So hart wie Butter in der Sonne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen und Hallo ,


    ich begrüße sie ganz herzlich zum RMT- meines UUTeams, welches so hart wie Butter in der Sonne ist.Dafür ist es umso geschmeidiger, was ich vorallem Smiley,Spyker,Darkwing,PenGun und natürlich Brotkruste(wie konnte ich dich nur vergessen :O) die mich aus meiner "Depriphase" rausgeholt und mich wieder an die Bühne des UU-Metagames gebracht haben, zu verdanken.Mit diesem Team hätte ich die Finalrunde des Vapo-Cups erreciht, bin aber rausgeflogen weil ich zu wenig Matches gemacht habe weil mir wortwörtlich der Stecker gezogen wurde(Hätte die beiden anderen Kämpfe nuir nicht 6:0 verlieren dürfen).Nja genug geredet hier ist das Team:



    So hart wie Butter in der Sonne


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_VoVj7kxOzx4/S8NQvcAjCGI/AAAAAAAACHw/U6ZnozThToY/s1600/Cocoa_Butter+1.jpg]


    Ursprunglich sollte dies mal ein Balance Team werden, was ja bekanntlich die am besten zu spielende Teamart im UU ist, was mir jedoch Iwie keinen Spass machte ,weshalb ich mich entschlossen habe offensiver an die "Sache" ranzugehen.Deswegen beschloss ich mir erstmal ein Pokémon zu suchen welches mit ein bisschen Hilfe das ganze Team des Gegners zerlegt.Fehlen tut mir eig nur der Hauard-Support, doch Krieg ich das eig auch ganz gut ohne hin.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a7/Sugimori_547.png/200px-Sugimori_547.png]
    Elfun @ Überreste
    bold
    252Kp / 252 Def / 4Spd
    -Toxic
    -Leech Seed
    -Sub
    -Protect


    Beschreibung: MaOn könnte meinen das jetzt das Stinknormale SubSeeder-Set kommt, doch falsch gedacht!Nun gut, Toxin ist wohl der einzige Unterschied, but der hat es in sich.Damit schwäche ich scouterb ala Rotom enoorm und mache so Sachen wie Tangoloss, Lahmus etc. beinahe unbrauchbar, was mir den Sweep mit Bisharp enorm erleichtert.Nur mit Shaymin und der Rose hat Wilmi Probleme, was jedoch nicht so gravierend ist, da Rotom-H sie ganz wallt.



    [Blockierte Grafik: http://wiki.pokeland.net/images/f/fc/Spiritomb.png]
    Spiritomb @ Leftovers
    Sassay
    252 HP / 116 Def / 140 SpD
    252 Kp /
    -WoW
    -Rest
    -Pursuit
    -Dark Pulse


    Beschreibung: Das Teil ist so hart in Vergessenheit geraten und das ist wohl der Grund weshlb ich es überhaupt spiele!Der ultimativste Alakazn Counter den es gibt, da er nicht nur in Stabs sonder auch ins Kokus Blast einwechseln kann um ihn dann ganz locker flockig zu OHKOn.Ausserdem ist es ein klasse Revenger welcher noch relativ gut in HGera einwechseln kann, welches ja derzeit in jedem Team runläuft.


    Calcs:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomheat.png]
    Rotom-H @ Life-Orb
    Modest
    252Kp / 252 SpeA / 4Spd
    -Painsplit
    -Overheat
    -Tb
    -Voltturn


    Beschreibung: Das Teil Ist und bleibt das Teil.Es OHKOt einfach alles was im UU häufig gespielt wird(selbst auf defensiven Zapdos2KOH).Man kann also durchaus sagen das es mein wichtigstes Pokémon ist.Ausserdem mein Einziger sicherer Switch-in für Shaymin.Leidteiler um mich von SR erholen zu koennen.


    Calcs:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/eb/Sugimori_625.png]
    Bisharp @ Leben-Orb
    Hart
    252KP / 252Ang / 4 Spd
    -SD
    -Sucker Punch
    -Iron Head
    -Aerial Ace(!)


    Beschreibung: Richtig eingesetzt ownd das Teil den Gegner alleine.Der Ev-Split ist dazu dar, nicht von Donphans Erdbeben OHKOt zu werden.
    Nun werden mich einige hier fragen:"WTF was macht Er da.Aero-Ass?!Slotverschwendung???!"
    Und ich werde ganz gechillt Antworten:"Jo, ist cool und so".Naja ich werde vermutlich auch erwähnen das 90% aller Siwtch-ins in Caesurio Skaraborns sind die ich dann mit Aero-Ass lässig OHKO, but wAyne.



    [Blockierte Grafik: http://animeyume.com/lanturn.jpg]
    Lanturn @ Leftovers
    Calm
    40HP / 192 Def / 100 SAtk / 176 SDef
    - Surf
    - Heal Bell
    - TW
    - Ib


    Mein Zappy counter.Ersetzt Togekiss




    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/media/smog/featured_celebi.png]
    Celebi @ Life-Orb
    timid
    4Kp/252SpeA / 252 Spe
    -Earth Power
    -Hp[Ice]
    -Giga drain
    -NP


    Beschreibung: Ersetzt Traunmagil.Gefällt mir vorallem deswegen, weil es Rotom Cune,Slowbro etc. vom Hals hält, die ich ja immer aufwendi mit rotom umspielen musste.





    Weitere Beschreibungen sowie Calcs und ggf. Bilder werden noch editiert.


