Saisonbericht 2011/12 by Formeo 07

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa also ich schließe mich Glumanda76 da mal an bei diesem Saisonsbericht,ich finde das gut, sowohl für einen selbst,als auch für alle anderen,habe jetzt schon einige Turniere gespielt kann mich nicht mehr an alles errinnern aber ich versuchs mal ;)


    Insgesamt habe ich bis jetzt diese Saison schon 4 Battle Roads gespielt. Meine Win/loss-record liegt zur Zeit bei 10/7.


    Also zuerst: Battle Road Düsseldorf 1 (17.9.2011) (donphan/yanmega/Zoroark)


    1.Runde gegen Daniel L. (reshiram/typhlosion/emboar/reuniclus):
    joa die solosis snipe ich mit yanmega catcher übernimmt cyndaquil und das eine reshiram was er hat killt zoroark,so hätte es immer laufen sollen^^


    1-0


    2. Runde gegen ? ´(war auf jeden fall ein junior) (andom haufen)
    nicht viel zu sagen donphan ftw.


    2-0


    3. Runde gegen Lukas B. (Reshiboar mit Kingdra tech)
    ich kann seinen set up nicht behindern da ich zu lahm bin, dadurch,dass ich nichts ziehe und wenn ich emboar catcher hat er halt immer switch.da ich halt erst im spiel war nachdem er schon 3 preise hatte leider verloren :( zudem waren noch 1-1 donphan (von 2-2) und 1 zoroark von drei prized und 1 zoroark wurde gecatchert,also hatte ich fürs ganze spiel 1 donpahn und 1 zoroark :/


    2-1


    4. Runde Philip S. (Tyram)
    Naja ich kann ihn nicht wirklich blocken und er catchert zoroarks. ich konnte noch eine weile mithalten und mussste dann aber passen.


    2-2


    Tja 2-2, 7. pltz blöd halt dass ich zweimla gegen einen junior spielen musste und dann noch runtergepaird wurde,dadurch war der tiebreaker halt i-wie im A*sch,na ja habe mir dann noch schnell mew lock zusammen getauscht um für den nächsten tag was anderes zu haben^^


    Battle Road Bonn 1 (18.9.2011) (mewlock)


    1. Runde gegen Gabor v. M. (mewlock)
    tja er lostzoned am anfang crobat und,so blöd wie ich bin lostzone noch jumpluf obwohl ich einfach den 30er angriff von crobat hätte kopieren können und sein mew töten könnte,aber gut das jumpluff brauchte ich später immerhin auch noch.wir ziehen dann abwechselnd preise,aber am ende habe ich noch einen und er noch zwei aber ich habe 2 yanmega mit 70 schaden und er spielt dan nsein zweites jirachi aus gibt ihm eine energie (eine hats durch power) und zieht 2 preise -.- hätte mir mal jemand von dem 2. erzählt ^^


    0-1


    2. Runde gegen Ruben (cinccino/zoroark/yanmega)
    tjaich bin komischerweise schneller und ziehe halt die ganze zeit preise,er kann eig. kaum was machen,durch trainerlock und weil ich immer was zum ontern hatte.


    1-1


    3. Runde gegen Andre Z. (samurott/vileplume/reuniclus/zekrom)
    joa ich snipe mit yanmega immer seine solosis,sodass er halt kein reuniclus bekommt ,sein vilepum nützt ihm nichts und nur samurott bringt nicht viel wenn ich mew mit mass attack und volel bank habe. ich snipe erst seine basis (pii/solosis7myrapla) auf der bank ab i-wann kommt dann samurott (ich habe nur noch 2 preise) und ich 2hko das samurott dann mit mew mass attack.


    2-1


    4. Runde gegen Tom C. (reshiphlosion mit tales und zekrom)
    tja ich lasse ih nerst 2 preise ziehen dann ahbe ich muk inner lost zone und vileplume aufm feld ich sludge dragge das typhlosion und snipe mit yanmega weiter auf die bank i-wie zieht er keine energien und wenn er welche zieht legt er sie nicht an typhlosion,so kann ich i-wann dann mit jirachi und auch so durchs snipen halt 4 preise ziehren,dann verrekt ty an gift nun hat er nichts mehr auf dem feld außer zekrom und einem reshiram mit drei energien er zieht einen preis und ich 2hko das reshiram hdann mit mew und masss attack.


    3-1


    joa eigentlich nen gutes turnier das deck lief gut wenig spielfehler (zumindest in spiel 2-4) leider als 5. an top 4 vorbei wegen tiebreaker >.<


    Battle Road Lünen (8.10.2011) (mewlock)
    dazu sei zusagen dass wir 3 seniors waren und 2 juniors rest masters demnach haben wir alle zusammen gespielt :/


    1. Runde gegen Andreas P. (Gothitelle)
    Tja er hat totales pech,er zieht i-wie 6 runden gar nichts und ich ziehe die ganze zeit mit yanmega preise durch solosis snipen, sein jirachi (hat er mit gestartet) ko machen und so weiter ein mismagius war da auch noch,das habe ich aber,nachdem es ein mew tötete dann auch beseitigt als ich noch einen preis habe kommt dein sein gothitelle endlich mal tja ich sage nur mew mass attack,dann wars vorbei. aber er hatte echt pech beim ziehen.


