Catching moments~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://30.media.tumblr.com/tumblr_lstdixQZxW1qirtobo1_400.jpg

    Fotografie

    Fotografieren hat es mir schon ziemlich früh angetan. Als ich kleiner war, durfte ich ab und zu mal die Spiegelreflexkamera meines Vaters ausprobieren und als ich dann irgendwann meine erste eigene Digitalkamera bekam, waren schnell die ersten Speicherkarten voll :D Vor ein paar Monaten hat meine Digitalkamera leider den Geist aufgegeben, nachdem sie zum zig-ten Mal den Straßenboden geküsst hat. RIP :( Zurzeit benutze ich nur meine Ipod-Kamera. Die Qualität ist nicht so dolle, aber für meine Zwecke reichts gerade so aus. Aber trotzdem spare ich schon ein paar Wochen für meine eigene Spiegelreflexkamera.




    Inspiration

    Mich inspiriert am meisten, dass man mit einer Kamera Momente fest halten kann, die sonst einfach vorrübergehen. Mit einem Foto kann man Momente für die Ewigkeit festhalten.Eine besondere Vorliebe habe ich für Landschaftsfotografie und Sonnenauf- und untergänge. 2/3 meiner ganzen Bilder sind Landschaftsbilder und der Rest Essen, Pflanzen und meine Freunde :D




    Technische Daten
    Wie oben erwähnt benutze ich meine Ipod-Kamera [ich weiß leider nicht genau wie viele Megapixel, aber nicht besonders viele o.o] zum fotografieren. Fotos bearbeite ich eigentlich nur mit Photoscape, Gimp oder Windows Live Photogalerie. Nicht überragend, aber um ein bisschen mit den Kontrasten zu spielen reichts allemal ;]





    ~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.





    Early in the morning.



    Waiting for the train to come.


  • Hey ~Nagii~ :)
    Erstmal cool das du zu uns gefunden hast :> Jetzt werde ich mal deinen Post genauer inspizieren. Der Startpost hat manche Absatzfehler und joa, sonst ist er eigentlich ganz okay. Nur mal so zwei Tipps, mach ein paar Überschriften und falls der Banner nicht von dir ist, würde ich eine Quelle angeben :3
    Aber jetzt mal zu deinen beiden Bilder. Nur mal Vorweg, mein Fokusgerede lass ich mal weg, da du mit dem iPod fotografierst.
    Early in the morning, der Titel passt zum Bild, aber ich finde das Bild nicht so schön, da der Winkel, meiner Meinung nach, nicht so toll ist. Wenn du das Bild aus dem Fenster fotografiert hast, kann man den Winkel nicht bemängeln, da das Fotografieren ausm Fenster ziemlich schwer ist. Aber das Bild erinnert mich an meine Klassenfahrt, da sahs genau so aus :> Ich persönlich hätte das Bild noch ein bisschen intensiviert, bzw die Farben.
    Waiting for the train to come ist ein traumhaftes Bild :3 ♥ Hier kann ich nicht viel zu sagen nur, schönes Motiv, schöne Farben und gut fotografiert.


    Freue mich auf weitere Bilder. ;)
    Gute Nacht noch.


    ~ Lavie.

  • Hallo Lavie :)
    Danke für die Kritik. Hätte nicht damit gerechnet so schnell schon Feedback zu bekommen.
    Der Banner in meinem Startpost ist von mir, aber stimmt Überschriften fehlen
    :o
    Jaja die gute, alte, schlechte Ipod-Kamera
    >.< Wobei ich mit dem Fokus doch noch recht wenig anfangen kann.
    Lustig, dass dich das Bild an deine Klassenfahr erinnert :D Es ist bei mir im Kuhkaff auf der nächst besten Wiese entstanden. Bei den Farben habe ich schon versucht das beste rauszuholen. Den Himmel finde ich nach dem Bearbeiten zwar ok, aber egal was ich versucht habe, die Wiese bleibt einfach grau
    ô.o
    Freut mich, dass dir mein 2. Bild gefällt :3


    Good night, sleep tight C:

  • Heute war ich spazieren. Wuhu :3 Endlich hatte ich mal wieder gelegenheit ein bisschen die Landschaft zu knipsen. War ein total schöner Sonnenuntergang *u*
    Leider muss ich nach wie vor mit meinem Ipod vorlieb nehmen und mich mit der schlechten Qualität abfinden >.<'



    When the sun goes down.

  • Ahoi!
    Tut mir leid, ich hab dein Topic übersehen. :C Aber jetzt werde ich mir ganz viel Zeit für dein neues Bild nehmen!


    Schönen Tag noch!


    ~ Lavie.