    Doe ganz genauen Ev Splits hab ich nicht, da ich derzeit kein Z]ugang zu po hab


    Für Rechtschreibfehler möchte ich mich entschuldigen, hab das alles mit IPhone geschrieben .Mit dem Team hab ich derzeit 1235(oder so) Punkte auf PO in Wifi-UU, was hauptsächlich daran liegt das Machamp dort UU ist und i h es immer umspielen muss, was mich auch oft 2Pokemon kostest(wegen Dynamic Punch)
    Threadliste:
    [spoiler]Elfun - Gegnerische Elfuns sind zwar nervig, doch Kriege ich die Mit Rotom-H und Meinen Elun ganz gut in den Griff
    Zapdos - Mit Raikou wohl das Größte Problem für mein Team.Ich muss schauen das ich Rotom so lange wie möglich halte sonst rennt mir Zappy durchs ganze Team.Gegen Sub-Sets verlier ich so gut wie immer 2 Pokémon, die Defensiven Sets mit Toxic+Roost sind aber kein Problem.
    Lavados - lässt sich nur aufwendig umspielen, wenn Rotom weg ist.Vorallem Fire Blast macht mir zu schaffen, da es sogar Krypuk OHKOt und Ivh mit Ceasurio nur sehr unsicher Revengen kann...
    Donphan - Das wohl kleinste Problem für mein Team.Benutzte ich sehr gern zum Set-Upen und dann ist der Kanpf schon zu Ende.+6Sub Traunmagil kann nicht gestoppt werden :O
    Arkani - Komischerweise erledige ich das immer mit Elfun.Zur Not kann auch Rotom ran, wobei ich dieses nur raushole wenns wirklich nötig ist.Ansonsten kann ich einigermaßen sicher mit Togekiss stoppen,da der Gegner automatisch wechselt um kein Para zu riskieren und mir dadurch einen Freeturn verschafft


    MfG DigGaW

  • Zu anfang ein Wort zu Elfun:



    ichhassees


    ichhassees


    ichhassees


    ichhassees


    ichhassees


    ichhassees


    ichhassees


    ichhassees




    Das solltest du berücksichtigen!




    Traunmagil hat nach Sub nicht gewonnen. Man kann roaren^^




    Statt Togekiss wär wohl Snorlax am besten, stattdessen könntest du aber auch nen Regi nehmen, z.b. Registeel. da hat z.b. Zappy keine Chance gegen, da TB max 20% zieht. Kannst es ja mit Curse spielen, so kann es auch ganze Teams sweepen. (oder subcurse?) Abgesehen davon fängt der Regi nahezu jede deiner Schwächen ab, wie z.b. Eis, Geist, Unlicht etc. auch normaleffektive Attacken ziehen zumeist nicht viel. (siehe TB)


    Ich würde dir folgendes Set empfehlen:




    Registeel


    @ Überreste


    EVs: 208, 0, 80+, 0-, 220,0 (pfiffig) (Speed hinten)


    ~ Fluch


    ~ Sub / Boom


    ~ Eisenschädel


    ~ EQ / Steinhagel (ggn Zappy) / Power-Punch (kann bei sub ganz nützlich sein) / Eishieb / Kraftkoloss



    Switch es in Teamweaks oder Zappy ein, dann kann der gegner meist nur switchen. Dann machste dir nen Sub oder Curst einfach.


    Dazu würde ich dir in deinem Team zu Giftspitzen raten, da sie durch das Gift in Kombination mit den vielen Subs in deinem Team wirklich nützlich sind.




    So sehe ich das, ansonsten super Team^^


    (PS: du Stinksockenträger xD)

    • Elfun:
      Die große Stärke davon sind Prio-Verhöhner und Zugabe. Wenigstens einen der beiden solltest du statt Schutzschild spielen, wobei ich eher zu Zugabe raten würde.


    • Kryppuk:
      Damit du noch effektiver gegen Simsala vorgehen kannst, würde ich dir zu Tiefschlag statt Finsteraura raten, oder aber - und das sogar eher - du spielst auf dem Slot gleich Schlafrede. Denn sonst ist Kryppuk, sobald es schläft ein Set-Up Opfer der übelsten Art.


    • Rotom-h:
      Passt.


    • Caesurio:
      Dann sage ich einfach mal: Wenn der Gegner einen STeel hat, war dein toller Set-Up um sonst. Daher würde ich stark zu Durchbruch statt Aero-Ass raten; Mit Skaraborn solltest du eigentlich auch so fertig werden: 252 +2 Atk Life Orb Bisharp Sucker Punch vs 6 HP/0 Def Heracross: 76,16% - 89,4% (nach zweimal Tarnsteinen ein OHKO)


    • Togekiss:
      Die einzigen Alternativen zu Relaxo, die Zappdos souverän köntern, sind Pixi, Nachtara, Lanturn und Chaneira. Von diesen würde ich dir momentan am ehesten zu Lanturn raten weil das auch noch mit Paralyse unterstützen kann:


      Lanturn @Überreste
      40 HP / 192 Def / 100 SpA / 176 SpD


      ~ Surf
      ~ Thunderbolt / Discharge
      ~ Ice Beam
      ~ Heal Bell / Thunder Wave


    • Traunfugil:
      Meiner Meinung nach macht Celebi diesen Job wesentlich besser, ich will dich aber auch nicht von Traunmagil abhalten, da es auch seine Vorteile haben kann:


      Celebi @Leben-Orb
      252 SAtk / 252 Init / 6 KP


      ~Ränkeschmied
      ~Gigasauger
      ~Erdkräfte
      ~Kraftreserve {Feuer} / Psychokinese / Psychoschock


  • Ich binn hesslich, aber ich bin stolz.








    Danke an euch beide für die tollen Rates.Werde mal schaun wie ich die Toxic Spikes/Sr- Sache löse.


    MfG DigGa