Beiträge von Sirius

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alles was über Nachrichten hinausgeht, staatlich zu finanzieren, steht zurecht immer mehr in der Kritik.

    Och, es wird bestimmt kritisiert, was für eine Auswahl an Nachrichten gemacht wird und wie diese präsentiert werden… Kritik ist vollkommen in Ordnung. Was viele nicht so ganz verstehen: unsere Öffentlich-Rechtlichen haben einen Bildungsauftrag, der sich auch in Unterhaltungsformaten, wie dem Tatort niederschlägt. Das fällt bei der Mördersuche vielleicht etwas in den Hintergrund, aber subtil kommen dort immer wieder gesellschaftliche Problemstellungen mit rein, mal mehr und mal weniger. Die sind auch dazu geeignet auf eine andere Art Probleme zu präsentieren und künstlerisch wird der Umgang mit ihnen gezeigt.


    Ich würde mir wünschen, dass die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland mehr beim Informationsangebot zusammenarbeiten. Ein Programm wie Phoenix ist total super, weil dort schon die Zusammenarbeit aus ZDF und WDR läuft. Aber warum dann noch sowas wie ZDF-Info oder tagesschau24? Die sind vollkommen überflüssig. Stattdessen sollten sie lieber 1-2 nachrichtlich orientierte Sender machen, statt drei halbe/ganze Sender, wo Dokus auf Halde rauf und runter laufen, weil sonstige Live-Sendungen oder nachrichtliche Sendungen überflüssig sind. Ein parlamentarisch-orientierter Sender, wie Phoenix am Morgen mit Bundestag Live und sonstige nachrichtliche Tagesbegleitung von Pressekonferenzen etc wäre super. Und dann ein etwas übergeordneter, weniger spezieller Nachrichtensender, der vielleicht mehr international ausgerichtet ist und mehr Dauernachrichten bringt, wie ntv oder tagesschau24, auf dem sich evt. Tagesschau und heute abwechseln, wäre auch ein echter Mehrwert.

    Macht mich schon etwas aggressiv auf mich selbst. Ist nicht mal so, dass ich keine Lust habe oder mich nicht darum kümmere teilzunehmen, aber manchmal habe ich die ganzen Beiträge gelesen, mehrmals gelesen, was schon so zwei Stunden gerne dauert und mir fällt dann nichts ein, was ich schreiben oder beitragen kann. Dass das eingefordert wird, ist absolut richtig. Generell hab ich mir in dieser Runde schon manches aus den Fingern gesaugt, weil es für uns ja recht gut lief und ich dann keine Ahnung mehr hatte, was ich sonst noch machen soll und auch schon quasi alles gesagt war. Hatte dennoch das Gefühl, die ein oder andere Idee eingebracht zu haben. War vielleicht nur ein Gefühl.


    Find's zwar blöd, dass die ganze Runde lang mein Name nur mit Inaktivität in Verbindung gebracht wurde und manche schon mit der Haltung ins Spiel gestartet sind. Dass die Nachbesprechung sich auch nur damit beschäftigt, wirkt schon so als hätte ich quasi nicht mitgemacht. Wenn das so empfunden wurde, dann ist das so. Hoffentlich findet ihr noch andere Spieler, die es besser machen. :thumbup:

    Mag zwar das Konzept und es gibt Runden, da verstehe ich mehr und welche, wo ich überfordert bin und nicht so recht weiter weiß. Sorry!

    Aber nächstes Mal bin ich doch bestimmt nicht wieder Maf, ganz bestimmt nicht.

    Zu dumm dass man da im Spiel ja nie nen Unterschied sieht

    Aber nächstes Mal bin ich doch bestimmt nicht wieder Maf, ganz bestimmt nicht.

    das nächste Mal spielst du hoffentlich nicht mit. Ist dann ungefähr das gleiche Outputlevel von dir..

    Nett hier...


    Sorry, aber das Dorf hat diesmal literally nix hinbekommen, ich hatte auch null Ahnung was ich noch schreiben sollte...


