Beiträge von Sirius

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Seit Release konnten mehr als 500 auf SARS-CoV-2 positiv getestete Menschen andere über die App warnen

    Als ich die Zahl gehört habe, war ich ziemlich enttäuscht, dass es nur so wenige waren. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland täglich ca. 300-500 neue Fälle gemeldet werden, dann sind 500 Fälle über Wochen verteilt echt wenig. Die App trägt schon dazu bei dann, dass wir Infektionen nachvollziehen und finden können, aber es könnte noch effektiver werden. Schon schade, dass man die App nicht verpflichtender macht. So weit ich weiß muss niemand den Code einscannen und in der App aktivieren, wenn man positiv getestet wurde. Alles freiwillig. Warum hat man die App, wenn man sie nicht nutzt?

    Im Falle des Extrembeispiels AfD etwa sollte man doch wohl meinen, dass das Defizit an Frauen in dieser Partei nicht auf mangelndes Interesse des weiblichen Geschlechts an Politik zurückzuführen ist, sondern einfach darauf, dass diese Partei straight-up frauenfeindlich ist.

    Das mag stimmen, aber das ist eher nicht der Grund dafür, warum die AfD so wenige Frauen in der Partei hat. Weil, wenn sie so frauenfeindlich wäre, wären sicher keine von Storch und Weidel an der Parteispitze, oder? Dann wäre das doch eigentlich gar nicht möglich.


    Anyway kann ich es mir eher nicht vorstellen, dass es meist an Männer liegt, die es Frauen einfach aus Prinzip schwer machen in der Politik aktiv zu werden. Ich finde eine Quote eher erzwungen, zumindest, wenn sie 50% Geschlechtsunterschied vorschreibt und dabei nicht die Geschlechterunterschiede einer Partei berücksichtigt.

    Okay, also von den Reports bislang kann man irgendwie nicht so viel halten, oder? Iwie glaube ich gerade, dass vieles "Zufall" ist, was aber wohl kaum sein kann. Es hieß doch, dass Mark und Donald (lol) nicht in einer Fraktion sind? Aber jetzt sind sie es doch? Und dann wurde er noch gesehen, obwohl er eine Fähigkeit hat mit der er nicht gesehen werden kann. Also irgendwie passt da doch gar nix zusammen. Oder ich bin zu Newbie um das zu kapieren, kA...


    Wie soll es denn nun weitergehen? Bisher haben wir gut gearbeitet, zumindest mit den zwei letzten Lynch. Nur schade, dass wir bisher noch keine der Fraktionen komplett weghaben konnten, also gibt es wieder zwei Kills.


    Ich habe diese Nacht einen Report erhalten, der Akatsuki wahrscheinlich als Maf überführt, genauer möchte ich diesen noch nicht offenlegen, er ist aber bei Mandelev gesichert, sodass er später noch nachvollziehbar wäre.

    Ich traue dir zwar immer noch nicht ganz, aber gibt es dazu schon etwas neues? Denn das ist glaube ich aktuell der einzige Anhaltspunkt.

    Hm, wieder schwierig sowas. Aber da ich zumindest letzte Nacht schon falsch lag, folge ich euch. Ich habe leider keinen besseren Vorschlag als Steampunk Mew x)


    Lynche Donald Dranck

    Warum bist du überrascht? Es gab doch einige, meiner Meinung nach starke, Argumente, die dafür sprachen, dass dem so ist.

    Klar, aber die gab es auch bzgl. Steampunk Mew und die fand ich bislang aussagekräftiger, weswegen ich ihn schon längst lynchen wollte, aber stattdessen Neo7 gelyncht wurde.

    Kannst du zeigen/erklären, was genau du aussagekräftiger findest?

    Schau dir doch die Lynchs an dem Tag an. Oder waren die alle Random gewählt? Statt Steampunk Mew zu lynchen, wurde "kurz" auf Neo7 umgelegt, der sich dann aber als Dorf herausgestellt hat. Ist das nicht verdächtigt und logisch, dass da Marine/Kaiser ihre Finger mit im Spiel hatten und den Lynch bewusst abgewendet haben?

    Warum bist du überrascht? Es gab doch einige, meiner Meinung nach starke, Argumente, die dafür sprachen, dass dem so ist.

    Klar, aber die gab es auch bzgl. Steampunk Mew und die fand ich bislang aussagekräftiger, weswegen ich ihn schon längst lynchen wollte, aber stattdessen Neo7 gelyncht wurde.

