Die PKMN meines Verlobten. Wie findet ihr diese? :O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verzeihung, falls ich hier nicht richtig sein sollte, was ich aber sein müsste. ^-^


    Ich bin erst seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet, was dazu führt, dass man sich noch nicht so gut auskennt. Vor allem in solch einem weitläufig-strukturierten Forum.


    Zur Thematik:


    Mein Verlobter behauptet hin und wieder mal, dass er nicht gut genug zeichnet, um sich für seine Bilder Lob zu ernten. Genau deshalb dachte ich mir, dass ich mir seine Bilder mogelbaume und sie auf meinem Computer abspeicher.
    Nur noch nach einem schönen PKMN-Forum gesucht und... et voilà. bin ich hier gelandet. ;3
    Mich interessiert sehr, wie man hier in diesem Forum seine PKMN findet. Ich wünsche mir natürlich, dass er -was er bis dato noch nicht weiß- Feedback bekommt und man die Bilder kritisiert. Sei es jetzt Pro oder Contra.
    Ich finde, dass er es verdient hat, dass man sie wenigstens mal anschaut. :)
    Immerhin fiel mir schon immer auf, dass seine PKMN-Werke immer auf etwas basieren und die Namen oft aus Bruchteilen deutscher und lateinischer Wörter bestehen, welche zum jeweiligen PKMN immer recht gut passen.


    Ich würde ihm gerne beweisen, wie einige Leute nun zu seinen PKMN stehen. Findet die Mehrheit sie nun hässlich oder schön, das ist das, was ich ihm als Überraschung mitteilen möchte, die kommenden Tage mal. (Ist viel zu ängstlich dafür. Somit übernehme ich das xD)


    Allerdings konnte ich nur sieben PKMN von seinem Rechner bekommen, da alle anderen entweder uncoloriert waren, oder sie waren noch nicht eingescannt.
    Für die ersten sechs PKMN bitte ich mich zu entschuldigen, da ich diese damals, vor über einem Jahr, anmalen durfte und es irgendwie nicht richtig hinbekommen habe x) darin bin ich nicht so gut. Lediglich auf das PKMN selbst kommt es ja an. ;3 Auch tut es mir leid, dass noch keinerlei Beschriftungen dabei sind -außer bei einem PKMN- da er die Zeit momentan nicht zur Verfügung hat.


    Ich werde mir einfach mal die freche Freiheit nehmen und die Bilder hier posten.
    Ich hoffe, dass ich auf sachliche, realistische und vernünftige Kritik stoße bei euch. :)
    Bei Gelegenheit werde ich ihn mal dazu anstacheln, mehr an seinen PKMN zu arbeiten, damit ich diese demnächst auch vielleicht mal hochladen kann. Die, die ich hier poste, sind auch nur Skizzen, so viel ich weiß und sind mehrere Jahre alt. Er sagte es zumindest mal. :>


    Die Bilder:




    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111204/mg8lt4lp.png]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111204/fzkkftrr.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111204/p2kubtn9.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111204/x7qrbxta.png]

  • Kurz gehaltene Kritik der Bilder deines Verlobten:


    Bild Numero 1:
    Finde ich am Besten. Es stellt eine Tierart dar, die offenbar noch nicht realisiert wurde (Koalabär?) und die Umsetzung ist echt süß geworden. Vor allem, da es noch keinen Pflanzenbären gibt, nur einen Normalen und einen Eisbären.
    (Zumindest sieht es nach Pflanze aus)
    Die erste Stufe ist schon mal unheimlich niedlich mit den großen Kulleraugen und Shading und so will ich gar nicht ansprechen, weil die Bilder wie du sagtest schon älter seien und das auch für die Absicht dieses Threads zunächst nicht zählt.
    Also dieses Poki beeindruckt mich.
    Auch seine Evolution ist nachvollziehbar gestaltet (sprich, man kann eine Verbindung zwischen beidem herstellen) und es sieht weder zu mickrig, noch zu pompös aus, also eher wie eine Mittelstufe. Wirkt im Übrigen so, als wollte er eigene Starter erfinden. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass viele, die sich an eigenen Pokis versuchen, meist damit anfangen. Und es erweckt außerdem den Eindruck, weil die Typenwahl auf den ersten drei Bildern dazu passt.
    Also dieses Pflanzenpokémon (die Frage steht noch im Raum) überzeugt mich durchaus.


