[OU] Was soll ich hier reinschreiben? EDIT: Team verändert!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EDIT: Ich habe mal mein Team gründlichst überarbeitet, weil dies ziemlich schlecht war.
    Mal schauen, was ihr jetzt davon haltet.


    Leader: Scherox


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]


    Item: Wahlband
    Fähigk.: Techniker
    Wesen: Froh
    EV's: 248 HP/252 Ang/8 Init
    Attacken:
    Verfolgung
    Kraftkollos
    Verfolgung
    Patronenhieb
    >>Kehrtwende STAB, um dann zu nem Counter zu Wechsel, Patronenhieb ebenfalls STAB, Verfolgung, damit man großen Schaden bei ausgewechselten Pokis macht, Kraftkollos gegen Gestein und Stahl.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.gif]


    Item: Überreste
    Fähigk.: Strolch
    Wesen: Mäßig
    EV's: 4 HP/252 SpA/252 Init
    Attacken:
    Kehrwende
    Donnerblitz
    Kraftreserve {Eis}
    Ränkeschmied
    >>Kehrtwende für Psycho, Donnerblitz STAB, Kraftreserve für Pflanzen und Ränkeschmied zum boosten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/490.gif]


    Item:Überreste
    Fähigk.: Hydration
    Wesen: Mild
    EV's: 4 HP/252 SpA/252 Init
    Attacken:
    Surfer
    Energieball
    Schweifglanz
    Eisstrahl
    >>Surfer STAB, Energieball gegen Wasser, Schweifglanz zum boosten und Eisstrahl für Drachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif]


    Item: Überreste
    Fähigk.: Eisenstachel
    Wesen: Locker
    EV's: 252 HP/48 Vert/208 SpV
    Attacken:
    Stachler
    Tarnsteine
    Gyroball
    Blattgeißel
    >>Stachler und Tarnsteine für die nächsten Pokemon, Gyroball weils langsam ist und Blattgeißel STAB...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif]


    Item: Wahlschal
    Fähigk.: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EV's: 4 HP/252 SpA/252 Init
    Attacken:
    Surfer
    Flammenwurf
    Drachenpuls
    Draco Meteor
    >>Draco Meteor und Drachenpuls STAB, Flammenwurf gegen Pflanzen etc. und Surfer gegen Feuer.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif]

    Item: Toxic-Orb
    Fähigk.: Adrenalin
    Wesen: Hart
    EV's: 120 HP/252 Ang/136 SpV
    Attacken:
    Fassade
    Tempohieb
    Erdbeben
    Protzer
    >>Fassade mit Toxic-Orb und Adrenalin verstärkt, Tempohieb Erstschlag, Erbeben gegen Feuer und Protzer zum boosten.



    So, das wars dann mal wieder von mir. Ich hoffe, dass ich dieses Mal mein Team verbessert hab.
    Ich denke noch darüber nach, ob ich lieber Celebi gegen Tentantel auswechseln sollte...
    Ansonsten noch Verbesserungsvorschläge.
    LG

  • na gut da wollen wir mal, muss wieder raten
    Also, was mir bei deinem Team sehr schnell aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du sehr anfällig für Kampfattacken bist, deshalb müssten wir dein Team etwas umbauen.
    Bei deinem "Lead" fängt es schon an, Snibunna wird eigendlich immer 252 Init/Ang gezockt und statt Gifthieb wird eigendlich immer Verfolgung gespielt.
    Wie dem auch sei, wir müssen uns hier erstmal rein auf die Typenabdeckung konzentrieren, damit das Team zumindest etwas Power bekommt, von daher würde ich einfach mal sagen, dass wir über Snibunna ein Gengar spielen, da sich dieses wunderbar mit deinem Zoroark ergänzt:
    Gengar
    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Fokussto�
    Leidteiler und Delegator zerstört Stall, was dir sicher nützlich sein wird, Spukball STAB, Fokusstoß gegen Despotar und so.


