Lohnt sich Parasek?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir bei Team Rot ein Paras besorgt und entwickelt, da ich früher schon mal eines haben wollte und es vor allem vor der Entwicklung extrem schnell gewachsen ist
    (3000 EP für jedes Level). Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es beim Levelanstieg nur noch jeweils einen Punkt auf die Statuswerte bekommt. Auf irgendeiner Internetseite habe ich gesehen, dass das immer so weitergeht. Jetzt frage ich mich, ob das Training überhaupt einen Nutzen hat, wenn es nie mit den Werten anderer Pokemon mithalten kann. Es ist genau wie meine Starter ungefähr auf Level 30 und der nächste Storydungeon wäre das Sturmmeer.

  • Es ist deine Entscheidung, ob du es nun im Team lassen möchtest oder nicht. Für das Sturmmeer würde es sich schon sehr gut eignen. Achja, und dass die Statuswerte nur um 1 oder 2 steigen, ist normal. Aber ich würde Parasek jetzt nicht in einen Dungeon mitnehmen, in dem du auf Feuer- oder Flug-Pokémon triffst, denn dann ist es schnell K.O.

  • Ich habe mich jetzt entschieden es zu behalten, und es hat sich eindeutig gelohnt! Ich habe nur mit meinem Parasek auf Level 34 die Ruine geschafft, und das beim ersten Versuch und ohne Items! DIe Werte will ich ja sowieso mit Gummis hochhalten, und für die KP benutze ich Tsitrubeeren.
    Zu meiner Ruinenerkundung: Es lief eigentlich alles glatt, ich hatte nur manchmal Probleme mit den Elekids und Geowaz, und einmal bin ich direkt in einen Monsterraum gespawnt. Hier und in den anderen Monsterräumen haben mir aber Stachelspore und Pilzspore enorm geholfen, die KP konnte ich meistens mit Blutsauger wieder reinholen.