Der verdrehte Sandsturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich lasse hier mal mein Team bewerten welches jedoch schon eine 0 zu 3 Pleite einstecken musste aber auch das ein oder andere mal zu überzeugen wusste durch mehrere Siege.Naja nun komme ich dann mal zum Team und dessen einzelne Bestandteile.


    So habe Demeteros gegen Stalobor getauscht,nur brauche ich noch ein Item zum tragen für es:


    Stalobor/noch keines(bitte schreibt ein Item,denn Luftballon und Leben-Orb habe ich ja schon verwendet)
    Wesen:Froh
    Sandscharrer


    Erdbeben
    Kreuzschere
    Schwerttanz
    Steinhagel


    Despotar/Rospelbeere
    Wesen:Froh
    Sandsturm


    Drachentanz
    Erdbeben
    Knirscher
    Steinkante


    Zytomega/Heiß-Orb
    Wesen:Kühn
    Magieschild


    Spukball
    Psychokinese
    Bizarroraum
    Trickbetrug


    Metagross/Luftballon
    Wesen:Froh
    Neutraltorso


    Sternenhieb(aufgrund der neu hinzugekommenen Agilität ist Patronenhieb schlechter)
    Erdbeben
    Agilität
    Eishieb


    Knackrack/Leben-Orb
    Wesen:Froh
    Sandschleier


    Doppelhieb
    Feuerzahn
    Erdbeben
    Drachenklaue


    Tentantel/Überreste
    Wesen:Forsch
    Eisenstachel


    Blattgeißel
    Fluch
    Gyroball
    Egelsamen


    Evs sowie Dvs sind natürlich dementsprechend verteilt,falls ich was grundlegendes Vergessen habe bitte auch posten,schon mal danke im vorraus für alle Antworten.


    Die Reihenfolge,in welcher ich die Pokis in den Kampf schicke ist natürlich net angegeben.Die Änderungen werden so schnell wie möglich in die Tat umgesetzt,sodass das hier genannte Team auch aktuell ist.


    Um Fatums Forderung gerecht zu werden hier die Taktik die ich mir beim Aufbau des Teams gedacht hatte:
    Mit Despotar den Sandsturm rausholen und/oder mit Trick Room meine schweren Mitglieder alles weghauen lassen.Bei dem Fall bei dem ich ohne Trick Room spiele sollen mir natürlich die schnelleren wie Knackrack helfen um flexibel zu bleiben.Naja viel mehr fällt mir auch nicht ein.Wenn euch was taktisch relevantes Auffält,könnt ihr es ruhig posten.

