Wenn man sich selbst verprügelt.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir ein Neues Team gemacht und wollte mal erfahren wie ich es noch verbessern kann.


    Init EVs sind am schluss.


    Vorschau:




    Terrakium @ Prunsubeere

    Wesen: Froh (+Init, -S.Ang)
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Fähigkeit: Redlichkeit


    Attacken:
    Steinhagel
    Nahkampf
    Ruckzuckhieb
    Schutzschild


    Kommentar: Bekommt einen 6-fachen angriffsboost und OHKT nachher fasst alles ohne resistenz.




    Elfuun @ Überreste

    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Evs: 252/0/0/4/0/252
    Fähigkeit: Strolch


    Attacken:
    Rückenwind
    Prügler
    Stachelpore
    Schutzschild


    Kommentar: Bringt mit sicherheit den Rückenwind und verprügelt anschliesend Terrakium. Anschliesend soll es noch mit Stachelpore weiternerven.




    Skelabra @ Wahlglas

    Wesen: Mässig (+S.Ang, -Ang)
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Attacken:
    Spukball
    Hitzewelle
    Psychokinese
    Energieball


    Kommentar: Mit rückenwind kommt sien mächtiger Spezialangriff zur geltung. Soll das Gegnerische Team auseinander nehmen.




    Cavalanzas @ Kakaobeere

    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    EVs: 4/252/0/0/252/0
    Wesen: Panzerhaut


    Attacken:
    Schwerttanz
    Vielender
    Eisenschädel
    Schutzschild


    Kommentar: Mein Bizarroraum-Counter. Zuerst Schwerttanz und dann mächtige Angriffe raushauen.


    Hutsassa @ Überreste

    Wesen: Still (+S.Ver, -Ang)
    EVs: 252/0/0/4/252/0
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Attacken:
    Schutzschild
    Pilzspore
    Wutpulver
    Gigasauger


    Kommentar: Hilft den Boost von Schlurpleck durchzubringen und nervt den Gegner mit Pilzspore



    Schlurpleck @ Überreste

    Wesen: Hart (+Ang, -S.Ang)
    EVs: 252/252/4/0/0/0
    Fähigkeit: Wolke 7


    Attacken:
    Bauchtrommel
    Bodyslam
    Durchbruch
    Steinhagel


    Kommentar: Mein Wettercounter. Mein 2. 6+ Ang. booster.





    So. Dass war mein Team. Ich hoffe es hat euch gefallen uund freue mich über alle Rates


    LG GigagolgantesGolgantes

  • @ oben - 1. gibt es keine beleber in PO bzw. Wifi^^
    2. egal welche attacken elfun hat, das gewinnt nicht mehr, wenns alleine am feld steht


    hmmm mal wieder terracotta :)
    ich habs gespielt, ich habs gekonnt und ich habs wieder verworfen :P
    hab fürs erste daran nichts zu mäkeln, habe btw auch lange auf elfun charme gespielt - stachelspore war auf dauer aber irgendwie effektiver^^


    skelabra und cavalanzas passen an und für sich - pass aber auf erdbeben auf


    wenn elfun stachelsporen verteilt, kannst du auf milotic toxin > donnerwelle spielen


    schlurplek ist eine interessante idee, aber ich kenn es im doppel eher so:


    Schlurplek
    Schlurplek
    @überreste
    EVs: 252 KP, 252 Angriff, 4 Verteidigung


    - Bauchtrommel
    - Bodyslam
    - Durchbruch
    - Steinhagel / Erdbeben


    Spielt sich besonders gut mit Hutsassa, das mit wutpulver schlurpleks bauchtrommel durchbringen lässt. Bodyslam ist ein megaSTAB mit parachance, Durchbruch gegen lichtschild / Reflektor und als coverage und steinhagel trifft beide gegner. erdbeben wäre eine (stärkere) alternative, aber dein team frisst sicher nur ungern ein +6 erdbeben^^

  • Danke für die Rates


    @Philomone: Ich habe mein Team angepasst. Ich überlege mir Hutsassa reinzunehmen und Milotic rauszuschmeissen. Dann hätte ich jedoch eine extreme Feuerschwäche. Gibt es denn gute Alternativen zu Hutsasa die auch die Aufmerksamkeit auf sich lenken können und mit meinem restlichen team in besserer Synergie stehen?


    LG Gigagolgantes

  • DIe Feuerschwäche ist nicht so tragisch, da Skelabra ja eine Imunität hat...

    Parasek hat eine 4x feuer Schwäche o.O
    Außerdem hat es viel schlechtere werte und eine 4x Windschwäche(-> Boreos,Dragoran)
    Ich würde auch vorschlagen mal Hutassa über Milotic zu spielen (oder es wenigstens zu testen)