Probleme mit Laptop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!!!
    Ich habe ein sehr ernstes Problem mit meinem Laptop!! Hier einmal die Systemdaten


    Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
    RAM-Speicher: 1 GB
    Prozessor: Intel Celeron CPU 2,13GHz
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem


    Nun zu meinem Problem!
    1) Ich habe das Problem, wenn ich was installieren möchte (z.B. Mozilla Firefox), kann ich es herunterladen, aber nicht installieren, es kommt die Meldung (auf Englisch), dass ich nicht alle Rechte zur Installation habe und einen "Administrator" mit einem Passwort benötige! Ich habe es mit meinem Namen und meinem Passwort versucht, das was ich eigentlich beim Herauffahren des Laptops eingegeben habe, aber schreibt eine Fehlermeldung!! Nur zur Info: Ich bin eigentlich der Einzige, der was an dem Laptop arbeitet! Ich habe es bei den anderen Programmen versucht, aber da kommt auch immer die Meldung zur Passworteingabe!


    2) Ich wollte einen Anti-Viren-Check einmal machen, klicke ich auf "System prüfen" und da kommt die Meldung, es wurde das Programm nicht gefunden! Ich habe es Tage später auch wieder versucht, aber Fehlanzeige! Ich habe das Anti-Viren-Programm "AntiVir" von der Firma Avira heruntergeladen!!


    Ich habe das Problem, ich möchte nicht den Laptop neu aufsetzen, das wäre für mich eher eine Notlösung, wenn es nicht mehr gehen sollte!
    Aber ich möchte euch bitten, dass ihr mir helft, ich habe schon alles versucht, aber nichts will klappen!!!
    Ich würde euch sehr Dankbar sein, auch wenn es keine Lösung geben sollte!!


    Danke im Voraus, euer Ash und Pikachu (Gregor)

  • hmmm Problem 1 klingt danach das du dein benutzerkonto keine Admin Rechte besitzt.
    Sofern ich mich bei Vista erinnere, wird bei der installation ein solches Kennwort festgelegt
    (Benutzer: Administrator)


    Wenn du glück hast reicht es wenn du nur den Benutzer Administrator angibst und dieser kein passwort benötigt.


    Bei problem 2 sollte wohl deinstalltion und reinstallation helfen.
    wo dann jedoch wieder problem1 besteht.



    Tera

  • Gehört denn der Computer nur dir alleine oder wird er auch von einem anderen benutzt oder konfiguriert?



    2) Wenn du es nur herruntergeladen hast wird es nicht viel bringen, oder hast du es auch installiert? Nur wie wenn du doch keine Programme installieren kannst???