DV genau berechnen. Auch bei Pokemon nicht Lv.50?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi!


    ihr kennt ja alle wahrscheinlich diesen DV rechner. Die DVs werden nur bei pokemon genau berechnet. weil ich aber wissen will ob mein pokemon (z.b.lv.10) bei den dvs gut ist muss ich es auf lv50 rauftrainieren.
    MEINE FRAGE: Wenn ich in die kampfmetro gehe werden meine pokemon auf lv 50 auf- oder abstuft. wenn ich mit diesem pokemon auf lv 10 in die kampfmetro gehe und mir im Kampf-status-bericht des pokemons die werte anschaue und bei dem rechner eingebe, ist es dann genau?


    lg, danke schon im vorraus, dummp3zi! ;)

  • Ja, die Pokemon werden auf Level 50. gestuft.
    Die DVs kannst du dann ziemlich genau ausrechnen...
    Du musst dafür halt die Werte und das Wesen( Eventuell auch die EVs) eingeben. Als Level 50 und dann werden die DVs berechnet.

  • Also meine Methode ist so: Pokémon züchten :D Dabei kannst du Pokémon Lv1 erhalten, die noch keine EV's haben (Falls du deren EV Wert nicht kennst, wie ich, da ich von DV etc. vor kurzem erfahren habe). In der Kampfmetro wird das Pokémon dann Lv50 sein und das sollte exakt den Wert berechenbar machen.
    So habe ich es jedenfalls selber probiert und es macht Sinn xD

  • Mir kommt da noch eine Frage auf: Ich und ein Freund möchten z.B. online kämpfen. Werden die DV jedes teilnehmenden Pokémon automatisch auf 31 gesetzt?
    Tut mir leid, dass ich mit so einer Frage komme, aber interessiert mich nur^^ Weil sonst würde ich aufs DV Training verzichten und mich nur auf die EV konzentrieren, weil es ja dennoch eine sehr harte arbeit ist, bis man ein Pokémon hat, welches überall 30-31 DV hat.

  • Mir kommt da noch eine Frage auf: Ich und ein Freund möchten z.B. online kämpfen. Werden die DV jedes teilnehmenden Pokémon automatisch auf 31 gesetzt?
    Tut mir leid, dass ich mit so einer Frage komme, aber interessiert mich nur^^ Weil sonst würde ich aufs DV Training verzichten und mich nur auf die EV konzentrieren, weil es ja dennoch eine sehr harte arbeit ist, bis man ein Pokémon hat, welches überall 30-31 DV hat.


    Soweit ich weiß werden die DVs Deiner Pokémon bei Onlinekämpfen nicht hochgesetzt, nein. Gute DVs kannst Du übrigens auch nur anzüchten und nicht antrainieren.


  • Soweit ich weiß werden die DVs Deiner Pokémon bei Onlinekämpfen nicht hochgesetzt, nein. Gute DVs kannst Du übrigens auch nur anzüchten und nicht antrainieren.


    Joa, ich weiss, das man sie anzüchten muss^^
    Aber naja, dann heisst das wohl doch...züchten *schreck*