PokemonOnline OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mein bestes Pokemon Online OU Team ,die Strategien stehen unter jedem Pokemon.



    Metagross @ Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 248 HP / 232 Atk / 28 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Explosion
    Typischer leger + Angreifer ,zuerst kommen die Tarnsteine dran ,dann wird mit Patronenhieb oder Erdbeben angegriffen ,wird es brenzlich ,kann man ihn explodieren lassen.


    Heatran (M) @ Tsitrubeere
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Feuersturm
    - Erdkr�fte
    - Explosion
    - Kraftreserve [Elektro]
    Ein wirklich guter Angreifer ,mit Feuersturm kann es viel OHKOn ,wie Metagross explodiert er auch gern.


    Rotom-c (Rotom-C) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 68 Def / 188 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Irrlicht
    - Donnerblitz
    - Spukball
    Mit Irrlicht ,Delegator und Donnerblitz macht es gut schaden ,es soll den Gegner einfach nerven.


    Vaporeon (Aquana) (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 188 HP / 252 Def / 68 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Surfer
    - Eisstrahl
    Typischer Verteidiger ,der auch gut schaden macht.


    Flygon (Libelldra) (M) @ Tsitrubeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    Der Kern des Team ist Flygon (Libelldra) Mit Wutanfall und Erdbeben macht es sehr viel schaden ,sollte der Gegner gefährlich sein (Eis) ,kann man mit Kehrtwende gut entkommen.


    Scizor (Scherox) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Ruheort
    - K�ferbiss
    Scherox soll die Reste des gegnerischen Teams beseitigen ,mit Schwerttanz wird Patronenhieb oft zum OHKO Move.



    Und jetzt her mit dem Feedback^^

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von MonsteЯ ()

  • Bist du sicher, dass das ein Gen5 Team ist. Es gibt einige Indizien, die eher auf ein DPP Team schliessen lassen:


    • Explosion auf Metagross und Heatran.
    • Rotom mit Spukball, welches in Gen5 ja kein STAB Move mehr ist.
    • Flygon in einem OU Team. Ist zwar nicht gänzlich verkehrt, dennoch hat Flygon doch stark an Bedeutung und Popularität verloren im B/W Metagame
    • Metagross als Lead. In BW gibt es den herkömmlichen Lead wie noch zu DPP Zeiten nicht mehr. Lead Metagross hat deswegen auch einiges an Effektivität verloren.
  • Wenn es ein DPP Team sein soll, dann ist es relativ solide. Einzig Flygon würde ich scarfen, damit du einen effektiven Revengekiller zur Verfügung hast.


    Vaporeon würde ich dann mit Hidden Power {Electric} über Ice Beam spielen, weil dir sonst Gyarados gefährlich werden kann. Gegen Drachen bist du mit 3 Steels und Flygon sowieso mehr als gut abgesichert.


    Scizor würde ich mit Superpower über Bug Bite spielen.


    Heatran solltest du mit Life Orb spielen, da dir die Beere ehrlich gesagt nichts bringt.


    Setzt du diese Vorschläge in die Tat um, hast du ein sehr solides DPP OU Team. Wenn du aber vorhattest, ein BW OU Team zu bauen, dann gibt es einiges mehr zu verbessern, weil du gegen zahlreiche offensive Threats schlichtweg nichts hast.


    Falls dir die englischen Ausdrücke Mühe bereiten, musst du Bescheid sagen und ich übersetz dir das Ganze auf Deutsch.