Clears Kritzelstübchen [ Update: 1.9.14 - Ich Lebe noch!!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ♦ Update - 20.03.13


    Irgendwie scheine ich ein Talent dafür zu haben, meine Updates immer auf etwa einen Monat abzupassen, seltsam...
    Irgendwie ärgert es mich jedoch, dass ich mir immer noch nicht in den Hintern treten und ein komplett ausgearbeitetes Bild, sprich einen aufwendigeren Hintergrund, zu Stande bringen zu können. Ich hoffe, ich krieg das irgendwann nochmal hin, mir fehlen ja auch immer die Ideen... *sfz*



    [tabmenu]
    [tab= x]
    ...
    [tab= ich fress dich gleich]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/echnatollkj37g80h9f.png]
    Dauer: Stunde, anderthalb höchstens.
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: unkreativer Titel ist unkreativ. Mein Beitrag für die Echnatoll-Runde des Pokédex-Projekt.
    Ich mag das Pokémon zwar ziemlich gern, beim Zeichnen hab ich es aber hassen gelernt. Weswegen ich dann doch den Großteil seines Körpers mit diesem geisterhaften Nebel überdeckt habe. Hatte gehofft, dass es dem ganzen dann doch einen Hauch von Grusel geben würde..
    [tab= Seelenkäfer]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ninjatomvps0bh9om2.png]
    Dauer: 2 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: ebenfalls fürs Pokédex-Projekt gedacht. Hatte nur leider nicht mitbekommen, dass ich das nochmal an Noxa hätte schicken sollen um in die Wertung zu kommen. Na ja, pech ist pech. Hab da auch mal versucht, dem ganzen mit diesen weißen Linien stilistisch einen etwas frischeren Touch zu verleihen..
    [tab= Goro Zapdos-Form]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/photo117049a76a7hysb50m.png]
    Dauer: max. 2 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Die Zapdos-Form meiner Pokésona Goro. Ja, er kann die Form von Blitza zu Zapdos wechseln und umgekehrt.
    Bin mir zwar nicht mehr so sicher, ob er als Sona wirklich noch zu mir passt, aber an ihm hängen tue ich trotzdem...
    [tab= Regenbogen Schneeleopard]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/leopyeilmbv8s3.png]
    Dauer: 4 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Das war ein absolut spontaner Einfall von Kreativität. Zu aller erst sollte das ein ganz normaler Schneeleopard werden, fand die Idee aber witzig, das Tupfenmuster in knalligen Regenbogen-Farben zu gestalten. Die Farben sind zwar etwas krass, aber witzig find ichs trotzdem.. Galt als Lebenszeichen für ein anderes Forum..
    [tab= Schneeleoparden Furry]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/f1abl920zqyv.png]
    Dauer: 2 Stunden
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Bin zwar kein großer Furry-Fan, wollt dann aber trotzdem mal nen Chara designen. Ist nur ne farbige Skizze, daher etwas unsauber.
    Werd nochmal was anständiges machen..
    [/tabmenu]

  • So, ich werd' das topic hier mal etwas pushen :B



    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Antwort der Antwort \(owo)/]
    *Keks dankend annehm.*
    Ja, ein Haustier zu verlieren ist schon scheußlich...*re-knuddel*
    Vorallem wenn es noch so jung ist.
    *zustimmend nick* ja, ja, Fell ist die reinste Tortur,
    vorallem wenn man es so detailliert zeichnet, kein Wunder dass deine Hand wehtut :D
    ( Naja, 'schrecklich' ist jetzt mal dahingestellt, es verwirrt nur etwas.)


    Man kann bei dA Brushes runterladen?
    Wie peinlic, das wusste ich ja bis gerae eben noch garnicht *derp*
    Aber gut zu wissen...
    Nya, danke dir, werd' ich mir dann anschaffen.~



    Ah, Wolfskralle heißt das Ding..!
    Danke, jetzt weiß ich das auch endlich xD
    Och, das mit der Wolfskralle an den Hinterbeinen hab' ich auch mal gemacht,
    bzw. an vorder-und Hinterläufen xD
    Ja, manche sogar mit Absicht! Wenn ich schon ein Tier zeichne, dann richtig...
    Stimmt, so sieht es wesentlich eleganzer aus,
    Im Pokémonstil wirkt es irgendwie so--pmump, zumindest in der 1. Generation.
    Deshalb und wegen dem Fellmuster denken wohl viele, dass es ein Tiger ist (soll jetzt nicht heißen das Tiger unelegant sind, wuchtiger als Wölfe/Hunde sind sie aber allemal)

