Nintendo DS - Fehler bei der Datenübertragung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja, wie der Titel schon sagt, meine (mittlerweile) Hassfehlermeldung im Spiel Pokémon Weiss, wenn ich mich mit dem Internet verbinde und Pokémon tauschen möchte. Ich habe wirklich JEGLICHES versucht, wie die Firewall auszuschalten etc. (WEP ist es schon) und online kommen tu ich ebenfalls.
    Jedoch habe ich gestern versucht zu tauschen. Manchmal kam ich sogar so weit, dass ich Pokémon zum Tausch anbieten konnte (Wo man eben bei dem Wificlub 3 Pokémon wählen darf)...Aber ständig kommt die Mitteilung: Fehler bei der Datenübertragung, wobei jedes Mal ein anderer Fehlercode dasteht -.-
    Auch bei der Dreamworld leg ich ein Pokémon schlafen, kurz bevor es einschläft kommt die Meldung...Ich muss anmerken: Ich habs ab und zu geschafft ein Pokémon schlafen zu legen ohne Probleme -.-


    Mein Modem? Weiss ja nicht, ob ihr euch mit Schweizerkram auskennt, aber hier ist er: Swisscom - Centro Grande


    Wenn mir da einer weiterhelfen kann, dann weiss ich auch nicht mehr weiter^^
    Aber ich wäre unendlich dankbar... Will endlich gemütlich tauschen -.-

  • Ich hab ne 20k Leitung^^


    Ich werde heute noch mal rumprobieren, wonach ich die Fehlercodes heute Abend hier notieren werde.


    Edit: Wenn ich anmerken darf, wenn ich Online beim 3DS spiele, geht alles tadellos^^ (Also NICHT Pokémon, sondern andere Spiele, wie z.B. DoA: Dimensions) (Da hab ich aber auch WPA2 eingestellt).

  • Ich versteh es nicht, heute ging es sehr gut.
    Die einzigen Codes, die ich ergattern konnte (bzw. der einzige Code) war:


    Fehler bei der Datenübertragung, informieren sie bitte bla bla bla 13275


    Fehler bei der Datenübertragung. Bitte Schalten sie das System aus.


    Heute ging es nämlich gut, ich habe ein Ottaro gegen ein Floink per GTS getauscht.

  • Neue Anmerkung: Auf der 3DS geht alles einwandfrei (Online spielen --> aber eben nicht Pkmn B/W). Dies trifft auch auf das online Spielen mit der Wii zu.
    Ich bin ratlos -.-

  • Hallo,
    das hier ist zwar ein altes Topik aber ich wollte mal fragen ob sich bei dir der Fehler behoben hat? Ich habe seit Freitag also jetzt insgesamt schon 5 Tage den selben Fehler (Fehler bei der Datenübertragung Fehler-Code: 13275). Konnte in die GTs gehen und meine Pokemon abholen aber keine ablegen beziehungsweise auf Tauschangebote eingehen die in der GTS stehen. Verhandel und kämpfen geht ebenfalls nicht.
    Alles was ich zu den Fehler gefunden habe ist, dass man warten soll aber es scheint sich da nichts bei mir zu tun.