Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    mein Pc hat in letzter zeit so ne macke dass er sich ab und zu abstürtzt, dann zerreist es mir das bild und erstartet neu... beim neustart bleibt er dann bei der Mainboard Marke stehen...
    naja hat mich nie gross gestört weil es nur ab und zu war... aber heute war es so, als würden nach und nach alle geräte aufhören zu arbeiten... zuerst viel das internet raus, dann kam ne fehlermeldung,
    dass nichts mehr im ram abgelegt werden konnte, dann beendete sich die desktop umgebung und zum schluss wurde der bildschirm schwarz und der pc startete neu.
    Überhitzt is nix...
    Zu meinem PC:
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition
    Mainboard: ASUS Crosshair IV Extreme
    SSD(Windows ist hier installiert): OCZ Agility 3
    Grafkkarte: XFX HD6970
    Festplatte: Western Digital Caviar Black
    RAM: puh das weiss ich nicht weiss nurnoch is von kingston ein 4 gb kit(2 slots)
    Netzteil: 750 Watt
    Betriebssystem: Windows 7 Professional


    Meine Vermutung: also naja ich bin mir überhaupt nicht sicher aber ich denke es könnte entweder was mit der SSD zu tun haben(hat ich anfangs Probleme)
    oder it dem Prozessor... Da hat ich ein Problem mit dem ASUS Core Unlocker


    nun noch eine Frage^^: Turbo V EVO is so ne Software vom Mainboard mit der man übertakten kann und so zeug... braucht man die?



    Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe


    Gruss Belthegor

  • vom übertakten würd ich bei fehlender sinnvoller kühlung mal abraten! :D


    evtl. könnte die Festplatte beschädigt sein, wenn du Garantie noch hast: Schick ihn ein und lass mal nachsehn was kaput sein könnte....
    es könnte sich aber auch um ein Virus handeln, sollte aber von deiner Scanner-Software erkannt und eliminiert werden oder? ;)

  • Sowohl den Core Unlocker als auch die Übertaktungsfunktion würde ich definitiv ausschalten. Erstens ist dein Prozessor gut genug und zweitens gibt es keinen zusätzlichen Core zum unlocken. Wenn die beide aus sind und tatsächlich sowohl Kühlung als auch einzelne Spannungen hoch genung sind, sind die von DS-Alucard geposteten Möglichkeiten am wahrscheinlichsten. Festplatte könnte man mal mit CHKDSK überprüfen lassen, außerdem könnte auch eine Überprüfung des Arbeitsspeichers mit MemTest ratsam sein.

  • vom übertakten würd ich bei fehlender sinnvoller kühlung mal abraten! :D


    evtl. könnte die Festplatte beschädigt sein, wenn du Garantie noch hast: Schick ihn ein und lass mal nachsehn was kaput sein könnte....
    es könnte sich aber auch um ein Virus handeln, sollte aber von deiner Scanner-Software erkannt und eliminiert werden oder? ;)



    also virus sollte es nicht sein hab ich mit meinem virenschutz vollscan gemacht die festplatte muss ich noch überprüfen


    Es gibt Viren die kann man nich mit dem Virenschutz entdecken ;)


    Und joa...vlt gibt es ja PC Fachmänner die dir helfen könnten o.o

  • hab jetzt mal einbisschen rumgeschaut und ein firmware update für meine ssd enddeckt das wäre hier jetzt hab ich nur das problem dass ja auf meiner ssd das os läuft und auf linux(knoppix) will das ganze nicht ganz so wie ich es will^^ also hab das manual da durchgelesen aber da werd ich nicht ganz schlau draus hat jemand ne idee wie das gehen könnte?