Team Psychostall (Verbesserungsvorschläge erwünscht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Team ,welches fast nur aus Stallern besteht ,Ninjask soll sie boosten und Xatu entfernt den Rest.Es funktioniert recht gut ,jedoch kann man es gut Kontern...denke ich.
    Die Funktionen der einzelnen Pokemon werden unter ihren Sets erklärt.


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pokemon/images/9/97/Omastar.png


    :brainslug: Amoroso (M) @ Überreste
    Trait: Panzerhaut
    EVs: 224 HP / 32 Def / 252 SAtk
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Schutzschild
    - Tarnsteine
    - Giftspitzen
    Soll Tarnsteine sowie Giftspitzen auslegen ,mit 252 Spa und Hydropumpe bekommt es einen mächtigen STAB,Schutzschild lässt ihn eine Runde heilen.
    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/oekaki/pictures/OP_8114.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/3a/Zobiris_Traumwelt.png
    :cursing: Zobiris (M) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Konfustrahl
    - Irrlicht
    - Delegator
    - Schutzschild
    Keine schwächen ,er greift mit Strolch außerdem immer als erstes an ,mit Konfustrahl+Irrlicht wird der Gegner genervt ,Schutzschild dient wieder zum heilen (ist der Gegner verbrannt oder verwirrt ist es sogar doppelt praktisch) und Delegator soll vorm Status tot schützen.
    [Blockierte Grafik: http://filb.de/oekaki/pictures/OP_8194.png] [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pokemon/images/f/fc/Spiritomb.png
    :ugly: Kryppuk (M) @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 144 Def / 220 SAtk / 144 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Gedankengut
    - Spukball
    - Irrlicht
    - Konfustrahl
    Wieder keine schwächen ,hier kann man sich zwischen 2 Methoden entscheiden ,den Gegner fertig zu machen ,entweder man verwirrt+verbrennt ihn ,oder man boostet Kryppuk mit Gedankengut und greift anschließlich mit einer 220 SPA + STAB Attacke an.
    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/ken_sugimori/update_bw/598.png





    :threeeyes: Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 96 Atk / 208 Def / 204 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Gyroball
    - Verwurzler
    Überreste ,verwurzel ,Schutzschild und Egelsamen lassen ihn heilen ,Gyroball zum angreifen.
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_4DASf7Ej14E/SYB7Qx3_jVI/AAAAAAAAAAg/aHAguwJ6Al8/s320/Ninjask.png



    :cookie: Ninjask (M) @ Überreste
    Trait: Temposchub
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Delegator
    - Schwerttanz
    - Schutzschild
    - Staffette
    Er soll das Team in Geschwindigkeit boosten ,was ist denn gefährlicher als ein schneller Staller ?
    [Blockierte Grafik: http://www.bildermonster24.de/images/415_xatu_uschia.png


    :wtf: Xatu Uschia (M) @ Überreste
    Trait: Magiespiegel
    EVs: 92 HP / 220 SAtk / 196 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Konfustrahl
    - Seher
    Der einzige wirkliche Angreifer ,viel SPE und eine beachtliche SPA machen ihn zum Sweeper ,der Seher trifft auch wenn Xatu KO geht ,Magiespiegel soll Pokemon wie Farbeagle (Pilzspore) aufhalten und Gedankengut+Psychokinese ergeben einen starken STAB.



    Das ist :cursing: Team Psychostall :cursing: ,Kritik ist erwünscht.
    Lob natürlich auch :D



    PS: Den Xatu habe ich selbst erstellt ^^




    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    Einmal editiert, zuletzt von MonsteЯ ()

  • Ich find die Speed-EVs auf Ninjask unnötig und die 4 Angriffsdinger erst recht, weils eh nix austeilt. Verteil die mal lieber auf die Defensivwerte.


    Verwurzler auf Tentantel lässt es sich nicht mehr auswechseln, da freut sich der Gegner, nimmt das nächstbeste Feuermon und grillt dich, nimm lieber Blattgeißel


    Finde Schutzschild nur zum Heilen unnötig, da würde ich was anderes vorziehen, Eisstrahl z. B. bei Amoroso


    Nur mal so als Anfang...