    [tab=Seelenkäfer]
    Hach, ich mag Ninjatom irgendwie,
    es ist so niedlich~
    Was soll ich sagen?
    Du hast es imo gut getroffen ^^
    Auch hier gefällt mir die Colo wieder sehr gut, ich mag die Art wie du schattierst~
    Und ich finde den HG mal wieder so toll <3
    (oh gawd, mein Kommi zu dieser Zeichnung ist ja echt...klein D:)

    [tab=Regenbogen Schneeleopard]
    Oh Gott, das Bild is genial <3
    Die Idee ist einfach awesome :D
    Und er ist so flauschig~
    Proportionsfehler find' ich mal wieder keine, obwohl ich die Beine am Anfang etwas zu kurz,
    aber ich hab' mir ein paar Bilder von den Tierchen angeschaut die Beine sind wirklich so...
    Und die Pfoten sind auch toll, ich verhunz' die immer :'D
    Wie gesagt, die Idee mit den regenbogen farbenden Tupfen ist toll,
    aber mal ehrlich, waren die ganzen Tupfen nicht irgendwie...anstrengend?
    Und mal wieder finde ich den HG toll~
    Die Farben des HGs war auch clever gewählt,
    wegen den Regenbogentupfen.
    Ein gelber HG zum Beispiel wäre jetzt eher unpassend gewesen.

    [tab=Schneeleoparden Furry]
    Hübsches Kerlchen~
    Ich liebe Furrys, ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen :D


    Ich kenne mich zwar mit menschlichen Proportionen nicht so gut aus, aber ich denke mal,
    dass sie stimmen.
    *Hust* aber irgndwie fehlen mir die...nun ja, die Brustwarzen xD
    Es sei denn sie werden vom Fell bedeckt, dann ist das ja ok (außerdem lass' ich die meistens auch weg, bzw vergesse sie enfach..)
    Ich bin mir nicht sicher, ob das von seinem Hinterkopf bis runter zu seinem Rücken jetzt Haare oder Federn sind...


    Oh gawd, ich frag mich immer, wie zeichner mit gefleckten/gestreiften Furrys, bzw OCs öfter zeichnen können,
    öhne an dem Fellmuster zu verzweifeln, schließlich muss ja jeder Tupfen/Streifen/Fleck/whatever immer wieder an der selben Stelle sein..
    [/tabmenu]


    So, das war's für's erste :)


    LG~

  • ♦ Update - 05.04.13 - Tattoo Entwurf


    Das mit dem Monat Zeitspanne hat zwar jetzt nicht so geklappt, aber egal..
    Dieses Mal fällt mein Update auch sehr bescheiden aus, ich kann mich momentan nicht wirklich zu Zeigbarem motivieren.
    Das Einzige, was ich momentan geschafft kriege sind "adulte" Sachen... *hust*


    Aber ich habe mich mal wieder an etwas traditionelles gewagt, genauer gesagt an eine Bleistiftzeichnung.
    Ich hatte irgendwann mal die Idee eine Art Portfolio zusammen zu stellen um mich damit in Tattoo-Studios vorzustellen sobald es mir gesundheitlich wieder besser geht. Jetzt muss ich nur noch die Motivation aufbringen, das auch durch zu ziehen xD



    [tabmenu]
    [tab= x]


    [tab= Schattengestalt]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0445h0pidv495q.jpg]
    Dauer: etwa 3 Stunden
    Material: Druck-Bleistift, Radierer, meine Finger
    Sonstiges: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau es darstellen soll. Sieht etwas nach Pferd + gehörige Portion Fantasie aus.
    Gut, da es irgendwo auch eine geisterhafte Gestalt ist, hab ich jetzt auch nicht viel auf Anatomie geachtet. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt ôô
    Bin aber sehr zufrieden damit, bin überrascht, dass es doch sooo gut geworden ist. Dafür, dass ich kaum mit Bleistift zeichne. Gefällt mir sogar so gut, dass ich darüber nachdenke, mir das irgendwohin stechen zu lassen.. (Ist by the way abfotografiert, weil der Scanner das Bild verhunzt hätte)
    [/tabmenu]

