Was ist bloß aus unserer Gesellschaft geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann dazu nicht allzuviel sagen, liegt wohl daran das ich auch erst 13 bin aber:


    Mir fällt natürlich auch auf wie respektlos die 5er oder 6er mittlerweile sind, dazu kann ich aber nur sagen das das anders wird, spätestens wenn man dann richtig dreist wird, weil man dann auch mal von nem 10er gezeigt bekommt wer der stärkere ist. Irgendwann wird das jedem von den kleinen passieren. Ist halt einfach eine Art Trotzphase, man versucht einfach vor seinen Freunden einen auf dicke Hose zu machen.



    Zu dem Trauern um öffentliche Personen oder Kinder in der dritten Welt oder um traurige Nachrichten kann ich nur sagen das man nicht trauert, eher hat man Mitgefühl und Mitleid mit den Angehörigen z.B. bei dem Amoklauf auf der norwegischen Insel, außer den Angehörigen hatte wohl niemand Trauer empfunden, die meisten haben es wahrscheinlich schon vergessen, dies war viel eher Mitleid und Mitgefühl.

  • Die heutige Gesellschaft ist einfach kaputt! Viele Menschen sind unhöflich, respektlos, unhilfsbereit, egoistisch... diese Liste kannn man noch ganz lange fortführen. Das friedliche Miteinander ist den meisten einfach egal. Mobbing nimmt zu... Oft sind die Eltern schuld, denn bei den meisten sieht es so aus, als wäre in ihrer Erziehung kein Wert auf höflichkeit und hilfsbereitschaft gelegt worden. Den meisten ist alles einfach egal, heute ist es auch einfacher sich von der Welt und ihren Problemen abzukapseln. Viele Mneschen orientieren sich auch an schwachsinnigen Klischees und Vorurteilen, doch das war schon immer so. Wie gesagt, die heutige Gesellschaft, eigentlich die Mneschheit an sich, sind einfach katastrophal!

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Gesellschaft hinzugefügt.