Der Himmel ist blau...so blau..so blau...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo das Clear Sky Turnier ist ja jetzt vorbei undso und nun möchte ich mal mein Team vorstellen womit sogar 3ter wurde.
    So hier nun das Team:


    Austos @Fokusgurt
    EVs: 244 Spd / 32 SAng / 232 Ang
    Wesen: Naiv (+Spd, -SDef)
    Fähigkeit: Wertelink
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Hausbruch
    - Hydropumpe


    >>> Jo das Hausbruch Austos halt. Kriegt dank Fokusgurt mindestens einen Hausbruch immer hin und sweept dann durch. Hydropumpe gegen Scherox undso.
    Dieses Vieh hat schon oft ganze Teams alleine besiegt. Echt ein geiles Teil! o/ <<<



    Brutalanda @ Prunusbeere


    EVs: 252 Ang / 252 Spd / 4 Def
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    Fähigkeit: Bedroher
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm

    >>> Jo halt das Standard Set von Brutalanda nur das es auf maximale Offensiv Kraft ausgelegt ist. Drachentanz zum boosten und der Rest zum knallharten raufschlagen. Feuersturm gegen Panzaeron und Scherox. Nach einen DD geht das oft durch viele Team (Solang kein Stahl Pokemon da ist). Prunusbeere um nach einen Wutanfall gleich weiter zuzuschlagen oder um nicht von einen Burn/Para gestoppt zu werden. Alles im allen ein fantastisches Pokemon! <<<



    Woingenau @ Überreste


    EVs: 252 HP / 96 Def / 160 SDef
    Wesen: Kühn (+Def, -Ang)
    Fähigkeit: Wegsperre
    - Konter
    - Spiegelcape
    - Zugabe
    - Charme


    >>> Wohl das wichtigste Pokemon in meinen Team! Es schaltet die nervigen Wahlband-/Glas-/Schal träger aus die meinen Team oft nicht zugute kommen. Zudem hillft es mir oft beim Boosten, wenn ich es nämlich in ein Pokemon wechsle das Tarnsteine oder Stachler benutz und ich ihn so mit Zugabe trappe. <<<



    Heatran @Ballon
    EVs: 252 Spd / 252 SAng / 4 Def
    Wesen: Scheu (+Spd. -Ang)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    - Tarnsteine
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Eis]
    - Erdkräfte

    >>> Das offensive Tarnsteinleger-Set hat mir irgenwie am besten gefallen. Ziel hier ist es erst einmal die Tarnsteine raus zu bekommen und dann Schaden zu verursachen. Scheues Wesen um gegnerische Scherox zu überholen. Kraftreserve Eis gegen häufige Dragoran, Brutalanda und Skorgro. Ballon um die Boden Schwäche etwas abzudecken. <<<



    Meistagrif @ Überreste
    EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 Ang
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Adrenalin
    - Protzer
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Steinkante


    >>> Das protzige Meistagrif spiele ich am liebsten mit Protzer! Dadurch booste ich meinen Angriff und meine Verteidigung erstma schön hoch. Mit Ableithieb KP wiederherstellen und Steinkante gegen Flug/Drachen. Tempohieb als Prio. Falls mir jemand mit Irrlicht oder Toxin blöd kommen will wird er sich wundern warum er auf einmal noch mehr Schaden bekommt. Ein echt tolles Pokemon! <<<


    Meditalis @ Wahlschal
    EVs: 252 Ang / 252 Spd / 4 SDef
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    Fähgikeit: Mentalkraft
    - Turmkick
    - Psychoklinge
    - Donnerschlag
    - Eishieb


    >>> Meditalis darf natürlich in keinen meiner Teams fehlen! Egal ob NU, UU oder OU es ist überall dabei. Auch wenn viele denken Pff... Meditalis kann doch nix werden sich wundern. Denn dieses kleine Powertier hat großes Potenzial! Mit einem Maximalen Angriff von 480 wird es nur noch von Deoxys-A überboten. Mit Donnerschlag treffe ich die häufigen Starmie und Appoqualyp hart, Eishieb gegen Die häufigen Drachen und Skorgro. Psychoklinge gegen Gengar und Kapilz. Vor Meditalis Turmkick sollte man sich in acht nehmen. mit einer Base-Power von 130 schlägt es verdammt hart zu und OHKOt viele. Der Wahlschal ist pflicht da Meditalis leider nicht viel Initiative besitzt. Dieses Pokemon darf einfach nicht fehlen! <3333 <<<


    So wenn ihr wollt könnt ihr jetzt ein paar Verbesserungsvorschläge hier posten, ich werde sie dann mal ausprobieren. Naja Medicham wird aber nicht ersetzt. <3


    PS: Mein erster RMT oder so also nicht böse sein wenns ein wenig Random aussieht hihi.