Frage über das Retten per Passwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User.


    Ich hab mich mal gefragt, wie das funktioniert, jemanden per Passwort zu retten, der kein Wi-Fi hat.
    Ich meine - angenommen jemand muss gerettet werden, hat aber kein Wi-Fi, sendet also den SOS-Brief per Passwort weg. Ich Tippe das Passwort ein und bekomme den Rettungsbrief von meinem Freund? Obwohl der kein Wi-Fi hat, sodass sein Brief an andere weitergegeben wird? Ich meine...wie kann mein DS jetzt wissen, dass das Passwort, was ich grade eingetippt habe, von meinem Freund eine Rettungsmission ist, obwohl mein Freund keine möglichkeit hat, es "hochzuladen" da er nicht in die Wi-Fi kann? Oder geht das alles sowieso nicht? xD Ja, solche sachen beschäftigen mich, wenn mir mal langweilig ist...aber die Frage stell ich mir irgendwie schon länger. Und vielleicht kennt sich damit jemand aus, der mir das erklären kann...wäre jedenfalls recht nett.

  • Hallo liebe User.


    Ich hab mich mal gefragt, wie das funktioniert, jemanden per Passwort zu retten, der kein Wi-Fi hat.
    Ich meine - angenommen jemand muss gerettet werden, hat aber kein Wi-Fi, sendet also den SOS-Brief per Passwort weg. Ich Tippe das Passwort ein und bekomme den Rettungsbrief von meinem Freund? Obwohl der kein Wi-Fi hat, sodass sein Brief an andere weitergegeben wird? Ich meine...wie kann mein DS jetzt wissen, dass das Passwort, was ich grade eingetippt habe, von meinem Freund eine Rettungsmission ist, obwohl mein Freund keine möglichkeit hat, es "hochzuladen" da er nicht in die Wi-Fi kann? Oder geht das alles sowieso nicht? xD Ja, solche sachen beschäftigen mich, wenn mir mal langweilig ist...aber die Frage stell ich mir irgendwie schon länger. Und vielleicht kennt sich damit jemand aus, der mir das erklären kann...wäre jedenfalls recht nett.


    Wenn man kein WiFi hat wird es drahtlos gemacht, dein Freund muss also in der Nähe sein, wenn du einen Wunderbrief per WiFi verschickst, wird er norgendwo anders ankommen. Ist wohl verständlich...

  • Angenommen du hast kein Wi-Fi und ich würde dich retten wollen, ginge das, dass du mir dein SOS-Brief-Passwort gibst und ich dich retten kann? Auch wenn wir in verschiedenen Ländern wohnen?

  • wenn er das per passwort versendt muss er dir das passwort geben
    also dir aufschreiben oder so


    das spiel erkennt das als rettungs mission da das spiel das irgendwie einprogrammiert ist


    es gab ja auch mal so einen wunderbrief generator der dir ein passwort gegeben hat mit dem du eine gewünschte mission beckommst
    wie z.B. in strandhöle U1 ein karpador besiegen und dafür einen goldsamen beckommen
    das ist im spiel einfach einprogramiert das es solche missionen geben kann und somit ist das möglich


    MFG Pichu94


    edit:/ theoretisch müsste das gehen