Tach auch,
Ich bin nicht der erfahrenste in Sachen Pokémon, um das mal vorwegzunehmen.
Ebenfalls habe ich erst vor einigen Tagen herausgefunden, dass es so etwas wie EV und DV gibt und ich meine Pokémon züchten muss, um gute DV's zu kriegen oder Kraftreserve anzupassen und bestimmte Pokémon besiegen muss für entsprechende EV...
Trotzdem versuche ich mich mal an einem Team und weiss nicht wirklich, wozu die halt wirklich da sind xD (Ist ja auch ein provisorisches Team, welches VIEL verbesserung braucht)
Starmie @ Wahlschal
Innere Kraft
EVs: 6/0/0/252/0/252
Mäßiges Wesen
-Trickbetrug
-Psychokinese
-Donnerblitz
-Surfer
Anstatt Hydropumpe habe ich Surfer genommen, da es bei knappen Matches immer nervig ist, wenn man HÄTTE gewinnen können, allerdings nicht trifft^^ Wie schon gesagt finde ich es auch eine gute Idee Trickbetrug draufzuknallen, da es ja sehr nerven kann und vor allem als Starter die Strategie des Gegners zerstören kann.
Latios (m) @ Wahlglas
Scheues Wesen
Schwebe
EVs: 6/0/0/252/0/252
Moveset:
Trickbetrug
Draco Meteor
Psychoschock
HP (Fire)/Eisstrahl
Ich habe nun Kappalores herausgenommen und ersetze ihn mal durch Latios, mal sehen, wie sich das Ganze auswirkt. Ich müsste es noch testen. Draco Meteor ist ja allenfalls ein Muss, da es STAB ist und auch saumässig Schaden anrichtet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was öfter gespielt wird. Tentantel oder Drachen/Flug Pokémon, da Eisstrahl diese ja wirklich hart trifft. Aber da viele auch Latios spielen, tendiere ich da doch mehr auf Eisstrahl. Aber wer weiss, was meint ihr?
Azumarill @Wahlband
Fähigkeit: Kraftkoloss
Hartes Wesen
EVs: 232/252/12/0/12/0
-Kaskade
-Kraftkoloss
-Wasserdüse
-Eishieb
Auch hier habe ich mich als Lösung für Tentantel für Azumarill entschieden, da es einfach mit Kraftkoloss reinhauen kann.
Caesurio @ Leben-Orb
Frohes Wesen
EV's: 252/252/4/0/0/0
-Eisenschädel
-Schwerttanz
-Tiefschlag
-Nachthieb
Eishieb dient logischerweise als STAB und Verfolgung hilft gut gegen Psycho/Geist. Konter ist kombiniert mit Fokusgurt gut gegen Pokémon die nur physisch kämpfen. Mogelhieb hat 1. Schlag und lässt Gegner (Falls kein Konzentrator) zurückschrecken und hebt Fokusgurt auf.
Allerdings habe ich keine Ahnung, woher es diese Attacken lernen soll o.O Wenn ich auf Seiten wie Pokéwiki schaue, kann ich es nur vererben, allerdings stell ich mir die Frage, welches Pokémon mit Snibunna paar bar ist und all die 4 Attacken lernen kann^^
Heatran @ Luftballon
Feuerfänger
Scheues/Mäßiges Wesen
EV's: 6/0/0/252/0/252
-Tarnsteine
-Erdkräfte
-Flammensturm
-HP (Ice)
Den lasse ich mal so, wie er vorgeschlagen wurde.
Elevoltek @ Leben-Orb
Starthilfe
Naiv Wesen
EVs:252 Atk / 80 SpA / 176 Spe
Moveset
-Wild Charge
-HP (Grass)
-Eishieb
-Erdbeben
Statt Kreuzhieb habe ich hier Erdbeben genommen, damit es auch gegen Elektropokémon gut austeilen kann. Ebenfalls steht er somit nicht gegen Feuerpokémon schwach dar.
Ich weiss, ich habe praktisch alles übernommen, jedoch war mir auch irgendwie selber klar, dass das vorherige Team schlecht war, da ich ja nicht der Spezialist bin. Snibunna, Azumarill und Starmie sollten nicht schwer sein (DV Zucht). Latios, Heatran und Evoltek müsste ich halt suchen.