Zorua nicht entwickeln und trotzdem stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte Zorua nicht entwickeln, aber trotzdem ein starkes Team haben. Deshalb frage ich:
    Wie ist Zorua am stärksten? Angeben bitte:
    1. Geschlecht (Falls das relevand is)
    2. Wesen
    3.
    Attacken
    4. Item
    5. Sind shinys stärker als normale?


  • 1. Ist vollkommen egal. ;)
    2. Kommt auf dein Moveset an.
    3. Geeignete Attacken, die auch Zorua betreffen, findest du ua. hier.
    4. Siehe 3.
    5. Nein, Shiny's haben die gleichen Basis Werte, wie "normale" Pokémon.

  • Äh die angaben für 3. und 4. sind für Zoroark, oder is das egal?
    Und was is "Moveset"?! :brainslug:


    Naja, viele Attacken, die Zoroark lernen kann, kann Zorua halt auch lernen, im Link stehen halt ein paar Vorschläge. Welche Attacken die Vorentwicklung von Zoroark erlenen kann, solltest du selber gucken.
    Moveset=Attackenset.

  • 1. Das Geschlecht eines Pokémon ändert nichts daran, ob es nun stark wird oder nicht. Es hat nur Einfluss darauf,(wenn man jetzt nur auf den Kampf schaut, nicht auf die Zucht) wenn der Gegner bzw. es selbst die Attcke "Anziehung" einsetzt.
    2. Ja, das Wesen hat darauf Einfluss, ob ein Pokémon nun stark oder nicht ist. Man sollte das passende Wesen finden... Am besten wäre das Wesen "Mäßig" meiner Meinung nach...
    3. Die Attacken haben auch eine gewisse Wirkung. Es ist klar, dass wenn ein Pokémon auf Angr. trainiert wurde, dann keine speziellen Attacken einsetzen sollte, sondern physische... Wenn es nun auf Sp.Angr. spezialisiert ist, dann sollte es keine physischen sondern speziellen Attacken einsetzen. Status-Attacken können auch sehr hilfreich sein. ;-D
    4. Ein Item bestimmt zwar nicht ie Stärke, aber ist ein Hauptbestandteil zum Sieg. Welches du nimmst, sollte gut durchdacht werden. Ich würde für Zura vllt "Fokusgurt" empfehlen, wegen seiner Fähigkeit...
    5. Shinies haben nur eine andere Farbe und sind seltener, aber nicht stärker.


    Wie du dein Zorua nun gestaltest, musst du selbst entscheiden. Die Movesets, die von Ranku verlinkt wurden, können dir dabei eine Hilfe sein.

  • Du darfst hier nicht nach einem Moveset fragen, sondern musst eins kreieren und es dann bewerten lassen. Strategien für unterentwickelte Pokemon gibt es nicht --> Statuswerte sind nicht so gut.


    Lies dir doch mal die Trainerschule durch, dann weisst du, was ein Moveset ist.


    Zudem: Wenn du nichtmal weisst,was ein Moveset ist, dann nimm doch einfach die stärksten Attacken von verschiedene Typen, so kann dein Zorua vllt noch ein bisschen sweepen. Ach sorry, sweepen heißt angreifen/schaden anrichten ;)

  • Ich denke,
    1.Da es ein bisschen mehr Sp.Ang. hat Spezielle Attacken aber es lernt auch mehr physische attacken
    2.Am besten nätürlich alle aber ich würde auf Ang und Sp.Ang. tippen da es in der Verteidigung sowieso nicht so toll ist
    bringt es nichts diese zu versuchen zu verbessern und natürlich die initiative darf nicht fehlen.

  • Also das versteh ich noch nich so richtig. Also man erkennt die erhöten DV´s an dem Spruch(z.B. Stolz auf seine stärke)
    Aber wie genau fuktioniert das?
    Welcher Spruch muss denn da stehen, wenn ich alle Werte höher haben will?!

  • Also das versteh ich noch nich so richtig. Also man erkennt die erhöten DV´s an dem Spruch(z.B. Stolz auf seine stärke)
    Aber wie genau fuktioniert das?
    Welcher Spruch muss denn da stehen, wenn ich alle Werte höher haben will?!


    Hier findest du alles über DVs. Welche Sprüche am besten sind, was der Richter sagen sollte... und, und, und...

  • Der DV Spruch sagt ihr nur auf welchen Wert die DVs aum größsten ist.
    Hast du überall 30 aber auf Angriff 31 steht der Angriff DV Spruch da.
    Zorua ist im SpA schon gut Zoraork halt besser.
    Durch Zucht könntest du ihm Finsteraura sehr starke spezielle Unlichattacke und vielelicht Sondersensor obwohl ich Fokusstoß und Flammenwurf besser für es finden würde.
    Wesen sind am besten Scheu Init steigt Ang sinkt und Mäßig SpA Ang sinkt.
    liegt halt dran ob du es lieber etwas schneller oder stärker haben möchtest.Meines ist z.B Scheu.
    Auf dieser seite http://www.pokewiki.de/Zorua steht drauf was für Attacken es lernt und welche TM bzw. Ei Attacken es erlernen kann.

  • Da du Zorua ja nicht entwickeln möchtest würde ich im eher den Evolith geben.Er verstärkt Verteidigung und Spez.Verteidigung von nicht Entwickelten Pokemon.Der Bonus müsste recht gut sein.


    Edit:Thx fürs korrigieren^^.

    ~~Null shiny Talent :D~~
    ~~5std um ein lvl 34 Schneppke mit Tausch-Spezial-EP und Glücksei-EP zu einem lvl 100 Firnontor zu machen :P~~

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueLucario ()

  • Ich fürchte, dass das hier nichts hilft, aber mit einem Zorua wirst du gegen so gut wie jedes Pokémon verlieren... Es ist einfach deutlich zu schwach.
    Setze im strategischen Spiel nicht auf deine Lieblingspokemon, sondern auf starke Pokémon, die in dein Team passen !
    Zoroark solltest du mit Fokusgurt und Wesen Scheu/Mäßig spielen. Das Geschlecht spielt wie schon gesagt keine Rolle.


    /e: Wenn du mit ihm überhaupt etwas besiegen willst, gib ihm ein Unlichtjuwel, ein Life-Orb oder ein Wahlglas.
    Bei Zoroark ist der Fokusgurt oder das Leben Orb Standard