  • Hallo Basil,


    wie du dir denken kannst, habe ich beschlossen ein Kommentar zu hinterlassen. Was meine Zeichenkünste angeht, beschränken die sich seit geraumer eher auf einfache Skizzen für Kostüme und Plüschtiere. Daher gibt es ein paar künstlerische Punkte auf die ich nicht eingehen kann oder möchte.


    Ich versuche mich daher eher an meinen Ersteindruck, Gefühlswahrnehmungen und persönlichen Geschmack zu halten. Ich hoffe, dass auch diese Punkte dir etwas weiterhelfen können.


    Als Werk habe ich mir deine aktuellste Zeichnung Schattengestalt ausgesucht. Ich beschäftige mich selber gerade mit Fantasie-Gestalten. Genau genommen ist eine Vorbereitung für ein Sommerferienprojekt, dass ich mit den Kindern von meiner Arbeitsstelle machen würde. (Erschaffe dein eigens Fantasietier und baue, nähe oder schreibe eine Geschichte). Besonders deswegen spricht mit diese Zeichnung an.


    Ich finde die Pose deiner Kreatur sehr spannend. Sie scheint geradezu über das Blatt zu schweben und weiter davon zu galoppieren. Die Streifen im Fell, finde ich persönlich sehr schön schraffiert. Auch, dass du diese nach hinten ausgewischt hat gibt dem ganzen Bild mehr Bewegung und verleiht deiner Kreatur ein mystischeres Aussehen. Scheibar so als ob es halb aus Nebel besteht.
    Das linke Bein, welches mit dem Körper verbunden ist, ist sehr lang und dünn. Auch dieses finde ich sehr passend, da es das ganze für mich wieder etwas mehr von der Realität los löst.
    Das vom Körper losgelöste Bein verwirrt meine Optik ein wenig. Der Fakt das es losgelöst ist, stört mich nicht wirklich. Es ist eher der Winkel des Beines der mir Kopfzerbrechen bereitet. Mein Auge möchte das immer noch etwas drehen oder ein paar Millimeter nach oben drehen. Vielleicht bin aber auch einfach nur zu pedantisch, was das ganze angeht.


    Zu den Verwischungen habe ich mich ja schon mal geäußert. Der Kontrast der durch die Verwischungen und kräftigen Strukturen hervorgerufen wird, trägt nochmal zum Gesamteindruck bei. Ich möchte aber noch sagen, das ich die Verwischungen vor dem Bein nicht ganz so passend finde. Für mich blockt es etwas diese Vorwärtsbewegung, die für mich in Gang gesetzt wird wenn ich den Kopf betrachte.


    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich es unheimlich faszinierend finde. Idee sowie Umsetzung finde ich sehr gelungen. Solltest du diese Kreatur einmal komplett zeichnen (also mit Hinterbeinen, wenn es denn welche hat), würde ich mich wahrscheinlich sehr versucht fühlen davon eine Skulptur anzufertigen.


    Noch eine abschließende Frage: Ist es beim Tätowieren möglich, auch solche Verwischungen einzufügen? Ich habe nähmlich das Gefühl, dass ist einer der wichtigen Punkte, die den Charme des Bildes ausmachen.


    Liebe Grüße
    Rumi

  • ♦ Update vom 08.05.2013
    samt Konzeptzeichnung eines RPG-Charakters und dem ersten Versuch eines richtigen Hintergrundes *Premiere xD*!


    Ha! Dieses Mal habe ich es doch wieder geschafft, das Update erst nach einem Monat zu schreiben. Ich bleib meinem alten Stil wohl doch treu xD
    (Wieso freue ich mich über so einen Nonsens eigentlich...?)

