Nach einem eisigen Volltreffer gibt es einen Kurzschluss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.


    Ich habe versucht mir ein Team um die Kurzschlusskombi zu bauen.


    Anfangs wollte ich ein UU-Doppel Team zu bauen, doch ich musste bald bemerken, dass dieser Modus sehr wenig gespielt wird.
    So entschie ich mich daraus ein OU-Doppel Team zu machen.


    Ich hoffe das Team ist mir einigermassen gelungen und ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge.


    Nun zum Team:


    Vorschau:[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/478.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/128.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/381.png]


    1. Starter:
    Frosdedje @ Ballon
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/478.png
    Wesen: Froh (+Init, -S.Ang)
    EVs: 4/252/0/0/252
    Fähigkeit: Schneemantel


    Attacken:
    Eisesodem
    Psycho-Plus
    Eissplitter
    Weckruf


    Kommentar:
    Attackiert zuerst mit Eisesodem Tauros und koppiert anschliessend mit Psycho-Plus dessen Statusveränderungen. Danach teilt es mächtig viel Schaden aus. Eissplitter als Prio und Weckruf zur Typabdeckung. Ballon ist dazu da, um dem Erdbeben von Tauros zu entgehen.




    2. Starter:
    Tauros @ Steinjuwel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/128.png


    Wesen: Froh (+Init, -S.Ang)
    Evs: 8/252/0/0/0/248
    Fähigkeit: Kurzschluss


    Attacken:
    Steinhagel
    Erdbeben
    Rückkehr
    Schutzschild


    Kommentar:
    Es wird von Frosdedjes Eisesodem getroffen. Dieser erziehlt einen Volltreffer, so dass durch Tauross's Fähigkeit Kurzschluss sein Angriff Maximiert wird. Hauptangriff ist danach Steinhagel, welcher besstenfalls beider Gegner OHKT. Falls sich besondere Umstände ergeben, kann man auch auf Erdbeben zurückgreiffen, was aber nicht empfehlenswert ist, da es viele Pokemon mit einer Immunität gibt. Rückkehr als Stab der nur gebraucht wird, falls das Pokemon mal weggebrüllt wurde oder Ähnliches. Die EVs sind so gewählt, dass es genau einen Punkt weniger Init hat als Frosdedje.




    Spezieller-Staller:
    Heatran @ Luftballon
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png
    Wesen: Still (+Init, -Ang)
    EVs: 252/0/4/0/252/0
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Attacken:
    Kraftreserve (Pflanze)
    Schutzschild
    Erdenkräfte
    Hitzewelle


    Kommentar:
    Klassisches Offensives Heatran. Hitzewelle als Stab der beide Gegner trifft. Erdenkräfte gegen andere Heatrans. HP (Pflanze) gegen Wassertanks. Schutzschild ist halt Standartmove



    Anoyer:
    Voltolos @ Überreste
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.png
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 252/0/0/4/0/252
    Fähigkeit: Strolch


    Attacken:
    Donnerwelle
    Verhöhner
    Delegator
    Donnerblitz


    Kommentar:
    Soll möglichst viele Gegner paralysieren und gegnerische Staller mit Taunt nerven.Schutzschild sollte klar sein. Donnerblitz als STAB.




    Physischer-Sweeper:
    Meistagriff @ Hitzeorb
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.png
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    EVs: 4/252/252/0/0/0
    Fähigkeit: Adrenalin


    Attacken:
    Tempohieb
    Ableithieb
    Gegenstoss
    Schutzschild


    Kommentar:
    Wird verbrannt und Sweept anschliessend mit maximaler Power. Tempohieb als Prio, Ableithieb zum recovern und Erdbeben trifft beide Gegner. Schutzschild sollte klar sein.




    Spezieller-Sweeper:
    Latios @ Drachenjuwel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/381.png
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Fähigkeit: Schwebe


    Attacken:
    Dracometeor
    HP (Feuer)
    Donnerblitz
    Surfer


    Kommentar:
    Dracometeor wird mit STAB und dem Juwel zu einem Monsterangriff. HP (Feuer) gegen Steels, Donnerblitz gegen Gyrados und ähnliches und Surver trifft beide Gegner.




    Dass war mein Team
    Ich hoffe es hat euch gefallen und ich früue mich auf Rates



    LG Gigagolgantes

  • Ich wäre eh dafür, das Wahlband runterzumachen, wenn er schon +6 hat, braucht er nicht auch noch das Wahlband, das schränkt ihn nur ein. Allgemein sind Juwelen im Doppel Wahlbändern oder Gläsern vorzuziehen, ich find, dass der Delegator gar keine so schlechte Idee ist, weil er sich damit vor Statusveränderungen schützen kann. Alternativ geht auch Schutzschild über Wutanfall, hätte gute Synergie mit Donnerwelle, weil man so schnelleres Zeug (im Tailwind zB) paralysieren kann.


    Das Problem ist eher, dass Frosdedje und Tauros gleich schnell sind, das heisst, es kann passieren, dass Tauros vor Frosti angreift und bei +0 ist. Entweder Frosti scarfen oder Tauros einen Punkt langsamer machen.


    Defensives Heatran und noch dazu Tarnsteine im 2on2 sind ziemlicher Müll. Spiels am besten einfach offensiv.


    Der Rest ist soweit in Ordnung, auch wenn du unter Umständen gegen TR Probleme bekommst.

  • So. Hab mein Team jetzt geupdatet.


    @ drug duck:
    Erst mal danke für deinen Rate


    Tauros habe ich angepasst. Habe jetzt Steinjuwel und Schutzschild genommen. Das Problem mit der gleichen Init habe ich schon durch 4 EV Punkte weniger auf Speed bei Tauros..
    Heatran war wirklich scheisse. Hab jetzt das Offensivset aus der Analyse übernommen.
    Das mit dem TR stimmt schon, das einzige was noch ein bisschen langsam ist, ist Meistagriff. Ich habe aber gemerkt, dass die meisten TR-Bringer von Tauros OHKOt werden. Wenn ich merke, dass der Gegner ein TR-Team spielt, hau ich meist mit Rückkehr den TR-Bringer weg.


    Ich freue mich weiterhin auf Raites


    LG Gigagolgantes