    Bild Numero 2:
    Ich finde, dein Freund hat ein Talent für gelungene Proportionsdarstellungen. Nichts wirkt verdreht oder unförmig, dafür muss ich ihn loben.^^ Allerdings habe ich an diesen beiden Feuerpokis einen entscheidenden Kritikpunkt gefunden - obwohl sie echt gut aussehen, weisen sie mir persönlich einfach eine zu große Parallele zu Fukano und Arkani auf, was vor allem an der Entwicklung deutlich wird. Der Schweif, die Gesichts- und Ohrenform, die wuschelige Halsdeko... Ich weiß nicht. Sieht aus wie ein neu angemaltes, rasiertes Arkani, wobei ich wie gesagt nicht abstreite, dass ich es an und für sich (ohne Vergleich) toll finde. Aber ein selbstausgedachtes Pokémon sollte auch mehr eigenes haben, denke ich. Und das erfüllen diese beiden nicht, obwohl sie oberflächlich betrachtet echt toll sind.


    Bild Numero 3:
    Mir sagt die Mimik der Pokémon zu, genauso wie deren Haltung. <3 Hier finde ich die Ausgangsform (Wasser-Waschbär?) unspektakulär, es sieht etwas langweilig aus, einfach wie ein Animewaschbär, der aufrecht steht und blau ist. Nichts grundsätzlich Besonderes, trotzdem süß. Schaut etwas brav und schüchtern drein, im Gegensatz zu Evo, die richtig cool aussieht. Der Kopf (mitsamt Form und Farbe) erinnerte mich jedoch etwas an Nidorina, aber wahrscheinlich bin ich da zu pingelig. Das linke Bein wirkt etwas verkrüppelt, ansonsten echt OK. Und hat nicht so diesen Déjà-Vu-Effekt wie bei den Feuerpokis.


    Kurz und gut - ich finde, dein Freund hat Talent und ich würde gern mehr Pokémon von ihm sehen. ^^
    Das letzte Bild gefällt mir nicht so gut, weil es weniger was Tierisches hat (wofür er ein Talent zu haben scheint) und man es irgendwie nicht so recht einordnen kann. Ich sehe nicht, was es darstellen soll. Außer vielleicht einen Hippie, den man oben mit blauen Flammen angezündet hat. Und ich stehe auch nicht so auf PKMN mit Kleidungsstücken, das ist alles.


    Ich hoffe, du kannst mit meiner "Kritik" (nennen wir es mal so) was anfangen. ;)


    Scaro

  • meine Kritik:


    Ich stimme Scaro in fast allen Punkten zu außer:
    "Allerdings habe ich an diesen beiden Feuerpokis einen entscheidenden Kritikpunkt gefunden - obwohl sie echt gut aussehen, weisen sie mir persönlich einfach eine zu große Parallele zu Fukano und Arkani auf, was vor allem an der Entwicklung deutlich wird. Der Schweif, die Gesichts- und Ohrenform, die wuschelige Halsdeko... Ich weiß nicht. Sieht aus wie ein neu angemaltes, rasiertes Arkani, wobei ich wie gesagt nicht abstreite, dass ich es an und für sich (ohne Vergleich) toll finde. "


    Es sieht leicht so aus aber es gibt viele andere Pokemon die gleich oder ähnlich aussehen.


    Die Pokemon sind S-U-P-E-R kurz: super gut gelungen.
    3. Bild:
    Das keine Kerlchen scheint schüchtern zu sein und die Entwicklung scheint ein Draufgänger zu sein ;D .


    Das letzte Pokemon ist auch gut gelungen aber die Keidung passt nicht so gut zu Pokemon:
    Das Stirnband kann bleiben (sehr gut) aber über den Rest sollte dein Verlobter noch mal nachdenken...
    Ich assoziiere damit (aus welchen Grund auch immer) irgendwie Jesus...
    Noch eine Farbe... ohh ich meine Frage:
    Was soll der Name Lumairy bedeuten?


    Hoffe er zeichnet fleißig weiter und du stellst die Bilder weiterhin hier rein ;)