Zurück zu den Wurzeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyo ihr alle,
    bisher habe ich immer nur meine OU-Teams hier hineingestellt, da ich mir in diesem Modus immer recht unsicher war. Aber nach sehr langer Zeit dachte ich mir, warum nicht mal wieder UU versuchen. UnderUsed war der erste Modus, mit dem ich mich kompetetiv beschäftigt habe und leider ist er von mir in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt worden, weil ich in den höheren Modi einfach zu mies war.
    Nichtsdestotrotz, hier mal mein team:


    Traunmagil


    Kronos (Traunmagil) (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 248 SDef / 8 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Energieball
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Irrlicht


    Dieses Vieh rockt einfach. Ein unglaublicher Spezialangriff in Kombination mit seiner Stayingpower machen Kronos zu einem sehr gefährlichen Gegner. Energieball, Donnerblitz und Spukball treffen sehr vieles effektiv und Irrlicht ist ultimativ gegen Staller wie zB. Registeel.


    Arkani


    Thypon (Arkani) (F) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Flammenblitz
    - Turbotempo
    - Donnerzahn
    - Dampfwalze


    Physischer Sweeper. Flammenblitz als mächtiger STAB, Donnerzahn als Coverage und Turbotempo ist ein toller finishing-move. Dampfwalze macht oft sehr viel Spaß, weils den Gegner meistens sehr überrascht. Die Initiative-Senkung hilft Arkani sehr oft und unterstützt seine Sweeperqualitäten.


    Tohaido


    Applebloom (Tohaido) (F) @ Leben-Orb
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Schutzschild
    - Knirscher
    - Eiszahn


    Dieses Exemplar hier wollte ich einfach mal austesten, weil es mal bei den King-Imp-Anhängern besprochen wurde. Mit Schutzschild bekommts einen Gratisboost, um danach mit starken STABs á la Kaskade und Knirscher zuzuschlagen. Eiszahn ist sehr nützlich gegen Flygon und Altaria, andere Flug- und Drachen(?)pokis sind auch gefährdet.


    Kastadur


    MuChacHo (Kastadur) (F) @ Evolution Stone
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Tarnsteine


    Mein Babytentantel. Ich überlege Gyroball oder was ähnliches über irgendwas anderes zu spielen, weils sonst einfach von Verhöhner gedisst wird. Set müsste bekannt sein. Egelsamen und Donnerwelle und dann Protectspam.


    Cresselia


    Flo Trinks (Cresselia) (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 248 SDef / 8 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxin
    - Delegator
    - Mondschein
    - Psychokinese


    Mag ich derzeit nicht so gerne^^ Mir fehlt iwie Gedankengut, aber weiß nicht genau, was ich dafür rausschmeißen soll. Toxin verkrüppelt alles was nicht Stahl oder Gift ist, Delgator hilft beim ausstallen, Mondschein als Recovery und Psychokinese um noch irgendeinen Schaden zu machen.


    Elevoltek


    Archeodong (Elevoltek) (F) @ Expertengurt
    Trait: Starthilfe
    EVs: 208 Atk / 176 SAtk / 124 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Donnerblitz
    - Eishieb
    - Flammenwurf
    - Kreuzhieb


    Kann gut in Elektroattacken reinkommen und trifft viel sehr effektiv, macht mir aber trotz Expertengurt zu wenig Schaden. Wäre dankbar für ein paar Alternativen. Hat derzeit die Rolle des Mixed Sweepers inne. Donnerblitz als heftigen STAB, Flammenwurf als Coverage, Eishieb gegen Flygons (wobei die eigentlich immer schneller sind und mit Erdbeben OHKOn könnten) und Kreuzhieb ist einfach meine Typ Kampf Steinkante.


    Danke das wars auch schon. Wäre dankbar für rates, im UU bin ich iwie aktuell etwas ungeübt.

  • rate ich mal.


    als erstes sehe ich ein gutes Team, was mich eigentlich auch nicht mehr so überrascht.
    ich kann da eigentlich nur einen ersatz.


    In der Synergie ist mir kein Fehler aufgefallen.


    Cresselia würde ich durch ein Simsala ersetzen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/065.png]
    Simsala
    Item:Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 sp.ang, 252 int, 4 kp
    Attacken:
    Spukball / Trickbetrug
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Strauchler


    Hier hat man die Qual der Wahl, ob man mehr Coverage oder den Trick haben will.
    Fokusstoß gegen Baby Tentantel und Strauchler gegen Morlord ( Sollte UU sein, oder?)
    PSychokinese als STAB und dann die Qual der Wahl.


    Bei Arkani Stromstoß über Donnerzahn, macht einfach mehr Schaden.


    Naja, das wars eigentlich

  • Ich versuch mal mein Glück :D :




    Hoffe ich konnte dir weitzerhelfen :D

  • hey :)


    mal danke für die rates - werd simsala mal testen, find wahlschal ohne trick aber ziemlich mistig^^ da mach ich leben-orb drüber.


    azumarill werd ich mal testen, ich habs mal probiert, eh mit dem set und da hats ziemlich gefailt - aber man lernt ja gern was dazu :)


    sicher, dass du elevoltek ohne elektrostab spielen willst!? halte ich für eine blöde idee - wäre da nochmal für rückmeldung dankbar.


    thx schonmal - aber da geht noch mehr :D