ou team in schwarz dreierkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yo in meiner schwarz hätt ich auch ein team erstellt.


    ÜBERSICHT:
    brockoloss, skelabra, meistagrif, zapdos, zapplarang, maxax


    Movesets:


    brockoloss
    @eipfelbeere/überreste
    robustheit
    EVs: 252Init/ 188Ang/ 168SVert
    hart (+Ang/ -SAng)


    ~schutzschild
    ~steinhagel
    ~explusion
    ~erdbeben


    >>>also tarnsteine für die darauffolgenden pokis oder auswechslungen. steinhagel, da es ja immer zwei pokis trifft. explusion, wenn es nur noch wenig kp hat und damit fast immer ein poki mit sich nimmt. kraftreserve pflanze gegen sumpex und artgenossen.



    skelabra
    @feuerjuwel
    feuerfänger
    EVs: 252 SAng/ 252Init/ 4Kp
    scheu (+Init/ -Ang)


    ~Spukball
    ~Flammenwurf
    ~Sonnentag
    ~Solarstrahl


    >>>Sonnentag, dass solarstrahl nicht zwei runden braucht. flammenwurf und spukball als STAB.



    meistagrif
    @heiß-orb
    adrenalin
    EVs: 252 Init/ 158Ang/ 100SVert
    Froh (+Init/ -SAng)


    ~tempohieb
    ~ableithieb
    ~Steinhagel
    ~schleuder


    >>>wenn man sich die werte von ihm anschaut, erkennt man sofort, dass man es physisch spielen sollte. genau das mache ich.tempohieb als erstschlagattacke. ableithieb zum recovern. steinhagel gegen flugpokis wie washakwil usw. außerdem trifft es immer zwei pokis. schleuder hab ich gegen psychos, was ich erst einsetze, wenn sich der heiß-orb aktiviert hat, dass ich die fähigkeit adrenalin ausnutzen kann.



    zapdos
    ???
    erzwinger (kann nichts annderes haben)
    EVs: 252SAng/ 188Init/ 70 Vert
    mäßig (+SAng/ -Ang)


    ~Donner
    ~ruheort
    ~regentanz
    ~ladevorgang/bohrschnabel


    >>> Regentanz für Donner, den STAB. ladevorgang für noch stärkeren donner und erhöhen der SVert. ruheort zum recovern.


    zapplarang
    ???
    schwebe
    hastig(+Init/-Vert)/naiv (+Init/-SVert)
    EVs: 252Ang/ 188SAng/ 70 Init


    ~Blitzkanone
    ~Stromstoß
    ~Toxin
    ~???


    >>> Toxin zum vergiften. Stromstoß und Blitzkanone physischer als auch spezieller STAB.



    maxax
    @dracojuwel
    überbrückung
    hart (+Ang/-SAng)
    EVs: 252Ang/ 188Init/ 168SVert


    ~Drachenklaue
    ~Drachentanz
    ~Durchbruch
    ~Erdbeben


    >>>Drachentanz zum hochboosten. Drachenklaue als STAB und Durchbruch gegen Eispokis. Erdbeben ist ebenfalls eine starke Attacke.



    DAS TEAM UND DIE MOVESETS HAB ICH SELBER ERSTELLT UND NEHMT BITTE ETWAS RÜCKSICHT DA DAS ERST MEIN ERSTES TEAM IST, BEI DEM ICH DIE SETS SELBER ERSTELLT HABE


    FREU MICH SCHON AUF EURE BEWERTUNG UND VERBESSERUND

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

    2 Mal editiert, zuletzt von victini extrem ()

  • in wie fern macht drachenpuls auf maxax sinn wenn das wesen hart ist? Drachenklaue statt Drachenpuls


    Brokoloss kann mit der Kraftreserve nichts anfangen da es zu wenig Sp. Ang hat, gib ihm Erdbeben


    Donnerblitz auf Zapdos statt Donner weil Donner ohne Regen ziemlich riskant ist, außerdem würde ich als 2. Attacke Kraftreserve Pflanze nehmen damit du etwas gegen Sumpex ect. mit Zapdos was anrichten kannst


    Nimm bei Meistagriff als item heiß-orb warte eine Runde bis du brennst und dann schleuder es weg damit du die Fähigkeit Adrenalin ausnutzen kannst


