Die Täuschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ein Team ,welches zwar nicht stark aussieht ,allerdings stark ist.


    ~AUSGETAUSCHT,VORHER>>DODRIO~
    Aerodactyl (M) @ Überreste
    Trait: Steinhaupt
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Ruheort
    - Steinkante
    Erdbeben ist gut gegen den beliebten Despotar ,Steinkante hat STAB ,Ruheort zum heilen und Delegator macht sich dank seinem Speed auch gut.


    Clefable (Pixi) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 216 Atk / 36 Def / 4 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Spukball
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Risikotackle
    Risikotackle hat STAB+Leben-Orb wird es zum OHKO Move.


    Flampivian (M) @ Leben-Orb
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Power-Punch
    - Delegator
    Das Feuer Pokemon im Team ,Flammenblitz hat STAB , Kehrtwende zum switchen und Delegator+Power Punch erklärt sich von selbst.


    Sharpedo (Tohaido) (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Schutzschild
    - Kaskade
    Temposchub gibt speed ,Knirscher und Kaskade haben STAB ,ein guter Angreifer.


    Sandslash (Sandamer) (M) @ Überreste
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Nachthieb
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    Kann auch als Lead benutzt werden ,setzte es hier aber als Spinner ein,es hat viel Vert.


    Rotom @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Irrlicht
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Trickbetrug
    Es gleicht die schwächen von Pixie und Sandamer aus ,Kampf Attacken machen ihm nichts aus.



    ~FEEDBACK~~VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE~

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von MonsteЯ ()

  • Hier ein Team ,welches zwar nicht stark aussieht ,allerdings verdammt stark ist.


    Hallihallo,
    in einem muss ich dir schonmal rechtgeben, sonderlich stark sieht dein Team wirklich nicht aus :o) vor allem sieht es nicht nach OU aus...
    Ein paar Anmerkungen die mir auf den ersten Blick zu den einzelnen Pokemon in den Sinn kommen, mehr evtl. später zur Teamzusammenstellung.



    Mit Stahlpokemon hat es natürlich seine Probleme, mit Gestein ebenso und Stahl/Gestein-Leads sind nun mal nicht
    unbedingt eine Seltenheit. Auch Bedroher ruiniert das Set, von Irrlicht ganz zu schweigen.
    HP Kampf über Gegenstoß würde zumindest zwei dieser Probleme lösen, aber ich würde mit eventuell überlegen ob
    Dodri die beste Wahl als Antilead ist. Starraptor mit Nahkampf oder Aerodactyl mit Erdbeben haben beide eine bessere
    Typabdeckung wenn du denn bei einem (schnellen) CB-Flieger bleiben möchtest.



    Eines muss man dir ja lassen, mit so etwas rechnet vermutlich tatsächlich niemand :D Das Problem ist, Pixi ist nicht unbedingt
    das Pokemon an das man denkt wenn man einen (phys) Sweeper im Team haben möchte, dazu ohne Boost (von LO mal abgesehen),
    und nem Wish-Prot Combo, Spukball ohne SpA-Evs, sehr seltsamer Spread...sieht ziemlich Random aus.
    ich würde an deiner Stelle das Set komplett droppen, mir ein paar andere Pixi-Sets anschauen und mich dann auf ein
    konsistentes Konzept festlegen, was diesem Set z.Zt. noch fehlt.



    Zu den anderen erstmal nur kurz :


    Es macht Sinn deine Sets etwas ausführlicher zu erklären, warum du die Moves verwendest die du ausgewählt hast,
    und warum der EV-Spread so ist wie er ist.


    Flampivian : Das Moveset an sich macht keinen uninteressanten Eindruck, Delegator während der Gegner wechselt, bzw
    um Status zu vermeiden, hinter dem Sub mit Flammenblitz/Powerpunch austeilen und dann fix mit Kehrtwende raus.
    ABER - Lebensorb ist hier definitiv nicht unbedingt die beste Wahl, da du dir mit Delegator und Flammenblitz ohnehin
    schon selbst genug schadest, Wahlitem fällt bei dem Set auch heraus, ich würde da ganz simpel Überreste spielen.


    Tohaido : Das Set passt, hier macht der Leben-Orb aber möglicherweise Sinn, da Tohaido darauf angewiesen ist,
    so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich anzurichten bevor es stirbt. Fokus-Gurt kann man allerdings ach spielen
    um einen Extrazug zu bekommen, der LO wäre eine Alternative.



    Grüße Raupe

  • Hay


    Gute Bewertung ,gut ,die Sets kann ich später noch genauer erklären ,Leben-Orb auf Tohaido ist eine gute Idee !
    Und Dodrio werde ich durch Aerodactyl ersetzen.

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________