment.
    L weil er so niedlich ist, da er sich so seltsam und etwas kindisch verhält, und das im Kontrast zu seiner Intelligenz ist schon genial. Außerdem schert er sich nicht zu sehr um Gesetze und Regeln oder um festgelegte Gesetze der Natur, sondern lässt auch kuriose Überlegungen zu. Wer würde schon ernst nehmen, dass es sich bei Herzinfarkten um Taten eines Serienmörders handelt, der ohne Spuren und Berührungen töten kann? Die Polizei hatte afair gemeint, es sei eine Gruppe. Und wer würde schon bei Aussicht auf Erfolg das Leben eines zu Tode verurteilten als Testobjekt nutzen? Schon ziemlich mutig. Aber gerade das macht ihn so genial. Ich weiß nicht, ob ein Anderer so an die Sache herangegangen wäre. Er ist genial und dennoch niedlich. <3 Ich hab vorher nie so jemanden gesehen, der geradezu danach schreit, als süßes kleines Chibi gezeichnet zu werden. ^^
    Mikami mag ich, weil er so mitdenkt. Nach Ls Tod ist er imo die erste coole Person. Im Manga bin ich gerade da, wo Light zu ihm Kntakt aufnimmt, oder besser, Mikami zu Light. Er denkt echt gut mit. Außerdem sieht es, wie Black-Neo es einmal so schön ausdrückte, nicht aus als würde er schreiben, sondern als würde er fechten, wenn er Namen ins Death Note einträgt. Sein irres "ausgelöscht" find ich auch toll. xD Hach, er ist eben irre und genial. Außerdem ist er Light ne Hilfe, und da ich zu dem Zeitpunk immer so anti Neasr bin, dass ich pro light werde, spricht auch das für Mikami. Der Kerl ist mein Lieblingskira. ^^ (Und als Kind ist er mir richtig sympathisch.)
    Matsuda mag ich, weil er für zahllose witzige Situationen sorgt und als einziger nie an Light zweifelte. Der Arme tat mir voll Leid, als er wohl als einziger total überrascht war, als am Ende herauskam, dass Light Kira ist.


    ~Ryuk - hat er das Death Note aus Absicht fallen lassen (wie er gesagt hatte) oder hat er es verloren und wollte es nicht zugeben?
    Er hat es eindeutig absichtlich fallen lassen. Immerhin hat er auf Englisch die Anleitung geschrieben, wie er sagte, damit derjenige, der es findet, sie auch versteht. Ich glaube nicht, dass er das aus Jux geschrieben hat, warum auch?
    Das Thema kam jetzt ein bisschen knapp, aber dafür war das vorherige länger. Ich hoffe, das ist in Ordnung.


    LG
    pachii~Pachirisu

  • Ein Zeichenwettbewerb würde mir auch gefallen :D
    Was wir zeichnen könnt ihr euch ausdenken, solange es nichts schwieriges ist ^^
    Mit pachikas Idee wär ich z.B. einverstanden.
    Bei mir könnte es allerdings dauern da mein Scanner seine Macken hat :/


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Mein Lieblingscharakter ist L, am Anfang als ich ich ihn zum ersten Mal gesehen hab dachte ich erst mal: ,,Was ist das für ein Freak?!"
    Aber schnell änderte ich meine Meinung über ihn. Er war einfach nur grandios, alleinschon wie er Kira provuzieren konnte seinen Double umzubringen und das er dadurch herausfand, in welcher Region Kira sich befindet, zeigt schon wie strategisch er vorgeht. Zudem war er der erste, der Light so richtig zum Ausrasten brachte, was eigentlich für Light untypisch ist.
    Er und Light sind in Sachen Intelligenz ebenbürtig, auch sind beide sehr ehrgeizig und schlechte Verlierer, was ich gut nachvollziehen kann xD
    Auch ihr Gerechtigkeitssinn ist ähnlich stark ausgeprägt, ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, dass L ähnlich wie Light gehandelt hätte, wenn er das DN zu erst gefunden hätte.
    Äußerlich sind beide der komplette Kontrast, daher ist L noch gleich viel interessanter da die meisten wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen würden, das hinter diesen sonderbaren und eigensinnigen Typ, ein so genialer Charakter steckt.
    Nach seinen Tod ist die Spannung stark gesunken und ab den Punkt hatte ich einen ziemlich großen Groll gegen Light gehabt >:(