    Also, nun zu deinem Lucario, auch hier müssen wir etwas arbeiten, dann da verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn nicht.
    252 Sang/Init ist zwar ganz klar ein sp.Sweeper, aber warum nimmst du das Wesen Robust und ein Wahlband, welches den Angriff erhöht, wir aber den Sp. Angriff brauchen?
    Wie gesagt würde ich auch das etwas abändern, nur fallen mir da viele Sets ein, die man benutzen könnte, imo ist ein phy Set an sinnvollsten, da du schon über viele spezielle Sweeper verfügst, der Sder könnte da genau richtig sein:
    Lucario
    Lucario (M) @ Luftballon/ leben-Orb
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Knirscher
    - Turbotempo
    - Nahkampf
    Du kannst Lucario so in Unlichtsattacken einwechseln, was seinen Angriff dank Redlichkeit erhöht.
    SD zum boosten, Knirscher gegen Geister, Nahkampf STAB, Turbotempo prio.
    Statt Knirscher kannst du auch Steinkante gegen Flugpokes spielen.


    Soo, nun erklär mir mal bitte wozu ein Milotic einen Ballon braucht, Bodenangriffe tuhen Milotic eh nicht weh, von daher ist der Ballon imo verschwendung
    Außerdem ist der ev-split komisch, das ist ne Art mischung aus sp. Staller und nem offensiven Poke, ich würde ev-Split und Attacken in etwa so abändern:
    Milotic
    Milotic (M) @ Überreste
    Trait: Notschutz
    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Hypnose
    Siedewasser ist STAB, mit na Chance auf Verbrennung, Eisstrahl gegen Drachen, Genesung recovery, Hypnose zum einschläfern.
    Statt Hypnose kannst du auch Kraftreserve Elektro spielen, womit du andere Wasserpokémon hart treffen könntest.


    Heiteira gefällt mir so garnicht, wenn ich ehrlich sein darf, das Teil hat nen extrem niedrigen Sp. Ang, sodass solche Attacken nicht sehr viel Schaden machen, außerdem ist es Heiteiras Aufgabe möglichst viel auszuhalten, daher spielt man es auch großteils 252KP/252 Vert.
    Allerdings würde ich heiteira, aufrund der Schwäche gegen Kampfattacken, durch ein Skorgro ersetzen, welches auch gut mit Milotic hamorniert:
    Skorgro
    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schleuder
    - Akrobatik
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    Mit Schutzschild kommst die vergiftung sicher durch und man kann damit auch seine KP regenerieren.
    Schleuder wirft den Orb danach weg und vergiftet den Gegner, Akrobat STAB, genauso wie Erdbeben, statt Akrobat kannst du auch Eiszahn spielen, um was gegen andere Skorgros zu haben.


    Nun sind wir fast fertig und wieder frage ich dich: was hast du dir bei dem Set eigendlich gedacht?
    Du packst alles in Ang und Svert und gibts Despotar das Wesen Froh und einen Wahlschal, auch das macht imo keinen Sinn.
    Aber mir ist aufgefallen, dass deinem Team noch ein Drache fehlt, welcher eigendlich immer ganz praktisch ist.
    Du könntest scarf-Latios mal testen, weil dieses schnell ist und dabei viel Power hat und deshalb auch große Löcher in gegnerische Teams reißen kann:
    Latios
    Latios (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Psychoschock
    - Surfer
    Draco-Meteor STAB, HP Fire gegen Tentantel, Psychoshock ebenfalls STAB, was außerdem Heiteira hart trifft, Surfer gegen Heatran , Despotar ect.


    Zum Schluss würde ich den Split von Zoroark ändern, damit es schneller ist und mehr Power hat:
    Zoroark
    Zoroark (M) @ Leben-Orb/Übereste/ Seegesang(nur, wenn du Item-Clause spielst)
    Trait: Trugbild
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - R�nkeschmied
    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Fokussto�
    Optimal Gengar an 6. Teamstelle, damit du sicher mit Ränkenschmiek boosten kannst, Finsteraura STAB, Fokusstoß gegen Stahl und Gesteinspokes, Flammenwurf gegen Stahl, Pflanzen, Käfer usw eben.


    Ehm ja, weiter kann ich erstmal nicht verbessern, ohne alles auseinader zu nehmen, hab jetzt extra ein bisschen um deine Pokemon rumgebaut und hier und da kleine Änderungen vernommen.
    Dein Team müsste so besser laufen, aber wie schon gesagt, besser geht erstmal nicht, ohne hier alles auseinander zu reißen.
    In der Prafix hat es vielleicht noch einige Schwächen, hab mich hier aber erstmal um Typenabdeckung und Movesets gekümmert.
    Hoffe, dass es dir helfen konnte.


    mfg
    edit./ und vielleicht solltest du noch einmal die Trainerschule besuchen ;)