    1-0


    2. Runde gegen Philip S. (Lanturn7Yanmega/zekrom)
    tja er startet mit zekrom ich mit mew ich denke erst dass er ZPS spielt weil er kein chinchou und yanma legt nach i-wie fünfzehn minuten zieht er dann den ersten preis wir sind dann beide aufgebaut aber er geht auf 2 preise in führung ich kann dann mit jirachi 2 preise ziehen (rückentwickel lanturn und yanmega beide schon viel schaden) dann ist time out ,leider denn dann sludge dragge ich noch sein zekrom und töte dass nach einer runde,so hatte ich noch 3 preise und er noch 1 oder 2 kp dann war vorbei.ich hätte noch sein pii snipen können,aber dann hätte er mit seinem in der zeit aufgebauten lanturn zurück geschlagen,also egalklar verloren.


    1-1


    3. Runde gegen cederic (Randomhaufn mit planzen^^)
    tjoa ich ohko alles mit mew und mass attack nach 3 preisen geht er banktot.


    2-1


    4. Runde gegen Nils ? (masters) (reuniclus/zekrom/reshiram/wailord/yanmega)
    start war ausgeglichen,ich durfte anfangen und habe mew aktiv ich spiel dann nen bissel was aus u. a. ne enrg an mew und dann copy cat auf sieben ich denke mir voll gut und so aber was ziehe ich:4 yanma und 3 yanmega -.- aber kein judge oder copycat,tja damit war ich dann raus ich musste ihm die 3 yanmega alle als opfer nach vorne schicken und alle können icht angreifen,weil ich die handkarten nicht gleich kiege,erst als er nur noch 1 preis hat komme ich ins spiel aber das war zu spät :(


    5. Runde gegen Luna (Randomhaufen)
    tjoa siehe match 3 nur dass sie nicht banktot geht.


    damit dann 2. aber leider waren die cups nicht da -.- wir bekommen die dinger dann in nem halben jahr wenn man sie nicht mehr braucht oder so -.- na ja wenn wir sie überhaupt kriegen, aber egal war ein lustiges turnier,und ich habe eins gelernt,NIE WIEDER COPYCAT AUF SIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    battle Road Bonn 2 (9.10.2011) (mewlock)


    1. Runde gege Amy C. (reshiphlosion mit ninetales und zekrom)
    tja das kannte ich i-wo her^^ na ja ich blockiere ihre nset up total indem ich die cyndaquils und igelava mit yanmega absinipe eig. habe ich die totale kontrolle,das einzige was sie das spiel über machen konnte war zekroms outrage für 20 da sie auch keine neergien gezogen hat,na ja jeder hat mal pech. aber outrage hat gegen yanmega sogar immer 40 gemacht ;)


    1-1


    2. runde gegen Gabor v. M. (lanturn/yanmega)
    joa mein lieblings MU -.- na ja also ich habe es eig. so gemacht wie in lünen gegen philip,aber na ja ich konnte nur 2 oder 3 preise ziehen weil ich kein zekrom locken konnte und er die dce eh die ganze zeit hatte,na ja schlechtes MU halt und ich konnte eig. echt nichts machen.


    1-1


    3. Runde gegen Andre Z. (vileplume reuniclus mamutel und dragons)
    tja ich snipe,wie sonst auch immer mit yanmega myraplas und solosis was mir auch einige preise bringt leider mache ich dann haufenweise fehler wie z.B. rainbow energie aus spielen und so auch am anfang die ganzen sachen abzusnipen war auhl auch nicht ganz gut hätte mich vielleicht mehr auf mamutel konzentrieren sollen aber egal, gegen solche decks bin ich halt nicht orbereitet was mti mewbox dann sehr schlecht ist,na ja übung macht den meister :)


    1-2


    4. Runde gegen ? (feraligatr/blastoise/samurott)tja er kriegt nur ein samurott raus und ich ohko viele seiner basics ab der 2. runde und i-wann verliert auch er durch banktot.


    2-2


    Tja eins meiner schlechteren ergebnisse :S na ja immerhin hat Pia juniors gewonnen :D war nicht ganz so spaßig wie lünen aber okay


    Gut das war erstmal alles,ich finde diese idee halt ziemlich gut und werde das auch weiterführen,wäre nice wenn das jemand kommentiert und wie Glumanda76 schon geschrieben hat,macht doch auch mal son topic,ich finde das gut,dann können auch andere mal sehen was so gespielt wird und für einen selbst auch nicht schlecht,mal gucken zu können wie seine spiele mit dem deck so ausgesehen haben ;)
    freue mich auf weitere Turniere,
    Formeo 07