    ~Haltet ihr Light´s Methode zur Verbesserung der Welt für in Ordnung? Was haltet ihr davon?
    Am Anfang war ich total auf Lights Seite und da er seine Fähigkeiten nur einsetzte um Schwerverbrecher zu töten, fand ich eigentlich seine Methoden ganz gut, auch wenn Menschen töten natürlich nie etwas gutes bringen würde.
    Doch seine Taten zeigten Wirkung und die Verbrechensquote sank dem entsprechend. Ich finds zwar etwas übertrieben das er sich dadurch als Gott bezeichnete, aber er wollte halt nur, das die Menschen so einen gerechten Herscher bekam.
    Als er aber dann schon anfing Leute umzubringen, die nur versuchten die Identität von Kira herauszufinden, hatte ich schon meine Zweifel, ob er noch sein Ziel im Auge hatte oder ob er davon abweicht.
    Durch die Konfrontation mit L weichte er immer mehr von seinen Ziel ab und er hatte auch keine großen Hemmungen Unschuldige umzubringen, wenn er z.B. nicht Ray Penber umgebracht hätte, hätte seine Verlobte gar nicht erst angefangen sich im Fall Kira einzumischen und er hätte sie nicht umbringen müssen, wodurch L dann nicht aufmerksam durch Naomis Verschwinden geworden wäre.
    Also in Kurzfassung: Am Anfang war er noch ok aber immer mehr im Verlauf der Serie wurde er richtig eiskalt und eingebildet, nach Ls Tod wurde er zudem noch unvorsichtiger.

  • Sry, das ich lange nicht mehr geschrieben habe, aber iwie ist bei mir zurzeit alles durcheinander -.-
    Sry nochmal..


    Na dan..


    ~Sind die Folgen des Anime zu wenig? Hättet ihr euch mehr gewünscht?
    Ich würde sagen die Serien reichen. Die Folgen sind sehr gut gemacht und man kann sich überhaupt nicht beschweren. Es ist auch gut so das es nur 37 Folgen sind. Es gibt viele Animes wo zuviele Folgen sind und das dan irgendwie keinen sinn mehr ergibt. in Death Note haben die eine geschichte geschrieben oder gezeichnet (was auch immer), die haben diese gut verteilt. So ist keine lücke geglieben wo man sagen kann, das war langweilig. Der Anime ist spannend und Action reich von daher, wäre es blöd wen die noch eine Staffel machen würden. Diese würde den ganzen Anime zur sau machen.
    Find ich X:


    ~Ryuk - hat er das Death Note aus Absicht fallen lassen (wie er gesagt hatte) oder hat er es verloren und wollte es nicht zugeben?
    Ich glaub das Ryuk es micht absicht fallen lassen hat. Ihm war langweilig und deshalb lies er es irgendwo in der Menschenwelt fallen um zu hoffen das ein dummer das findet. Ryuk ist eh ein komisches Wesen, er langweilt sich und das in seiner Welt. Warum eigentlich, das würd ich gern mal wissen.


    ~Was haltet ihr von dem Reality-Film?
    Die Real Filme sind nicht schlecht gemacht. Die haben die Charas genauso gut eingebaut wie im Anime. Er weicht ein wenig vom Anime ab, aber sonst ist er sehr gut. Also zumindestens die zwei teile, der dritte ist ja nur mit L und den hab ich noch nicht gesehen, aber dafür hab ich das Buch xD. Das Buch ist sehr gut, denk mal das der film auch gut ist.
    Ich find vorallen die Shinigamis, oder besser gesagt Ryuk und Rem gut gemacht. Die sehen genauso aus wie im Anime, nichts verändert, die haben diese Wesen so gelassen.

  • Ok. Ich überwinde mich ähhmm... sage jetzt auch noch was.^^


    ~Ryuk - hat er das Death Note aus Absicht fallen lassen (wie er gesagt hatte) oder hat er es verloren und wollte es nicht zugeben?