    Ich saß gestern mit Verspätung im Zug und das WifiaufEis lief nicht, daher konnte ich nicht mal alles lesen bis zur Frist, weil nix geladen ist. sry dafür...


    Ich bin aber doch überrascht, dass Mark zur Marine gehörte. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Aber das heißt jetzt also nicht, dass die anderen beiden nicht auch Maf sind und zu den vier Kaisern gehören. Also wissen wir damit jetzt praktisch nichts, aber haben zumindest richtig gelyncht. Oder sehe ich das falsch?

    Warum hatten gestern so viele etwas gegen einen Lynch von Steampunk Mew, aber niemand (außer mir) etwas gegen den guten Mark? Falls letzterer zu einer Mafiafraktion gehört, hätte sie sich nicht auf meine Seite schlagen müssen? Warum starb ausgerechnet TosTos, der Mark/Leighanna angezweifelt hat? Und wie passt das zu Leighannas durchaus sehr dörflerischem Verhalten, wohingegen Steampunk Mew immer latent scummy war?

    Ich glaube, dass Mark da noch kein Thema war, da vor allem auch die Reports erst später kamen oder zumindest richtig diskutiert wurden. Das hätte man auch vorher tun können. Aber srsly, wenn Steampunk Mew doch so latent scummy ist und man probiert ihn zu lynchen, warum tut man es dann nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten nur Neo7 gelyncht haben, damit es keinen Patt gibt und sich dann aufzuregen ( Creon). Das finde ich eher verdächtig.


    Wäre es nicht besser direkt jemanden zu lynchen, der scummy ist, als jemand der Dorf-Tendenzen hat, nur um zu schauen, ob die anderen Maf sind? Wenn das zwei Nächte dauert, haben wir mit dem Move womöglich fünf Dörfler verloren...

    Das ist wohl beides drin in den 12 Jahren. Danach ist er auf freien Fuß..

    Nein, wenn nicht jede Zeitung einfach den dpa-Text abdrucken und leicht verändern würde, dann würde das auch klarer hervorstechen... Aber anyway: Er kommt nach den 12 Jahren in die Psychatrie.

    Oh, bitte nicht. Warum soll ich verpflichtet sein etwas Bestimmtes auszuüben? Ich bin ein freier Mensch und wenn ich sage, dass ich keinen Zivildienst machen möchte, dann ist das so zu akzeptieren. Ich arbeite nicht gerne mit anderen Menschen zusammen, ich wollte von Anfang an einen Job, ohne Kundenkontakt usw.

    Warum sollte sowas nicht generell möglich sein? Kramp-Karrenbauer hat selbst erst gesagt, dass sie für einen Freiwilligendienst ist, aber gegen den Vorschlag von Högl zur Wiedereinführung der Wehrpflicht. Ich glaube das wäre auch nicht zielführend und nicht zeitgemäß. Aber vielleicht hilft eine Art Freiwilligendienst, der nicht nur Zivildienst und Wehrdienst beinhaltet, sondern mindestens auch den Katastrophenschutz. Immerhin heißt es, dass dort Nachwuchs fehlt, zum Beispiel beim THW oder bei den vielen freiwilligen Feuerwehren. Nach dem Abschluss des Dienstes würden sicherlich mehr Leute für sowas Interesse zeigen und sich auch anschließend dafür engagieren.

    - Terra hat einmal von "Marina" und einmal von "Marinas" gesprochen, Zufall? Ich denke nicht! Heißen die Marine-Gruppen etwa Marine A und Marine B??? War das ein subtiler Hint?

    - dann noch dieser absolut lächerliche Scumread von Terra auf mich, den werde ich gar nicht weiter kommentieren lol

    - Terra hat jetzt mehrfach Ultracool verteidigt, obwohl dieser scummy af ist und inzwischen sogar Marine geclaimed hat! (dass er ihn jetzt nicht mehr verteidigt, dürfte wohl anzunehmen sein)

    - vermutlich sind Terra und Ultracool zwar beide Marine, aber nicht Teil derselben Gruppe

    Allein schon deshalb und bezüglich der Rangelei mit Terra. Generell sollte man sich alldiejenigen anschauen, die so heftig auf Terras Beiträge reagiert haben. Terra hat mit seinem Test und seinem Drängen Mr. Ultracool zum Claim gebracht und sich gleichzeitig geopfert, um seine Behauptungen als wahr zu deklarieren. Daher finde ich dein Verhalten immer noch scummy, weil du anschließend darauf nicht mehr angemessen reagiert hast, was auch schon gesagt wurde.

