Euer Lieblingsort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MEIN LIEBLINGSORT

    © Cassandra


    Es gibt einfach Orte, die einem gut tun. Wo man hinkommt und sich wohl fühlt und Energie tanken kann. Orte, die man mit ganz tollen Erinnerungen verbindet und somit auch gerne zu diesen zurückkehrt oder immer wieder Sehnsucht empfindet, dorthin zu gehen. Für manche sind die Orte weit weg wie andere Länder, für andere ist es vielleicht die eigene Wohnung oder der Dachboden der Großeltern. Ob alleine oder vielleicht mit bestimmten Menschen gemeinsam, man hat so eigene Orte, an denen man sich gerne aufhält. Was ist es bei euch?


    Welches ist/sind euer/eure Lieblingsort/e?

    Habt ihr so einen Ort? Vielleicht auch mehrere? Warum ist das euer Lieblingsort und wie oft seid ihr dort? Was macht der Ort mit euch? Was macht ihr, wenn ihr da seid, wo ihr gerne seid? Sammelt ihr neue Erinnerungen oder tankt ihr Energie, wenn ihr da seid? Schreien eure Lieblingsorte "Abenteuer" oder doch eher "Rückzug"? Erzählt einfach, wo und warum ihr euch gerne aufhaltet und lasst euch nicht eingrenzen! Natürlich zählen auch Menschen als "Lieblingsort", wenn es denn kein richtiger Ort ist. Es muss auch nicht immer Fernweh schreien oder "besonders" sein; am Ende ist vielleicht auch euer Balkon oder das Gaming-Zimmer der beste Ort der Welt. Ich bin gespannt!


    Ganz allgemein: Was macht für euch persönlich einen Lieblingsort aus?

    Menschen sind unterschiedlich und da ist es ganz spannend zu wissen - abseits von eurem Lieblingsort - was macht für euch generell Orte aus, in die ihr euch verlieben könnt? Sind es eher Orte in der Natur oder vielleicht doch Deutschlands Altstädte? Verspürt ihr eine besondere Atmosphäre in Museen oder eher im Freizeitpark? Oder wird jeder Ort für euch besonders, wo die richtigen Menschen dabei waren und ihr die schönsten Erlebnisse hattet?


    Teilt ihr eure Lieblingsorte mit anderen?

    Ganz alleine, mit ausgewählten Personen, gleich der ganze Freundeskreis oder vielleicht mit allen euren Followern. Mögt ihr es, eure Lieblingsorte zu teilen oder habt ihr gerne eure Ruhe und braucht immer mal wieder die Zurückgezogenheit? Vielleicht wechselt man aber auch gerne mal ab. Gibt es Orte, die ihr unbedingt mit wem teilen wollt? Oder möchte jemand direkt mit uns teilen und Empfehlungen aussprechen?


    Nicht unbedingt ein Lieblingsort, aber trotzdem richtig toll: An welche Orte erinnert ihr euch gerne zurück?

    Es muss ja nicht immer gleich der Superlativ sein. Die Welt und euch wichtige Menschen können euch natürlich viele Orte bieten und die sollte man nicht vergessen, nur weil es nicht DER Lieblingsort ist. Also, wie sieht es aus? Welche Orte wärmen euer Herz, lassen euch zur Ruhe kommen und/oder boten euch tolle Erinnerungen? Ein besonderer Urlaub vielleicht oder der einmalige Besuch bei der Tante im Ausland? Nutzt das Topic und verweilt kurz in euren schönen Erinnerungen und schreibt doch darüber, wo es schön für euch war.


    Reise in die Vergangenheit: Hattet ihr einen Lieblingsort als Kind?

    Lang ist es her und hängt vielleicht doch noch in den eigenen Gedanken: Der Lieblingsort als Kind. Eventuell kann man dorthin gar nicht mehr zurückkehren oder weiß nicht mehr, wo das überhaupt war. Aber die Kinderaugen haben den Ort als wundervoll und besonders abgespeichert und ab und zu drängt sich die Erinnerung in den Vordergrund. Habt ihr sowas? Kehrt ihr ab und zu dahin zurück oder habt ihr keine Möglichkeiten? Warum war der Ort für euch als Kind besonders?


    Interpretiert den Lieblingsort wie ihr das möchtet! Ob ein Land, eine Stadt, euer Wohnzimmer oder vielleicht doch was ganz anderes, das jeden Ort zu dem Ort machen kann - es bleibt euch überlassen. Ich finde es einfach super interessant zu erfahren, wohin es euch zieht, wenn ihr was erleben wollt oder entspannen wollt. Wo man seinen Alltag vielleicht ausklingen lassen kann oder die besten Erinnerungen sammeln. Vielleicht entdeckt ja so der ein oder andere auch einen neuen Ort für sich oder lernt augenscheinlich nicht besondere Orte anders wahrzunehmen. Ich freue mich auf eure Beiträge und Erfahrungen!


    Themenverwandte Topics:

    Archiviertes ehemaliges Thema: Lieblingsort

    1. Umzüge und die erste eigene Wohnung

    2. Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

    3. Würdet ihr woanders leben wollen?

    4. Auslandsaufenthalte




    .: Cassandra :.

  • Yuki

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Welches ist/sind euer/eure Lieblingsort/e?

    Nicht weit entfernt von meinem Heimatdorf wenn man die Straße entlang geht, über einen kleinen Fluss, gibt es ein großes Waldstück. Ein Teil davon ist eingezäunt und haust ein paar Hirsche, wir nennen sie Rehlein.