    Er hat es mit Absicht fallen lassen. Ihm ist in der Welt der Todesgötter langweilig, was ich Verstehen kann. So wollte er einfach mal wissen was passiert, wen er ein Death-Note fallen lässt. Ich glaube er hat anfangs gar nicht erwartet, dass jemand wirklich so Dinge damit anstellen würde wie Light. Und so hat er Light unterstützt, dafür seine Äpfel bekommen, und seine Langeweile hat sich dann auch Erledigt. @ Villitch: Warum Ryuk sich langweilt kann ich dir Erklären. Seit etlichen Jahren macht er das Selbe. Seine für uns Fremde Welt, kennt er Vermutlich auswendig. Es ist docht so, wie bei dir daheim. Du kennst auch alles. Und mir ist sowas auch zu langweilig


    :assi::pika:


  • So, da ich ja jetzt auch neu in diesem FC bin, wollt ich mich erstmal bedanken, hier zu sein, da der Anime wirklich enorm klasse ist :D
    Also danke :3


    -Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    Das war mehr oder weniger Zufall. Ich hatte schon vor einigen Jahren davon gehört, konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen, also hab ich es mir noch nicht angeguckt. Dann habe ich auch so ca. vor 2 Jahren einen Trailer auf Animax gesehen und ich war schon alleine vom Trailer schauen total begeistert davon. Allein der Zeichenstil hat schon sehr viel versprochen.
    Dann irgendwann habe ich es auch geschafft, mir den zu Hause im Internet anzuschauen und ich konnte nicht mehr aufhören. Bzw. nicht bevor die 72 Minuten von Megavideo sich gemeldet haben TT-TT
    Und dann als ich das erste mal durch war, hab ich schon wieder von vorne angefangen und so lief das ca. 16 Mal :3
    -Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?
    Also ich finde, der Anime ist einfach nur krank. Und das mag ich so :3
    Ich denke mal, wer nicht auf krankes steht, kann den Anime gar nicht mögen. Ich meine, es gibt so viele verrückte Charaktere, angefangen von Light, bishin zu Near. Alle haben irgendwie einen an der Waffel .. besonders die Todesgötter und das sind die die ich eigentlich wirklich Liebe an Death Note, aber natürlich erst so richtig, nach L's Tot, weil solange L noch lebt (warum musste er sterben D:) war er für mich die eindeutige Nummer 1 :D


    Zu den Wettbewerb will ich dann auch mal was sagen, höhö :3
    Die Idee von Pachika finde ich auch gut. Sie hat ja an sich recht, wir sind hier ja ein Pokemon-Forum, also warum nicht die beiden Dinge verbinden :3 Und das mit den Shinigamis finde ich noch besser :D
    Also ich wäre auch voll für den Zeichenwettberwerb :D

  • Update:
    Als Leiterin dieses FCs, eröffne ich hiermit einen Wettbewerb. Zum Thema habe ich Pachikas Idee aufgegriffen, Pokémon als Shinigami zu zeichnen. Siehe Zitat:


    ~Wettbewerbe
    Ich wäre total für einen Zeichenwettbewerb! :D Wie gesagt hatte ich schon eine Idee, die aber auch mit Pokémon zu tun hat. Und zwar, ein Pokémon als Shinigami zu zeichnen. Das hat zwar nicht mit den Charas aus Death Note zu tun, aber passt es nicht trotzdem, da wir schließlich auch Pokémon Fans sind?


    Ich danke für diese tolle Idee.


    Welches Pokémon ihr nehmt ist mir gleichgültig. Shinys gehen auch. die Farben der Pokémon dürfen auch verändert werden. Das Bild muss keinen Hintergrund haben, aber kann.
    Regel zum Zeichnen:


    Bitte nur mit Buntstiften, Bleistiften, Fasermalern, Copics oder ähnlichem zeichnen. (Also einfach keine mit Grafiktablett oder PC gemalten Bilder)
    Bitte auf weißem Papier zeichnen.
    Bitte keine Bilder aus dem Internet "stehlen".
    Jedes Mitglied des FCs darf mitmachen.


    Regeln zum Vote:
    Jeder hat eine Stimme.


    Hmmm... ich gebe euch 2 Monate Zeit. Also bis zum 16.08.12 bis 23.59h


    Na dann: An die Stifte, fertig. LOS! :D

  • das ist echt cool, das wir ein Wettbewerb machen :3
    Und dieses Thema ist auch mal was neues. Immerhin hat bestimmt noch nie einer ein Pokemon als ein Shinigami gezeichnet.
    Ich hoffe das alle mitmachen ^.^


    ~


    ~ Was findet ihr hätte der Autor von Deathnote besser machen können?
    Also was ich finde, was er hätte besser machen können, wäre vielleicht den Tod von L. Er stirbt ja, was ich leider schade finde. Die hätten das so zeichnen/schreiben müssen, das L erst am ende stirbt und nicht eher. Sowei der Vater von Light. Er hätte auch noch mitmachen können, aber naja. wir können leider nichts tun, es sind die Autoren/Zeichner, die das machen.