    Nach langem Überlegen habe ich mich vor einiger Zeit einer Herausforderung gestellt: Einem Bild mit einem Hintergrund, der für meine Verhältnisse doch sehr aufwendig ist. Ich habe zwar jetzt nur einen Zwischenschritt davon, aber bin schon sehr zufrieden damit. Ihr werdet es ja sehen.
    Außerdem habe ich eine Konzeptskizze für einen RPG-Charakter von mir dabei, der gestern "geboren" wurde. Mal schauen, wann ich den irgendwo unterbringen kann. Ist ja ein spezieller Gesell. Aber genug von dem Geschwafel, kommen wir lieber zu den Bildern uû



    [tabmenu]
    [tab= x]
    ...
    [tab= Showdown in der Riesengrotte WIP]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/hydreigonblargh5drysk390f.png]
    Dauer: bisher etwa 22 Stunden.
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Oh Gott, dieses Bild hat mich jetzt schon Unmengen an Nerven gekostet.
    Umso stolzer bin ich, dass es bisher genau so geworden ist, wie ich es mir vorstelle. Auch, wenn es noch LANGE nicht fertig ist. Ich werd sicher noch ewig dran sitzen, da ich immer nur mal ein bisschen dran arbeite um nicht gänzlich die Lust dran zu verlieren. Kenn mich ja *hust hust*


    Die Idee entstand schon vor längerer Zeit, eine Szene aus einem Spielverlauf einer meiner Pokémon Editionen zu zeichnen.
    Letztlich habe ich mich dann doch für den Kampf gegen G-Cis(BW2) entschieden. Wobei ich das wegen dem ganzen Eis der verf..dammten Riesengrotte bereue.
    ABER, aber, aber... das Trikephalo hat unheimlichen Spaß gemacht! Auch, wenn ich die Flügel hinterher, als alle Ebenen zusammengepackt und gespeichert waren nochmal dunkler machen durfte, weil die für den Rest viel zu hell waren... Ursprünglich war auch geplant, den Trainer von Flamara(mich) da irgendwie mit einzubringen. Aber da das irgendwo entfernt auch sowas ähnliches wie Perspektive beinhalten SOLL, wär das viel zu groß geworden und hätte zu viel Platz gefressen, also werdet ihr meine Wenigkeit auf dem Bild nicht zu Gesicht gekommen. Aber etwas Mensch kommt dennoch drauf...
    [tab= Der hungrige Mann]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/conceptsketchfrpjunoh0t.png]
    Dauer: 50 Minuten
    Programm: Paint Tool Sai
    Sonstiges: Ein neuer OC (eigener Charakter) von mir. Die Idee kam mir gestern spontan, als ich mich mit meinem Lebensgefährten über Kannibalismus unterhalten habe und ich meinte "Ich möchte ´nen Kannibalen als OC haben." - Gesagt, Getan: Hier ist er. Die Idee für den Titel kommt btw nicht von mir, sondern von meinem Lebensgefährten, der meinte, dass der Gute etwas hungrig dreinschaut... xD
    [/tabmenu]

  • Nya, da bin ich wieder! >:3


    [tabmenu][tab=~]
    miep.
    [tab=Antwort auf die Antwort der Antwort auf die du geantwortet hast :D]
    Ach, macht doch nix ^w^
    Klar weiß ich das~


    Hach ja, das mit dem Faul sein ist schon so 'ne Sache..
    ich für meinen Teil mach' meistens einfarbige Hintergründe, oder wenn ich selbst dazu zu faul bin,
    mach' ich das Bild einfach transparent, ist auch wesentlich bequemer, lol~


    Stimmt, Schneeleos sind auch ziemlich flauschig, liegt wohl wirklich daran :3
    Na, diese wenigen unsauber radierten Stellen sieht man ja jetzt nicht sofort,
    da muss man schon relatib nah ranzoomen und das wird ja wohl jetzt kaum jemand machen ^w^


    Gawd, solche Fuirsuits sind so verdammt genial!
    Aber mal abgesehen davon, dass sie echt nicht billig sind, sind sie auch shr aufwendig zu machen.