    Ist ne nette Gegend, gut geeignet für Wandern, Radausflüge, Picknicken.

    Wenn man weiter geht sieht man noch ne kleine Kapelle und mehr Wald und Felder und danach kann man zur nächsten Kleinstadt.

    Es ist nichts besonderes, muss es aber auch nicht. Ich mag die Natur, dass es nicht zu weit ist und man auch einfach bei dem kleinen Fluss, oder den Tieren anhalten und beobachten kann.

    An welche Orte erinnert ihr euch gerne zurück?

    Hm... An der Bushaltestelle gibts diesen Riesigen Baum, der war cool. Im Herbst hab ich in nem Wohnviertel nahe meinem immer gerne den Spielplatz besucht und dort Kastanien gesammelt.

    Und auf dem Volksfest gibt's diese kleine Fisch Ausstellung nahe eines kleinen Sees.

    Gerade wenns wie dieses Jahr sehr heiß wird, hilft das Wasser echt die Temperatur in der Sektion zu drücken. War richtig angenehm dort und Fischlies sind cute :3


    So ja, ich bin da nicht sehr anspruchsvoll, ich mag Natur und gute Rastplätze und bin gerne nostalgisch.

  • Ich habe einige Lieblingsorte, wobei ich sagen muss in Deutschland sind es nur zwei, einmal Bad Salzig, dort war ich damals in Reha gewesen und ich habe die Ortschaft und die Umgebung lieben gelernt.

    Man kann schön am Rhein entlang laufen, aber auch wandern gehen, sowohl auf freien Flächen, als auch auf bewaldeten Gebiet.

    Der zweite Platz ist der Gelterswoog ein Stausee südlich / süd-westlich von Kaiserslautern, super idyllisch und perfekt zum schwimmen geeignet, ist ein Naturschutzgebiet, weshalb man hier auch nicht so viele Menschen antrifft, ebenfalls schöne Waldgebiete wo man wandern gehen kann, hier hat man sehr viel Natur, habe ich damals entdeckt als ich nach Badeseen gesucht habe, auf die Badeseeanlage gehe ich allerdings nicht mehr, die ist leider nicht mehr so pralle gewartet, da nutze ich etwas abseits die Möglichkeit zu schwimmen, allerdings mit Vorsicht zu genießen, da Fahren auch Bootchen, nicht dass einem irgendwann was gegen den Kopf knallt. xD

    Ansonsten habe ich ganz viele Orte in den Niederlanden, das Land, was ich mehr und mehr als mein eigentliches zu Hause sehe.

    Wunderschöne Landschaften, die einen dazu verleiten den ganzen Tag Fahrrad fahren zu wollen oder zu wandern.

    Als Kind waren wir schon oft auf der Hommelheide (Campingplatz) gewesen und alle paar Jahre mache ich dort auch mal einen kurzen Urlaub, bevor es weiter geht nach Lemmer, wo ich mir eine Hütte gekauft habe für den Urlaub, direkt am Ijseelmeer, ich habe diesen Ort lieben gelernt, allein weil ich finde die Niederländer sind definitiv cooler drauf als wir Deutschen.

    Wenn es aber dann auch mal in die Stadt gehen soll ist Amsterdam und Den Haag immer wieder sehenswert, allerdings halte ich mich dort wenn ich in den Niederlanden bin nicht so lange auf.


    Für mich machen diese Orte vor allem die Lage, bspw. am Wasser oder im Wald aus, dann einfach wie die Ortschaft aufgebaut ist (Bad Salzig ist beispielsweise ein sehr schöner Ort) und dann irgendwo auch die Menschen.

    Die Niederlande sind klar, meine Hütte liegt am Meer, ich mag das mehr und schöne Landschaften die man bewandern kann.


    Das ganze löst jedes Mal ein Freudengefühl aus, dass mir enorm viel Kraft gibt, hier kann man wirklich sagen, hier erhole ich mich im Gegensatz zu dem Rest wirklich in meinem Urlaub und hier kann ich Energie tanken, sowohl körperlich als auch geistig.


    Die Niederlande mag ich aber sehr wahrscheinlich deshalb so, weil ich aus einer ärmeren Familie kommen, wir konnten uns keine teuren Urlaube leisten, wenn wir dann mal in den Urlaub gefahren sind und das war die meiste Zeit meiner Kindheit die Niederlande, deshalb mag ich auch so viele Orte und das Land allgemein so sehr.

  • Bett. 🛏 :loveyou:

    Ich schlafe nicht besonders viel und lange, aber ich schätze die Stunden, die ich schlafe. Lerne und schreibe auch sehr gerne darin oder schaue Anime.


    For real... sehr viele Orte in Wien.

    Darunter ist etwa der Park mit dem Spielplatz in dem ich öfters war oder auch der Zoo, da war ich als Kind noch recht häufig, aber auch die Innenstadt, das Kino, Bar und Bowlinghalle in einem Einkaufcenter, meine alte Uni, mein momentanes Kolleg und die Wohnungen von engen Freunden. Einfach Orte an dem ich mich sehr wohlfühle.


    Orte wie die Innenstadt sind auch allgemein sehr schön und ästhetisch und haben dieses "City-Feeling", wo viel los ist und ich mich dann manchmal auch alleine in ein Cafe oder Park setze zum Lernen oder Schreiben, oder einfach um die Natur zu genießen.

    Die inneren Bezirke von Wien und paar westliche Außenbezirke sind glücklicherweise sehr grün, während manche der Außenbezirke leider schon mehr wie Industriegebiete aussehen.