  • Langsam geht die Zeit für den Wetti um. Noch knapp über einen Monat habt ihr Zeit.
    Eine Abgabe gibt es schon, die Stelle ich schonmal hierrein, bevor ich sie verliere.


    Was kätte der Autor besser machen können?


    Ich bin ähnlicher Meinung wie Villitch, L´s tod, war schon eine Stelle, die mich höllisch aufgeregt hat. Das hin und her, zwischen L und Light war doch das Spannendste, da ich Near auch nicht leiden kann. Near an sich fand ich einen unpassenden Charakter. Mello ist aber cool. Ich fände es ebenfalls besser, wäre Lights Vater bis zum Schluss lebendig, um noch zu erfahren, das Light "Kira" ist.

    Wettberwerb:


    Also wie oben erwähnt, ist die hälfte fast rum. (Also fangt an!)
    Die Abgaben füge ich dann hier nach und nach ein.


    Abgabe 1:



    Abgabe 2:



    Abgabe 3:



    Weitere folgen bald. (hoffentlich)

  • Zuerst einmal, das Bild für den Wettbewerb, geb ich bald ab. Hoffe doch noch, das Zeit ist x:



    ~Sind die Folgen des Anime zu wenig? Hättet ihr euch mehr gewünscht?

    Alo ich würd meinen das die Episoden reichen, wenn von einen Anime zuviele Folgen exestieren, wird er meist langwelig und uniteressant. Ich find schon das 37 Episoden viel sind. Aber die gehen ja noch, FMA hat ja 51 oder so. Aber wen die bei Death Note mehr gemacht hätten, hätten die neue Charas und einfügen müssen und evtl hätten die ja dan L länger gelassen.



    ~Vergleicht L und Light miteinander
    L und Light kann man nicht vergleichen. Der eine will Kira zur strecke bringen und der andere verfolgt nur die vernichtung der Menschen. L und Light sind zwei verschiedene Personen mit verschiedenen Eigenschaften. Eines haben L und Light gemeinsam, ihre klugheit. Sonst hätten die beiden ja nicht bei der Abschlussprüfung bestanden.


  • Hallo,




    Hey,ich bin neu hier im Dea†h No†e Fanclub.
    Ich fang also gleich an mit den Themen.



    Wie seid ihr auf Death Note gekommen?


    Ich bin erst vor kurzem drauf gekommen.Ich bin drauf gekommen,wegen L.
    Ich hab bei Wikipedia "L" eingegeben und hab L -> Death Note gefunden.Dann hab ich Death Note gegoogelt,danach auch noch bei Youtube ein Trailer angschaut und ja,so bin ich auf Death Note gekommen. ^^'



    Was/Warum mögt ihr (an) Death Note?


    Hmm...alles.
    Die gute Story,die interessanten Charakter und der witzige Shinigami ^^
    Am meisten gefällt mir aber die Handlung,die sehr originell ist.
    Kira,der Gott einer neuen Welt werden möchte,und L der dagegen ist und die Menschen bedschützen möchte.
    Ich finde den Anime Death Note allgemein sehr gut~



    Was mögt ihr nicht so?


    L's Tod hat mir nicht so gefallen...
    Ich fand's traurig,dass der gute starb.Er wollte die Menschen retten und Kira aufhalten und dann sowas. Ich war echt Enttaüscht...
    Naja,sonst mag ich aber alles ^^


    So,das wär dann mein erster Beitrag...bis nächtes mal ^^

  • ÄÄäähhm,joa also ich hab mein Bild für den Malwettbewerb fertig.
    Es ist ein Banette,das einen Apfel fängt.
    Ich meine es sind nicht genug Shinigami Sachen drauf,aber naja...ich zeig's mal im spoiler...



    Sou,wenn ich jetzt einen Fehler gemacht habe und das Bild nicht per PN geschickt habe oder so,sorry ^^'
    Also,ich lass mal wieder von mir hören! ^^