Beiträge von TimWolla

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Kann man denn jetzt auch passive Fähigkeiten unterdrücken?

    Auf derartige breit gefächerte Fragestellungen können wir keine Antwort geben. Das ist abhängig von der genauen Formulierung der involvierten Rollen-PNs.

    Hätte er dann den Kill geleaded, aber ohne den Ninja?

    Auch das hängt von der genauen Formulierung der Rollen-PNs ab.

    Wenns nen begleitenden Maf getroffen hätte, wäre dann nur der zuhause geblieben?

    Sofern die Nachtaktion eines begleitenden Spielers blockiert wird, nimmt dieser Spieler nicht am Night Kill teil.

    Wäre dann der NK nicht durch gegangen, wenn dadurch weniger als die hälfte der maf losgegangen wären?

    Der Night Kill geht durch, wenn mindestens ein beteiligter Spieler nicht in der Durchführung seiner Nachtaktion behindert wird.

    Oder wenn der Killleader unterdrückt wird, leaded dann jemand anders den kill oder wie oder was?

    Wenn die Nachtaktion des Anführers blockiert wird, dann führt ein anderer beteiligter Spieler den Kill an.

    Die Fähigkeit von Rob Lucci, so wie sie in der veröffentlichten PN formuliert ist, ist eine passive Fähigkeit die automatisch aktiv wird, wenn Rob Lucci den Night Kill anführt. Der Night Kill selbst ist eine Nachtaktion.

    Darüber hinaus noch ein Public Service Announcement für jeden Mitleser der One Piece-Mafia:


    Beginnend mit der Nachbesprechung der One Piece-Runde können Mafia-Medaillen für konstruktive Beiträge in der Nachbesprechungen von Runden erlangt werden. Das ist unabhängig davon, ob man mitgespielt hat oder nicht.


    Details hier: Allgemeines Sammeltopic für Ankündigungen

    Wir haben die Anfrage erhalten, ob wir die Phasen nicht verkürzen könnten. Das können wir machen, wenn alle verbleibenden Mitspieler damit einverstanden sind, beginnend mit Nacht 7 würden die Nachtphasen auf eine Stunde gekürzt. Der Tag endet dann um 21:00, die Nacht dann jeweils um 22:00. Nachtaktionen würden wir ab dann vorab annehmen, falls jemand um 22 Uhr nicht online sein kann.


    Dazu bestätigt bitte jeder lebende Mitspieler in seiner Rollen-PN, dass er damit einverstanden ist.


    Akatsuki

    Creon

    Herkules

    Impergator

    Mandelev

    Mangara

    Sirius

    Steampunk Mew

    TimTim

    Toffee

    Wäre cool, wenn die Spielleitung dazu was sagen könnte, aber ich würde es für unwahrscheinlich halten, weil afaik werden PNs doch immer so veröffentlicht, wie sie auch an die Spieler verschickt wurden, oder?

    Die Rollen-PNs entsprechend nicht notwendigerweise der initial an den Spieler verschickten Version.

    Wir haben einen Fehler bei der Veröffentlichung der Rollen-PNs gemacht. Die Rollen-PN von Rockstar wird korrigiert zu:


    Ich würde die hier auch gerne trennen und getrennt darauf eingehen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das oben hinbekommen habe. Gerne darf mir irgendwer erklären, wie man das macht (am besten an meiner Pinnwand oder per PN). Und ja, das ist mein ernst.

    Du kannst einzelne Bestandteile eines Beitrags zitieren, indem du den entsprechenden Teil markierst und in dem auftauchenden Tooltip die entsprechende Option wählst. Das funktioniert derzeit allerdings nicht auf mobilen Geräten, es mit den regulären Kopier-Funktionen kollidieren würde.

    Aaah ok ich weiß woher die Verwirrung herrührt. Hab den Post von Queen of Spades jetzt gerade nochmal angeschaut. Eventuell könnte die Spielleitung (oder halt Lena direkt) bestätigen, dass mein erster Vote entweder übersehen wurde ODER ich vllt aus Versehen was falsch gemacht habe vom Format her, weil EIGENTLICH dachte ich, dass es in Ordnung wäre die Lynchvotes getrennt abzuschicken. Eventuell kam mein "Lynche Niemanden" Vote auch zu schnell und hat daher meinen Lynch an Mr. Ultracool (den ich aber nicht durchgestrichen habe, also müsste mein Vote eig. im Zweifelsfall trotzdem Mr. Ultracool und nicht Niemand gewesen sein) irgendwie nicht zählen lassen/wurde überschrieben?

    (Wobei, wie gesagt, da ich den Mr. Ultracool Vote nie durchgestrichen habe, hätte dieser trotzdem anstelle von "Lynche Niemanden" zählen müssen, sofern ich was vercheckt habe.


    (Dieser Abschnitt war ursprünglich ein Edit im alten Beitrag, da du aber bereits noch einmal reagiert hast, schicke ich den jetzt doch als neuen Beitrag ab)

    Der Lynchvote aus diesem Beitrag wurde als dein erster Lynch gewertet (da vor 20:45): One Piece Einen zweiten Lynch hast du nicht abgegeben.


    Das ist konsistent mit den von Jadama hier beschriebenen Regelungen für den Fall, dass man nicht beide Votes abgeben möchte: One Piece


    Im Speziellen möchte ich auf den Satz „Solltest du vor 20:45 einen Vote für Lynch 2 abgeben wollen, dann muss dieser - allein aus Übersichtsgründen - neben deinem Vote für Lynch 1 stehen.“ hinweisen.

    Und noch eine weitere Erinnerung: Private Kommunikation ist ab 20 Uhr bis zum Ende der Nacht untersagt. Das Thema wird in dieser Zeit ebenfalls geschlossen.

    Lynche ZoéZero

    Auch hier noch einmal der Hinweis, dass bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen zu achten ist. Der Name ist ZoéZero# mit Rautensymbol. Den Lynch habe ich aber gerade schon gewertet.

    Zudem ist bis 20:45 heute Abend auch noch einiges an Zeit,

    Die Frist von 20:45 gilt für Nachtaktionen, damit wir ausreichend Zeit haben diese auszuwerten und PNs vorzubereiten. Da Lynches sich in der Regel eh über den Tag verteilen und so frühzeitig eingetragen werden können, können die Lynchvotes bis 21 Uhr abgegeben werden (um es ganz genau zu nehmen: Bis 20:59:59.999).

    Edit: Achja fast vergessen. Bei nem Terra Lynch bin ich immer dabei. Es ist ja Terra (TM)!

    Und auch hier der Form halber: Editierte Lynchvotes sind ebenso ungültig. Ich bin schnell im Lesen.

    Lynche Terra

    Ich möchte anmerken, dass dieser Lynchvote in dieser Form ungültig ist. Der Lynchvote hat am Anfang oder Ende des Beitrags zu stehen, da sonst die Gefahr besteht, dass er übersehen wird (sowohl von Spielleitung als auch von anderen Spielern, die mitrechnen möchten).

    Public Service Announcement: Der Spieler Doppelkopp_Dörthe heißt jetzt Donald Dranck


    Übrigens: Ihr seid gerne eingeladen in dieses Thema zu schreiben. Die Runde ist offiziell eröffnet.