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • soo erstellen wir mal eine thread list:
    1. jedes pokemon, das delegator erlernt.
    2. jedes pokemon mit einer hohen speziellen defensive
    3. jedes team mit einem pokemon, das vitalglocke hat
    .
    .
    .


    - 2 deiner Pokemon können nicht einmal angreifen, der Rest hat nur eine Angriffsattacke und eine dementsprechend schlechte Coverage.
    Deshalb bei Zobiris Nachtnebel > protect oder sub, beides brauchts imo nicht. Dann nochwas: ist dir aufgefallen, dass nur 1 einziges deiner Pokemon physisch angreifen kann? Damit ist schon mal der Schwerttanz auf Ninjask ziemlich unnütz, außerdem hat Uxie mit den Evs völlig recht. Also Kreuzschere > Schwerttanz.
    Bei Amoroso hat Uxie wieder recht, Eisstrahl > protect.
    Deinen "Sweeper" Xatu find ich persönlich auch nicht besonders gut, einerseits weil Xatus primäre Aufgabe nicht das Sweepen ist, andererseits weil das Set meiner Meinung nach Mist ist. Wenn du Xatu halbwegs offensiv spielen möchtest, spiel es lieber so:


    Xatu
    Xatu
    @Überreste
    Magiespiegel
    EVs: 252 KP, 252 Verteidigung, 4 Spezial Angriff (kühn)


    - Gedankengut
    - Kraftvorrat
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Ruheort


    Boostet sich mit CM, und haut dann mit Kraftvorrat drauf. Mit der HP hats ne weit bessere Coverage als deins und roost heilt und machts damit für den gegner ganz unlustig. ist mit dem split und dem wesen recht bulky.


    joa, es gäbe glaub ich noch mehr zu sagen, aber ich lass es mal.

  • zobiris ohne recover?
    ohne ieinen attack-move?<--total anfällig für taunt ~ ggf selber taunt drauf hauen
    kein hp investment? das ding hat sowieso kaum life, und die defensivwerte sind nicht wirklich ein hit



    lg vivo ;)

  • Ich finde, du solltest dein komplett umstrukturieren, da die Pokémon im Team nicht gut miteinander harmonieren.
    Bei Ninjask z.B. gibt es (fast) kein anständiges Pokémon, der den Boost gebrauchen könnte. Außerdem würde ich es noch mit einer Attacke wie Kreuzschere spielen, sonst wird es zum Taunt-Opfer und die EVs kann man noch optimieren. Es braucht nicht volle Init, da es ohnehin schon schnell und mit der Fähigkeit außerdem noch so gut wie unüberholbar ist.
    Wenn du einen Sweeper mit Magiespiegel haben willst, würde ich dir Psiana empfehlen, da es mehr Sp.Ang hat und auch besser mit dem Init-Boost auskommt.
    Bei Zobiris würde ich es mit max. KP spielen, damit es mehr Bulk hat. Außerdem Genesung>Schutzschild. Und spielst wirklich Irrlicht zusammen mit Giftspitzen in einem Team? Nach ein paar Testkämpfen solltest du gemerkt haben, dass es so nicht gut zusammen passt.
    Bei Kryppuk genau das selbe wie bei Zobiris. Außerdem würde ich es noch mit HP Fight spielen. So trifft es nämlich mehr Pokémon neutral oder effektiv.
    Tentatel braucht auch defenitiv mehr KP. Angriff braucht es nicht so drigend und das Wesen sollte die Init senken, wenn du schon Gyroball spielst. Verwurzler verbraucht nur einen wichtigen Moveslot. Du hast schon mit Egelsamen + Überreste eine gute Recovery. Ich würde noch Tarnsteine darüber spielen. Außerdem würde ich es nicht in Verbindung mit Ninjask spielen, da der Init-Boost den Gyroball nur zerstört.

  • Tentantel muss Mutig gespielt werden, da es eh nichts überholt und Gyroball so maximale Stärke bekommt (;
    Dein gesamtes Team macht keinen Sinn, es hat keine Couverage, ist extrem anfällig auf Verhöhner, alle deine Pokémon tragen Überreste, ist kein bisschen flexibel und :ugly:
    Zobiris und Krypuk machen zusammen keinen Sinn, da sie den selben Typen haben... Wenn Krypuk sich mit Gedankengut hochgeboostet hat, switcht man hält auf ein normal Pokémon und Krypuk ist im...