Vorastellung: Physika-Projekt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Physika-Projekt stellt sich vor !


    Links:


    Forum: http://physika.xobor.de/
    Homepage: http://physika.npage.de/


    Das Physika-Projekt, das am 25.08.2011 aus einer Ansammlung von Aufgaben und Ideen entstanden ist, bietet sowohl Schülern und Lehrern als auch Studenten und Auszubildenen, die Möglichkeit sich im Bereich der Physik zu informieren und fortzubilden. Besonders interessant ist insbesondere für Lehrer die Rechenaufgaben-Sammlung (mit Lösungen), die für jeden zugänglich im Forum zu finden ist. Sie umfasst die Bereiche der Mechanik, Thermodynamik, als auch die der Elektrotechnik.


    Das Projekt besteht aus dieser Homepage und einem Forum, die miteinander so verlinkt worden sind, das man schnell Rechenaufgaben und Versuchsbeschreibungen finden kann. Die Homepage dient im weitesten Sinne dafür, einzele wichtige Punkte aus dem Forum herrauszuziehen und hier übersichtlich darzustellen. Die Übersicht für die Rechenaufgaben befindet sich hier. Diese und andere Listen befinden sich in der linken Navigationsleiste.


    Zudem wird im Forum ein Bereich für Schüler angeboten, die Probleme mit deren Hausaufgaben haben. Dort werdet ihr von unseren Mitgliedern, Moderatoren ggf. auch Administratoren Hilfsstellungen für eure Rechenaufgaben bekommen. Bitte beachtet, das nur Mitglieder ihre Fragen in Form von Beträgen stellen können.


    Des weiteren wird ein Bereich angeboten, in dem ihr eure selbst erstellen Rechenaufgaben (bitte mit Lösungsweg ) ins Forum stellen könnt. diese werden dann auf Richtigkeit, Lösbarkeit und Einhaltung des Urheberrechtes von dem Physika-Team sorgfältig geprüft. Was ihr zudem beachten solltet findet ihr hier.


    Bitte beachtet, das das Forum erst neu ist.


    Wir würden uns über ein paar Besucher freuen und vielleich meldet sich der ein oder andere ja auch an.


    Euer Physika-Projekt-Team

  • Eine Frage stellt sich mir jetzt: Warum ihr? Warum sollte ich mich bei euch registrieren? Was unterscheidet euch von anderen Physik-Foren? Was macht euch besser als etabilierte Physik-Foren? Woher weiß ich, dass sich das Team überhaupt in Physik auskennt? Ich vermute mal, dass du Schüler bist, was ist, wenn Fragen gestellt werden, bei denen ihr selbst nicht weiter wisst?


    Nachtrag: Und die Fertig-Dienstleister ohne echte Domain machen euch nicht unbedingt seriöser :(