    Oh my..
    Naja, der Chara Sheet wird die Sache ja wenigstens ein bißchen vereinfachen xD



    [tab=Showdown in der Riesengrotte WIP]
    Joa, ist es jetzt gut oder schlecht, dass ich eig. kaum was zu kritisieren habe? °3°
    Auf jeden Fall finde ich das Bild bis jetzt genial~
    Dein Zeichenstil gefällt mir sehr, außerdem passt er ziemlich gut zu Trikephalo, finde ich.
    Apropos Trikephalo:
    Dir sind beide Pokémon ohne Zweifel gelungen, man erkennt auf Anhieb, welche beiden Pokémon dargestellt sind.
    Du hast sehr auf die Details geachtet,
    außerdem gefällt mir, wie schon gesagt, dein Zeichenstil an den meisten Pokémon ( Trikephalo ist so schön flauschig♥)
    Das eig. einzige an dem Bild was mich stört ist die Schnauze von Trikephalos mittlerem Kopf.
    Ich weiß nich, die ist mir imo ein bißchen zu klein xD
    Aber naja, das ist wohl eher subjektiv~
    Auch hier gefallen mir die Schatten wieder gut, aber ich glaube, für die hab' ich dich jetzt schon oft genug gelobt ;p
    Und der Hintergrund ist dieses Mal einfach total episch~!
    Die ganzen kleinen, ich nenne sie jetzt einfach mal Eisbergchen(~) gefallen mir besonders gut.
    Und der Nebel lässt alles so schön mystisch wirken :3


    [tab=Der hungrige Mann]
    Meeh, da kannst du gleich den Eimer mit Schande an mich weiterreichen, denn das Kommi zu diesem Bild wird auch nicht gerade lang, tut mir leid ;^;


    Haha, mir gefällt der Titel~
    Ein Kannibale?
    Holy shit, wenn ich den auf der Straße getroffen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich freundlich gegrüßt o_o"
    Naja, Spaß beiseite, sein Design gefällt mir!
    Er wirkt irgendwie ein wenig kränklich, was durch die Augenringe, die feine Blässe, das leicht struppige Haar und die gebeugte Haltung unterstrichen wird.
    Hat was, finde ich, ich mag solche kränklich wirkenden OCs irgendwie,
    sogar noch mehr als die ganzen Bi-shounen Dinger ^^
    Die Proportionen finde ich auch ziemlich gut, ich finde jetzt zumindest keine Proportionsfehler~
    Auch die Schatten gefallen mir wieder, besonders die an den Haaren,
    die Kreuzschraffur lässt das Haar etwas zerfilzt wirken, gefällt mir^^


    Naja, wie gesagt,ich mags und ich würde mich freuen,
    wenn ich nächster Zeit mehr von ihm kommen würde, weil irgendwie ist er jetzt schon mein persöhnlicher Favorit unter deinen OCs, lol~

    [/tabmenu]

  • Oh mein Gott. Weit über ein Jahr seit meinem letzten Post hier...
    Was Krankheit so alles anrichten kann.. Nunja. Ich versuch mal ein wenig aktiver wieder zu werden, auch wenn sich das zeichnerische bei mir nur noch auf ein absolutes Minimum beschränkt. Ich hab auch nichts großartiges zu zeigen, stecke momentan in einem ziemlich miesen kreatief.



    [tabmenu]
    [tab= re Alsatian]


    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Die Zeitspanne ist so enorm.
    Verzeih..


    Auf jedenfall bin ich dir dankbar für jeden Kommentar den du mir bisher gegeben hast ♥
    [tab= Amelia]
    [Blockierte Grafik: http://thosewhowalk.deviantart.com/art/Amelia-472579616][Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2014/214/6/f/amelia_by_thosewhowalk-d7td0rk.png]
    2 std - Paint Tool Sai
    Ich find es ehrlich gesagt ganz hübsch. Zu sehen die Pokesona von Liirah, einer lieben Freundin auf Virtuadopt.
    Ist auch das aktuellste imo.
    [tab= The Fang of Critias]
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2014/210/c/2/f5dj77_by_thosewhowalk-d7srwrw.png]
    1 1/2 sdt - Paint Tool Sai
    Der legendäre Drache Critias aus YGO. Das benutzt eine Freundin als Signatur woanders.
    [tab= Whiskey refsheet]
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2014/084/b/8/whiskey_by_thosewhowalk-d7bmbas.png]
    2 std - Paint Tool Sai
    Ein Presa Canario, zeitgleich ein OC von mir den ich bisher noch nicht benutzt habe.
    [/tabmenu]