    Also, falls ich die Mechaniken des Spiels scheinbar nicht so gut durchschaue und keine krassen Gedankenspiele rausbringe, tut es mir leid. Scheinbar reicht es nicht, was ich schreibe und zu den Zeiten hinbekomme, an denen ich kann. :(

    Ich brauche zu lange zum Lesen und mir Zitate rauszusuchen. Schade dann, dass meine Kommentare dazu keinen Mehrwert bringen. Ich hoffe, dass ihr bei anderen nicht auch mit der Grundeinstellung in die Spiele geht, dass die sowieso nix beitragen können und ich hoffe, dass ihr nicht wieder ein halbes Jahr warten müsst, um eine neue Runde voll zu bekommen.

    Abgesehen davon spiele ich den Ball an die Leute, die mir ankreiden, dass ich zweimal fehlgelyncht habe gerne zurück. Ich habe abseits von burst und mir kaum produktive Vorschläge gehört. Einfach U-Boot spielen mit Filler-Posts kann jeder.

    Kommt euch das nicht auch etwas negativ-vorwurfsvoll vor? Immerhin gab es doch schon einige Posts von Wattmacks, Evoluna, Neochu, die eigentlich ganz wichtige Gedanken hatte, finde ich jedenfalls. KA was mir das jetzt genau sagen soll, dass deren Posts am Ende nichts wert sind? Oder einfach nur abgesprochen?


    Würde übrigens nicht zwingend davon ausgehen, dass hier burst als treibende Kraft unbedingt Dorf ist. Kann auch sein, dass die Maf gar keine Fake-Samen mehr verteilt hat, weil sie die richtigen bekommen hat und damit der Tracker nichts mehr erkennen soll. Basically hätte die Maf dann ja die "Samenmacht", weil sie Samen bekommen / erfolgreich geklaut hat und einsetzen kann, ohne für Fakes zu sorgen. Aber vielleicht bin ich jetzt auch einfach zu skeptisch, keine Ahnung... Find nur so komisch, dass es so ein Zufall sein soll, dass gleich zwei hintereinander Samen geklaut worden sein sollen und burst drei Samen bekommen hatte und auf einer echten und einer Fake-Gun sitzen soll... Ist iwie bisschen viel.


    Klingt nämlich so, als wollte Suppe durchaus, dass Vix gelyncht wird, ohne aber selbst mit dafür verantwortlich zu sein. Warum sonst sollte er vorher schauen, ob noch jemand seinen Vote wechselt und Vix deswegen nicht gelyncht werden könnte?

    Fand diese späten Votes von Suppe sowieso ein bisschen komisch. Aber kann halt auch zeitliche Gründe haben. Nach D2 ist das jetzt nicht so krass auffällig. Aber der Satz klingt schon etwas komisch.

    Wenn der GS claimt, weiß die Maf wer es ist, dann wissen sie womöglich nach der Nacht auch wer Blacksmith und Tracker ist, wegen Lookout - oder nicht? Wozu sollte also jetzt der Gunsmith claimen?

    Ja, morgen macht auch mehr Sinn, damit wir den GS heute hoffentlich nicht lynchen und uns eine Gun bei einem heutigen ML noch retten könnte ^^'

    aber immerhin siehst du es selbst ein

    Zum GS-Claim: Ich denke, ob die Mafia cct oder nicht hängt davon ab, ob heute ein Maf im Lynchfokus steht. Wenn das der Fall ist, würde ich als Maf den GS ccen, um von dem verdächtigen Maf abzulenken und die Chance eines Maf-Lynches auf 50% zu reduzieren. Dann könnte die Mafia sogar initiativ GS claimen. In dem Fall wäre ein GS-Claim natürlich kontraproduktiv, dann lynchen wir lieber den verdächtigen Maf. Wenn kein Maf im Lynchfokus steht, würde ich als Maf einen GS vermutlich nicht ccen, sondern den ML einfach durchrollen lassen. Wie schon gesagt wurde, hat ein GS ja jetzt offengelegt auch keinen großen Nutzen weil keine Reports, daher fände ich in dem Fall einen GS-Claim auch eher unnötig. Mit diesen Annahmen wäre ich wohl eher gegen einen GS-Claim heute.

    Aber wozu jetzt wieder die Forderung nach einem Claim, wo scheinbar nicht mal eine Gun erfolgreich ans Dorf ging? Würde das nicht momentan viel zu viele PRs verraten?