    Scheint heute auch schon wieder so anstrengend zu sein...


    Also ich finde nicht, dass Steampunk Mew sich ausreichend zu den Vorwürfen von Terra und alle die danach folgten geäußert hat, sondern eher probiert etwas herunterzuspielen.

    Da bisher noch keine besseren Vorschläge gekommen sind:


    Lynche Steampunk Mew

    Den Unterschied sehe ich darin, dass in dieser Runde bisher viel versucht wurde, über die Strategien und Meinungen von anderen Spielern auf ihre Fraktion zu schießen.

    Wenn die Marine und die Vier Kaiser tatsächlich zunächst getrennt waren und sich erst finden mussten, dann macht zumindest das Sinn. Vielleicht bringt es etwas zu rereaden, wer sich so geäußert hat.

    Außerdem, ich habe meine Informationen, dass es 2 Mafiafraktionen gibt, an Day 1 direktin meine mersten Post revealed

    Und woher hattest du diese Informationen?

    Ich hoffe ein Lynch aktiviert nicht noch irgendein Item mit negativen Folgen :rolleyes:


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Terra

    Du weißt schon so funktioniert Mafia? Abgesehen davon, dass dieses Zitat (wie alles andere) überhaupt keinen Sinn macht kann ich dir sagen, dass der Reaktionstest ein absoluter Erfolg war. Nicht wegen den privaten Reaktionen, sondern die Reaktionen hier im Thema, nach der Offenbarung. Ist das denn kein wertvolles Readingmaterial?

    Ist es das? Also ich habe daraus bisher nichts wertvolles mitgenommen, außer Unruhe und Verunsicherung. Aber interessant, dass du aus den paar Sätzen durch die Reaktionen schon eine Lynch-Liste bauen konntest.

    Wäre gut, wenn Mr. Ultracool und Steampunk Mew sich mal zu den "Anschuldigungen" äußern würden.


    Daher möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen, dass jeder vllt einfach mal sagt, ob sein bekommener Charakter eher Haupt oder eher Nebencharakter ist.

    Wenn man kA von One Piece hat ist die Beurteilung wohl eher schwierig. Wenn es überhaupt Sinn macht, wie Mandelev schon angesprochen hat.

    Da ich nicht der hellste Stern am Mafiahimmel bin und ich mich zu keinem Lynch gegen jemanden hingerissen fühle bleibt es heute für mich bei:


    Lynche Niemanden

    Ich bin ja auch nicht der hellste Stern am Mafia Himmel und hab die PM zuerst auch geglaubt.

    Bei der ersten Nachricht habe ich mir ja noch nichts dabei gedacht...aber jetzt bin ich doch etwas stutzig geworden, da er die selbe Floskel zum zweiten Mal verwendet ("nicht der hellste Stern am Mafia-Himmel"). Könnte auf einen Char hindeuten, bin mir nur nicht sicher auf welchen.

    Ich fühle mich angesprochen ): blubb

    Ich halte diese Masche mit der Wehrpflicht als nichts Anderes als der Versuch die Bundeswehr ins positive Licht zu bringen.

    Logisch, genauso wie die ganze Werbung überall und die YouTube-Webserien, für die Millionen ausgegeben werden, um junge Leute anzuwerben... Andererseits will die Bundeswehr nunmal keine Ultra-Rechten in ihren Reichen, nur werden die von solchen Strukturen und Waffen magisch angezogen. Da aber gleichzeitig Personalmangel besteht, ist es wohl relativ leicht dort Fuß zu fassen, obwohl man vielleicht stark rechtsgesinnt ist, dies aber nicht sichtbar zeigt. Dabei noch zu probieren die Bundeswehr attraktiv zu machen ist schwierig.

    Blöd, dass ich gestern Migräne hatte und heute unerwartet Besuch... Aber jetzt werde ich mehr da sein. Alles durchgelesen habe ich auch.


    Hat sich noch niemand gefragt, warum es jetzt 2 NKs gab? Wahrscheinlich einer von der Maf und der andere von den Vier Kaisern. Nur warum gab es dann in der ersten Nacht nur einen, als einer der Kaiser starb? Vllt weil derjenige einen Kill geleadet hat, aber dann gekillt wurde, oder geht das nicht?


    Noch eine Frage: Wie viel Sinn machen würde es, wenn Terra die selbe Fähigkeit als Maf hat?


    Sorry, ich bin nicht sooo erfahren hier. Deswegen die (dummen) Fragen.


    BB