    Da sind noch viel mehr Sachen die verbessert werden müssen aber ich hab jetzt keine Zeit mehr

  • jo
    zudem würd dem skelabra den bizarroraum beibringen, sodass deine lahmen viecher als erstes am zuge kommen.
    meistagrif mit rundumschutz wäre nützlich
    bei zappi lieber ruheort statt erholung!



    ich wollte ne komplett-team-bewertung machen,aber als ich fast fertich war hab ich den tab irgendiwe weggeklickt D=

  • Kehrtwende ist wie Voltwechsel und Staffette eine Attacke durch die man sich selbst auswechselt um ein anderes Pokemon ins Feld zu bringen. Durch diese Attacken kann man herausfinden was der Gegner gegen dich einsetzen will. Das nennt man auch Scouten!
    Ein mögliches Szenario:
    Du befindest dich gerade in einem Kampf mit deinem Zapdos. Gegenüber befindet sich ein Pokemon wie Staraptor. Das Pokemon Staraptor kann kaum etwas gegen dich ausrichten aus wird es wahrscheinlich auswechseln. Du hast das erraten und benutzt nun Voltwechsel. Der Gegner wechselt Staraptor aus und bringt Despotar ins Feld, da du aber Kehrtwende benutzt hast kannst du auch wechseln und so Despotar mit einem Konter dieses Pokemon bedrohen und bestenfalls später besiegen. So hast du dir ein Vorteil herausgearbeitet.
    Außerdem kann man so ein offensives Momentum auferhalten und den Gegner so in die Defensive zwingen, da du ihn so in bedrängnis bringst.
    Es gibt ganze Teams die auf diesem Konzept beruhen.
    Voltwechsel ist jedoch in der 5. Gen für Zapdos besser geeignet als Kehrtwende, auch wenn diese weiterhin eine Option ist.

  • Äh... Sorry, aber ihr labert alle grade so, als wär das stinknormales Einzel, aber das ist Dreierkampf!


    Brockoloss froh zu spielen ist sinnlos, da es eh nix überholt. Schmeiß die Tarnsteine raus, im Dreier bringen die nicht viel. Meistagrif würd ich mit Ableithieb spielen, als Subpuncher bringt der nicht viel, wenn der einfach von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen werden kann. Pack lieber Ableithieb und Tempohieb drauf. Achja, bei allen deiner Mons fehlt ein Schutzschild, der in Mehrfachmodi unabdingbar ist, wenn möglich, kannst du auch Scanner nehmen, da Begrenzer gerade im 3er fies ist. Gibt noch viel zu korrigieren, ich würde gerne erstmal die erste Überarbeitung deines Teams sehen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Kehrtwende ist wie Voltwechsel und Staffette eine Attacke durch die man sich selbst auswechselt um ein anderes Pokemon ins Feld zu bringen. Durch diese Attacken kann man herausfinden was der Gegner gegen dich einsetzen will. Das nennt man auch Scouten!
    Ein mögliches Szenario:
    Du befindest dich gerade in einem Kampf mit deinem Zapdos. Gegenüber befindet sich ein Pokemon wie Staraptor. Das Pokemon Staraptor kann kaum etwas gegen dich ausrichten aus wird es wahrscheinlich auswechseln. Du hast das erraten und benutzt nun Voltwechsel. Der Gegner wechselt Staraptor aus und bringt Despotar ins Feld, da du aber Kehrtwende benutzt hast kannst du auch wechseln und so Despotar mit einem Konter dieses Pokemon bedrohen und bestenfalls später besiegen. So hast du dir ein Vorteil herausgearbeitet.
    Außerdem kann man so ein offensives Momentum auferhalten und den Gegner so in die Defensive zwingen, da du ihn so in bedrängnis bringst.
    Es gibt ganze Teams die auf diesem Konzept beruhen.
    Voltwechsel ist jedoch in der 5. Gen für Zapdos besser geeignet als Kehrtwende, auch wenn diese weiterhin eine Option ist.


    Nein,ich mein Zapdos wird sowieso Speziell gespielt und deinem beispiel:
    Staraptor kann nix ausrichten wird gewecheselt und Despotar kommt.
    Despotar bekommt nen guten Stab hin udn haut rein und wechselt dann zu Meistagrif.
    Despotar hat keine chance und muss ausgewechslet werden....