  • Der Glattbrocken bei Demeteros ist sinnlos, da er nur dafür sorgt, dass der Sandsturm beim Einsetzen der Attacke Sandsturm 8 statt 5 Runden auf dem Feld bleibt. Eine gute Möglichkeit für das Item wäre beispielsweise die Foepasbeere um deine allgemeine Wasseranfälligkeit etwas zu verringern oder eine Kiroyabeere, die die gleiche Aufgabe erfüllt, abgesehen vom Typen (Eis). Auch erscheint es mir sehr fraglich, ob Kehrtwende nützlich auf dem Set ist, da Rausrotieren meistens die bessere Wahl ist als zu wechseln und da im Reihumkampf eine ganze Reihe schnellerer Pokémon herumgeistern, glaube ich nicht, dass du mit der Kehrtwende wirklich etwas bewirken kannst. Du könntest beispielsweise Hammerarm oder Durchbruch stattdessen spielen, da du somit eine gute Möglichkeit gegen Trikephalo hättest (Steinkante reicht im Sandsturm zwar für den 2HKO [Sandsturmschaden miteinberechnet], kann aber daneben gehen und dann schauste dumm aus der Wäsche, außerdem hilft die Kampfattacke in Sachen Typencoverage). Wenn man sich auf Trikephalo bezieht ist es egal, welche Attacke du wählst, da beide für den 2HKO reichen. Wenn du Hammerarm spielst, ist das Kampfjuwel als Item eine gute Wahl, da du so Trikephalo sicher OHKOn kannst.
    Ein Drachentanz-Despotar ist eine relativ solide Wahl, jedoch ist das Wesen alles andere als gut, spiele es nach Möglichkeit besser Froh oder alternativ auch Hart, um das Beste aus ihm herauszuholen. Als Item würde sich eine Rospelbeere anbieten, um die ein oder andere Kampfattacke überleben zu können, solltest du mal falsch predicten.
    Das Zytomega-Set gefällt mir, alternativ könntest du über Trickbetrug auch Gedankengut spielen, da musst du austesten, wie oft du die Möglichkeit zum Setuppen bekommst bzw. bekommen würdest.
    Metagross könntest du mit Agilität > Donnerschlag spielen, da dir letzterer kaum hilft und die Agilität dich mit einem frohen Wesen nahezu alles überholen lässt. Geschickt eingesetzt kann es so am Ende des Spiels aufräumen und ein verloren geglaubtes Match drehen.
    Knakrack spielst du besser mit Drachenklaue oder Doppelhieb > Wutanfall, da du aus einem Wutanfall nicht herausrotieren kannst, diese Möglichkeit hast du mit den beiden anderen Attacken schon. Doppelhieb wäre beispielsweise praktisch, um auch durch Fähigkeiten wie Robustheit oder durch einen Fokusgurt zum KO zu kommen, hat aber eine geringere Genauigkeit; da musst du wissen, was dir besser gefällt.
    Tentantel würde ich mit den Überresten als Item spielen, um wenigstens eine permanente Form der Recovery zu haben. Erholung halte ich für sehr fraglich, gerade im Reihumkampf, da würde ich an deiner Stelle Egelsamen oder Donnerwelle drüberpacken, da beide Attacken flexibler einsetzbar sind.


    Beim Spielen des Teams solltest du übrigens immer darauf achten, dass dein Vierer eine ausgewogene Synergie hat, du solltest also auf keinen Fall Despotar, Demeteros und Knakrack zusammen in ein Team nehmen, nur zwei davon, je nach Team des Gegners entscheidest du, welchen der beiden Sandsturm-Sweeper du nehmen willst.

  • Würd mir bei Despotar vielleicht sogar noch eher Babiri als Rospel überlegen. Mir sind bereits diverse Scherox und sowas begegnet, da hätt ich mit den Boosts panische Angst davor, von so einem billigen Prioscheiß so einfach abgeräumt zu werden. ;D Oder alternativ anderes Set irgendwie, weiß nicht... Es ist halt quasi der langsamste Drachentänzer da draußen; Speed-Duelle werden ausnahmslos verloren. Am Movepool krankt's dem ja nun wirklich nicht.


    Metagross mit Agilität reicht doch hart aus, wtf. Der arme Angriff!


    Wutanfall geht imho schon in Ordnung, wenn man sich gerade mal in Prügellaune fühlt. ;D Garchomp muss da nur auf die 7468375 schnelleren Viecher aufpassen, weil leider kein Drachentanz. Die Steinkante ansonsten kann doch raus da, dieser Move ist einfach scheiße und trägt nichts bei, was man jetzt unbedingt haben müsste. Da kann halt gut eben der Wutanfall, Schwerttanz oder auch etwas Exotisches rein imho.


    Bei Nervtantel hab ich gute Erfahrungen mit Egelsamen gemacht. Wenn man das noch mit Schutzschildern kombiniert, kann man damit übermäßig defensiven Gegnern gut mal KP klauen, worüber sich insbesondere schon etwas angerührte Sweeper freuen würden. ;D Und ansonsten ist der Seed halt auch toll, weil nur wenig gewechselt werden kann, also sprich, die meisten Seeds, die verteilt werden, bleiben dann auch bis zum Ende des Kampfes bestehen. Das ist sozusagen die Auslegware des Reihums, lal.


    Was mir hier aber mehr als alles andere fehlt, sind textuelle Erklärungen des Konzepts und all das... :rolleyes: